1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauchverbot - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2007.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, Onkel Kohl macht das doch auch.

2. maceddy

maceddy New Member

Der gesetzestreue Deutsche im Dienst für das Volk, den gabs doch schon mal.

maceddy

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, heißt der nicht Polizist?

4. maceddy

maceddy New Member

Blockwart - Rechthaberrisch - Volksdeutscher ..........

maceddy

5. maceddy

maceddy New Member

eben ein Anscheißer

maceddy

6. Holloid

Holloid New Member

"Also Leute: Lasst Helmut Schmidt rauchen! Und mal abgesehen davon, dass die Anzeige weder von einem gesunden Sozialverständnis noch von Nächstenliebe zeugt - Herr Keiser von der Nichtraucher-Initiative hat jetzt auch selbst ein Problem. In der nach unten offenen Beliebtheitsskala rangiert sein Verein seit heute irgendwo zwischen der Napalm-Lobby und Scientology. Das hilft weder den vielen Millionen verständnisvollen Nichtrauchern noch der eigenen Sache. Ein spektakuläreres Eigentor hat schon lange niemand mehr geschossen."

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Alte Menschen muss man halt machen lassen. Die können doch gar nicht mehr anders. Viel zu verhärtet und verkrustet in Denken und Handeln.

8. maceddy

maceddy New Member

Das trifft aber auch auf viele jüngere Menschen zu, die wurden schon früh indoktriniert.

maceddy

9. batrat

batrat Wolpertinger

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Und wenn nun leichtsinnige Jugendliche hergehen und Helmut Schmidt zu ihrem Vorbild erwählen? Etwa so: "Dieser großartige Staatsmann, dem viele Zeitgenossen intellektuell nicht das Wasser reichen konnten, auch im Alter nicht, hat gepafft wie ein Schlot und es hat ihm nichts geschadet. Mit 90 Jahren ist er älter als manche rauchenden Großväter, die Rauchern immer wieder als Ausrede dienen müssen - und er macht einen gesünderen Eindruck als manche nichtrauchenden Sechzigjährigen. :teufel:

11. Holloid

Holloid New Member

12. Holloid

Holloid New Member

Tja,was ist dann??
    Jetzt gehen sie in U-Bahnen und verkloppen Rentner.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Uh! Ich glaub’ malcolm hat Holloids Account gehackt. Zumindest sind die Schlussfolgerungen ähnlich akausal.

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. :confused:

15. Holloid

Holloid New Member

Ok,ich versuche es euch zu erklären...Ich meinte das so....
    Unsere Jugendlichen und Kinder sind also so doof (obwohl sie dann ja wissen müssten wer Helmut Schmidt ist!) das wenn sie ein Alt-Kanzler Rauchen sehen, sofort zum nächsten Laden laufen ,um sich ne Schachtel Kippen zu kaufen.
    Wenn sie das nun machen,können sie in dieser Zeit keine Rentner verkloppen..
    So oder so ähnlich habe ich das gemeint (ganz krieg ich das auch nicht mehr zusammen).
    Das mit Malcom war schon hart.....

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Du meinst also, wenn man Jugendliche zum pausenlosen Zigarettenkaufen anregt, haben sie keine Zeit, in die U-Bahn zu gehen und Rentner zu hauen? Räusper, hmm, na ja, fragt sich, was schlimmer ist. :)

17. Holloid

Holloid New Member

Was ich sagen wollte:
    Jugendlich sind so doof, das ein Raucher in Fernsehen sie zum Abhängigen macht,
    Jugendliche sind so doof das sie nur noch Rentner in der U-Bahn verhauen,
    und wenn sie nicht einer dieser beiden Sachen machen, gehen sie zum Komasaufen.
    So ähnlich habe ich diese Meinungsäußerungen verstanden...

"Und wenn nun leichtsinnige Jugendliche hergehen und Helmut Schmidt zu ihrem Vorbild erwählen? Etwa so: "Dieser großartige Staatsmann, dem viele Zeitgenossen intellektuell nicht das Wasser reichen konnten, auch im Alter nicht, hat gepafft wie ein Schlot und es hat ihm nichts geschadet. Mit 90 Jahren ist er älter als manche rauchenden Großväter, die Rauchern immer wieder als Ausrede dienen müssen - und er macht einen gesünderen Eindruck als manche nichtrauchenden Sechzigjährigen."

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich find’ es schon wichtig, zu zeigen, dass manche einfach über dem Gesetz stehen.

19. Holloid

Holloid New Member

80 % Der Autofahrer stehen über den Gesetz (warum darf ich hier nicht Parken,warum sollte ich hier 50 fahren?.Warum sollte ich langsamer fahren wenn ein Kind auf dem Fußgängerweg geht,wenn man ein Bus überholt..etc.)Mir fallen Tausend andere Sachen ein,die für die Mitmenschen genauso gefährlich (oder gefährlicher) sind,und es Interessiert auch keinen die Bohne!Kümmert sich auch keiner drum......also..dann bezahlt Herr Schmidt eben seine 100 Euronen Strafe,und diejenigen die den Rauch Einatmen mussten, gehen sofort in die Onkologie...

20. batrat

batrat Wolpertinger

Da isser wieder, der Holloid und die Autofahrer. :D

Diese Seite empfehlen