1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauchverbot - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt das Recht auf Unversehrtheit der Person. Wer dieses Recht beeinträchtigt macht sich unter Umständen der Körperverletzung schuldig. Deshalb mussten ja die Tabakkonzerne in den USA ca. 300 Millionen Dollar Entschädigung an Lungenkrebsopfer bezahlen, wenn ich das noch richtig weiß. In Deutschland ist das leider noch nicht möglich, aber es könnte ein nächster Schritt sein. :)

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Und was machst Du dann mit den Schnapsbrennern, Winzern und Bierbrauern, die Schuld am Alkoholismus sind?

3. maceddy

maceddy New Member

...... und mit die Autofahrer, Urlaubsflieger........
    genau, die gehören auch VERBOTEN, aber nur wegen meiner Gesundheit.

maceddy

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wenn die so besoffen sind, dass mir von ihrem Ausatmen schwummrig wird, dann halte ich ein Streichhoz dran. :teufel:

5. batrat

batrat Wolpertinger

Wie ich mitbekommen habe und auch gesehen habe, helfen sich einige Raucher jetzt mit Schnupftabak. :D

Ich persönlich fand das Zeug schon zu meinen Raucherzeiten scheusslich. :kotz:

6. juenger_gutenberg

Gibt's eigentlich noch Kautabak? Vielleicht sollte man in Kneipen statt Aschenbechern Spucknäpfe aufstellen! :biggrin:
    Das geht dann ein paar Jahre gut, bis die Nichtkauer sich belästigt fühlen und ein gesetzliches Kauverbot erlassen werden muss :p :teufel:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Kautabakkauen ist so ekelhaft zum Anschauen, dass wohl kein Wirt das dulden würde. :shake:
    Allein das Abräumen und Ausspülen der Spucknäpfe. :kotz: :kotz:

Abgesehen davon:
    Solange mir die Kautabakkonsumenten nicht ins Gesicht spucken, besteht für mich, anders als beim Passivrauchen, keine gesundheitliche Gefahr. :shake:

8. juenger_gutenberg

Viel besser ist Schnupftabak auch nicht. Wenn ich allein an das ewige Nasehochziehen mit anschließendem Rumgerotze denke, wird mir speiübel.

Wenn ich mir also vorstelle, das würde jemand bei mir am Esstisch im Restaurant machen… :kotz:

Dann soll er doch lieber rauchen und Kringelchen in die Luft blasen (aber das ist ja inzwischen per oberstem Dekret verboten)

9. maiden

maiden Lever duat us slav

schon alleine diese verharmlosenden Formulierungen wie "belästigt fühlen" stören. Wir fühlen uns nicht belästigt. Wir werden belästigt. Ein Raucher im Raum - und alles stinkt.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein Vergleich taugt erst dann, wenn man ihm beide Beine brechen muss, um ihn hernach an den Haaren herbei zu schleifen, gelle?! Arme Raucher.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Irgendwie kriegst du die Kurve nicht. :rolleyes:

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob mein Wohlbefinden nur optisch gestört wird, oder ob, wie beim Passivrauchen, meine Gesundheit nachweisbar gefährdet wird. :nicken:

12. batrat

batrat Wolpertinger

13. maceddy

maceddy New Member

Bedauerliche Einzelfälle, aber die wirds immer geben.

Wenn jetzt noch die Autos aus den Städten verschwinden wird mein Asthma auch verschwinden.

maceddy

14. maceddy

maceddy New Member

15. batrat

batrat Wolpertinger

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zum Glück ist der Tabak ja nicht genmanipuliert – oder …?

17. maceddy

maceddy New Member

Verzeih mir, ich habe die Volksschule vor 42 Jahren verlassen. Kannst Du deinen Satz mal auf Volksschul-Deutsch schreiben.
    Danke

maceddy

18. batrat

batrat Wolpertinger

19. Holloid

Holloid New Member

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Gut, mit der Anzeige das ist lächerlich. Allerdings finde ich es nicht lächerlich, dass da 2 meinen, über den Gesetzen zu stehen. Dies fortgeführt dürfen Ex-Politiker in Zukunft Sachen machen, die dem normalen Bürger Strafen einbringen?

Am besten erhalten alle diplomatischen Status und können nicht belangt werden.

:shake:

Diese Seite empfehlen