1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauchverbot - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2007.

1. Macfan

Macfan New Member

Also, da müsste ich als Nichtführerscheinbesitzer sagen: „Verbietet das Autofahren”, kostet Opfer, im Moment kostet „poppen” in Afrika viele Opfer, ich will mich damit gar nicht mit Dir streiten, aber ich habe gelesen, dass die „Opferzahlen” da noch höher sein sollen. Was stimmt und unterbunden werden muss, ist das Passiv-Rauchen.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich wundere mich jedenfalls darüber mit welcher Inbrunst und welchem Fanatismus sich Menschen für die freie Entfaltung ihres erwiesenermaßen gesundheitsschädlichen Lasters, ihre Sucht, ihre Abhängigkeit einsetzen. Das ist schon grotesk. Jetzt wollen einige ihre Kneipen in "Raucherclubs" umwandeln.
    Ob sie wohl das gleiche Engagement entfalten, wenn es um wichtigere Dinge, wie bspw. Vorratsdatenspeicherung, die Einschränkung freiheitlicher Rechte, Schutz natürlicher Lebensgrundlagen geht?

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Es wird von bösen Zungen behauptet, dass Poppen zur Arterhaltung notwendig waere. Wenn nicht mehr geraucht wuerde, braechen lediglich die Sozialsysteme zusammen, die mit dem fruehen Ableben der Raucher statistisch inbruenstig rechnen.

:teufel:

Das Autofahren, was zu einem nicht geringen Teil notwendig ist, kostet jährlich in Deutschland ca. 6.000 Menschenleben. Es waren früher mal 3 x so viel. Sicherheitsgurte und Airbags, sowie Knautschzonen sind die Gründe für den geringeren Blutzoll, nicht etwa Vernunft der Autofahrer.

4. batrat

batrat Wolpertinger

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei den eigenen Drogen der Nutzen stets bei weitem die Gefahren übersteigt. Und die anderen wollen einen mit solchen Schauermärchen doch sowieso nur ärgern.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Daß die Tabakindustrie die Folgen von Rauchen verschleiert, ist ja nun wirklich nichts Neues. Oder meint jemand ernsthaft, daß eine Firma das eigene Produkt schlechmachen soll? Wäre wohl etwas naiv.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Ich hab’ noch von keinem Dealer gehört, es wäre sehr ungesund von seinem Stoff zu konsumieren.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Du hattest wohl schon lange keine Zigarettenpackung mehr in der Hand! :biggrin:

Die warnenden Hinweise - zwangsverordnet, natürlich - sind in meinen Augen eine Farce und an Zynismus kaum noch zu überbieten. Sie machen bloß deutlich, dass der süchtige Raucher alle Warnungen in den Wind schlägt und die Tabakindustrie weiß das.

Es ist halt auch eine verbreitete Meinung, dass etwas schon nicht so schlimm sein kann, wenn es doch legal ist.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Das war nur ein kleiner Teil des Artikels. Hast du ihn überhaupt vollständig gelesen ? :confused:

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Klar, zumindest quergelesen. Nur ist er sehr polemisch verfaßt. Wobei die genannten Zahlen durchaus beeindruckend sind.

Und obacht: Nach Hitlers Autobahnen und Eva Herrmans braunen Mutterfreuden nun auch noch das NS-Regime als Vorbild im Kampf gegen den Qualm? Wird ja immer doller.

Dialog an der Tanke: "Nee, die hier will ich nicht, die machen doch impotent. Laß mich mal sehen, was auf den anderen draufsteht!" :biggrin:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe heute 5 Stunden in einer Kneipe/Restaurant zugebracht und es war herrlich. Meine Kleidung riecht nach nichts außer gesundem, ehrlichem Männerschweiß. Und gut besucht war der Laden auch.

:nicken:

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na lecker.

13. benqt

benqt New Member

Ich finde, man kann dies genauso sachlich feststellen, wie man sagen kann, dass technischer Fortschritt am häufigsten zu Zeiten stattgefunden hat in denen sich die Menschen gegenseitig die Köpfe einzuschlagen versucht haben, oder dass die Gehirnforschung von den perversen Menschenexperimenten Dr. Mengeles deutlich profitiert hat. Es handelt sich hierbei schlicht um Tatsachen, und nicht wie in Frau Hermans Fall um propagandistische Zerrbilder. Toll finde ich das auch nicht, aber es ist nunmal so.
    Natürlich muss man gerade heutzutage sehr aufpassen, was man sagt. Aber wenn der Autor des Artikels darauf hinweist, dass die Nazis herausgefunden haben, dass Rauchen schädlich ist, dann verstehe ich ihn so, dass er es als Trauerspiel empfindet, wenn sich eine Gesellschaft von irgendwelchen radikalen Spinnern sagen lassen muss, was ihr schadet, weil sie es selbst nicht auf die Reihe bekommt und lieber den Lügen der Tabakhersteller glaubt.

Gruß
    Markus

14. maceddy

maceddy New Member

Schweiß, wenn es jetzt im Restaurant wie im Schweinstall riecht gehe ich da nicht mehr hin.

maceddy

15. batrat

batrat Wolpertinger

Also nicht vollständig gelesen, aber den Artikel verrissen. :meckert:

Passiert leider sehr häufig heutzutage. :frown:

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Ähhh, das war nur Spaß mit dem Männerschweiß. Ich habe Zeugen dafür, dass ich nicht nach solchem roch. :nicken: Aber selbst wenn in einer Kneipe jemand danach riechen würde, wäre das nicht angenehm aber gesünder als Zigarettenrauch.

Hier noch ein Bericht aus der heutigen Berliner Zeitung. New York scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/vermischtes/714449.html

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habe den Artikel zerrisssen? Aha.

Na ja, nur weil Du einen ewig langen Artikel verlinkst, heißt das ja hoffentlich nicht, daß man ihn komplett lesen muß. Deswegen darauf zu schließen, daß man dann den Inhalt des Artikels nicht verstanden hat, ist ja wohl eine Frechheit.

Aber Du bist ja "political correct". Ja nee, is klar. :shake:

18. batrat

batrat Wolpertinger

Nein, du hast ihn verrissen. :D
    Du hast den Artikel als polemisch bezeichnet. Ist das in deinen Augen ein Lob ? :confused:
    Aber irgendwie hast du Recht : Man kann nur das wirklich verreissen, was man auch ganz gelesen hat.

Lesen muss man den Artikel überhaupt nicht. :shake:
    Wenn man aber darüber reden will, dann sollte man ihn schon lesen. :nicken:

Tut mir leid, wenn ich dich mit einem etwas längeren Artikel überfordert habe.
    Ich habe dir nicht vorgeworfen, den Artikel nicht verstanden zu haben. :shake:
    Nicht verstehen kann man nur etwas, dass man auch gelesen hat. :teufel:

Wenn meine Ansicht, dass man sich zuerst informieren sollte bzw. die Gesprächsgrundlage studiert bevor man das Diskutieren anfängt bzw. Urteile abgibt, politisch korrekt ist, dann kann ich das akzeptieren. :nicken:

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Oh Herr Wolpertinger aka Herr Oberlehrer, bitte entschuldigen Sie meinen grammatikalischen Fehler zu später Stund'

Frech werden wir jetzt auch noch.

Wenn das Deine Definition ist, dann sei es eben so.

Punkt. Ende. Aus.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, komm! Jetzt rauch halt noch eine. Wer wird denn gleich in die Luft gehen?!

Diese Seite empfehlen