1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauchverbot - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

*Kicher*

Quadratur des Kreises endlich gelungen!

:teufel:

2. batrat

batrat Wolpertinger

Da habe ich euch ja ein fettes Grinsen auf das Gesicht gezaubert. :biggrin:

Das Rauchverbot soll am 13.12.2007 vom Landtag beschlossen werden. Das Gesetz tritt am 1.1.2008 in Kraft.

Aber unser Ministerpräsident beruhigt : "Bereits am vergangenen Wochenende hatte Beckstein angekündigt, das Rauchverbot in den ersten Monaten nicht allzu streng verfolgen zu wollen. Es werde keine Raucher-Patrouillen in den Gaststätten geben, auch auf Bußgelder bei Verstößen gegen das Rauchverbot sollte während einer Übergangszeit noch verzichtet werden. „Wir werden beim Einsatz repressiver Mittel sehr zurückhaltend sein“, versicherte der Ministerpräsident." :meckert: :meckert:

http://www.welt.de/muenchen/article1428191/Beckstein_geht_das_Rauchverbot_zu_weit.html

P.S.:

Sorry Convi, dass ich aus der Welt zitiere. :embar:

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wenn ich das heute Morgen im Deutschlandfunk richtig verstanden habe, dann ist in Bayern gerade eine Partei für "bayerische Wirtshauskultur" in der Gründung begriffen. Sie wollen so viele Anhänger um sich scharen, dass sie der CSU die Mehrheit streitig machen können. Sie wollen, dass an den Stammtischen geraucht werden darf und wollen dafür auf die Barrikaden gehen. "Un no schaug ma, wos is nochhea mit dea CSU!" sagte einer der Sprecher sinngemäß.

Vielleicht lenkt der Beckstein nur ein, bevor es zu Schlimmerem kommt und die CSU abgewatscht wird. :biggrin:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Ich wollte es ja erst glauben, wenn ich es beschlossen ist. :nicken:

Jetzt ist es so weit : http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/301/147952/

Ich gebe zu : Ich bin total erstaunt, dass das in Bayern passiert ist. :O

Wir haben das strengste Anti-Raucher Gesetz. :O :O

Sogar auf dem Oktoberfest darf nicht geraucht werden. :augenring

5. maceddy

maceddy New Member

..... und auf dem Heuboden auch nicht mehr. :D

maceddy

6. batrat

batrat Wolpertinger

Falsch ! :meckert:

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Do isas, do kost as lesn:
    Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur

8. batrat

batrat Wolpertinger

Hobs glesen. A mei, da Alkoholiker geht zu de Anonymen Alkoholiker, da Nikotinsüchtige geht hoit nacha zu dem komischen Verein. Host mi ?

:D

9. retepsch

retepsch New Member

Hallo ich stell mich zuerst mal vor, heisse Peter.
    Wegen Sound-Plugins, wär was für'n Steve. Man könnte es iPoops nennen, über iTunes zu kaufen. (Irgendwie mit Umsatzbeteiligung?!)
    ich glaub ich lass mir das patentieren.

Gruss "Raucherhust" Peter

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, hast aber ganz schön weiße Zähne für ’nen »Raucherhust«-Peter.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Gestern durfte ich noch mal anlässlich einer Weihnachtsfeier das freie Rauchen in Restaurants genießen. Wie herrlich meine Kleidungsstücke zuhause rochen, als ich sie auszog. Das wird mir fehlen!

:augenring

12. 7sleeper

7sleeper New Member

Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber ich find die Rauchverbote in Speiselokalen ganz in Ordnung, da es wärend des Essens schon stören kann, aber in Clubs und Pubs? Ne sry das ist schwachsinn... wenn ich da an mein Stammpub im Nachbardorf denke, wenn da mal jemand nach 10Uhr nach draussen geht um zu telefonieren oder so, rufen die Nachbarn ja schon die Polizei an das es zu laut ist. Wenn jetzt jeden Abend bis 1Uhr Nachts Leute draussen stehen wird das Pub innert kürzerster Zeit geschlossen.

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, ja, da kann man sehen, wie aggressiv Raucher sind. Schlagen Andersdenkende einfach nieder. Das ist die Sucht, die lässt sie die Kontrolle verlieren. Der junge "Gesetzeshüter" war früher sicher auch mal Raucher und kann es nicht ertragen, einen anderen Raucher gemütlich paffen zu sehen. Deshalb schreit er so und ist ganz außer sich. Nur gut, dass das jetzt eingeschränkt wird. :teufel:

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

16. batrat

batrat Wolpertinger

Dargestellt ist das Kernproblem in diesem Land :

Es wird ganz selbstverständlich gegen Verbote verstossen und/oder den Leuten ist das nicht einmal bewusst. :crazy:
    Sie fühlen sich auch noch ungerecht behandelt :augenring

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hach Gottchen ... :cool:

18. batrat

batrat Wolpertinger

Du darfst mich batrat nennen. :nicken: :D

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hier erklingt eine Fanfare für das Grundrecht auf Rauchen und die Freiheit der Raucher:

Raucher, steht auf!

Solchen Leuten wünsche ich, dass sie eines Morgens aufwachen und sich so im Spiegel sehen müssen - nur für eine Stunde lang. :teufel:

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Warum soll man in der kleinen Eckkneipe denn nicht rauchen dürfen? Die dortige Kundschaft besteht meist aus Rauchern, der Rest hat sich arrangiert. Platz für einen separaten Raucher/Nichtraucherbereich ist dort so gut wie nie vorhanden.

In diese Kneipen geht man nicht zum Essen. Höchstens um sich zuzulöten.

Diese Kneipen haben definitiv die größten Probleme. Und sind zudem die kleinsten und schwächsten.

Insofern verstehe ich, daß einige Wirte zu Gericht ziehen.

Diese Seite empfehlen