1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauchverbot - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. comtom1

comtom1 New Member

3. batrat

batrat Wolpertinger

Der Widerstand gegen das Rauchverbot formiert sich: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/408089

Was für ein Interview. :augenring

Herrlich entlarvend, verstörend, lächerlich, zum Kotzen usw. , für jeden ist etwas dabei. :biggrin:

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich jetzt lachen :D , weinen :cry: , Schimpfen :meckert: , kotzen :kotz: oder einfach coll bleiben :cool: soll. :confused:

Habt alle Freude daran. :eek:)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich musste lachen. Am meisten hat mich diese Stelle erheitert:

95 Prozent der Lungenkrebstoten waren Raucher.
    Ja, in etwa 85 bis 90 Prozent.

Also praktisch alle...
    Das ist eine Erkenntnis, auf der seit Jahrzehnten herumgeritten wird. Das ist die spektakulärste Erkenntnis, die die Forscher hinbekommen haben.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Meine Lieblingstelle :

Müsste die Pharmaindustrie das Rauchen nicht unterstützen? Raucher werden häufiger krank, bekommen Husten, Bronchitis, Erkältungen, Atemwegsbeschwerden - und müssten also ein idealer Absatzmarkt für Medikamente sein.
    Es ist statistisch auch so, dass Raucher früher sterben. An diesem Punkt wird es für den Pharmabereich schon ungünstig, denn die meisten Einnahmen kann man mit Menschen in hohem Alter machen. Personen, die froh und glücklich so viel paffen wie sie gerne möchten und dann mit 75 ins Gras beißen, sind keine guten Pharmakunden.

:D

Der absolute Wahnsinn. :rolleyes:

6. Hybride

Hybride New Member

Ein stark parfumierter Mensch in meiner Nähe stört mich viel mehr als ein paffender. Wenn ich z.B. ein Eßlokal hätte, hätte ich dort nix gegen Raucher, wogegen ich die Parfumstinker gerne ausweisen möchte. Bloß, dann hätte ich das ganze Publikum gegen mich - also auch Leute, die das genauso stört wie mich. Sie würden halt trotzdem lieber nur die Raucher rausschmeißen, weil die gerade für alles Schlechte herhalten müssen, die Armen ...

7. batrat

batrat Wolpertinger

Die armen Passivparfümstinker. :biggrin:

Hunderttausende leiden an Calvin Klein-Husten, Davidhoff-Asthma, Gucci-Pusteln, Jill Sander-Augenreizung und jährlich sterben zehntausende an der sogenannten JOOP!-Lunge . :teufel:

8. basilikum

basilikum New Member

wo benutzt Du denn Dein Deo, einen Deoarm erscheint mir noch plausibel,
    aber ein Deobein ? :D

9. batrat

batrat Wolpertinger

Demnach rauchen Raucher mit ihren Beinen. :teufel:

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Manchen wünsche ich einen Deodarm.
    :augenring

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Interessanter Gedanke! Man könnte dann parfümiert furzen und durch Einfügen eines Sound-Plugins dabei Melodien zum Erklingen bringen. :biggrin:

12. batrat

batrat Wolpertinger

Das wäre aber feuergefährlich. :eek: :eek:

13. basilikum

basilikum New Member

Das ergeben dann besonders heisse Rhythmen :crazy:

14. Hybride

Hybride New Member

Also, ich finde Euch jetzt ziemlich flätig, echt! :augenring

15. batrat

batrat Wolpertinger

Hoffentlich haben wir dich nicht aus dem Forum vergrault. :confused:

Unser Lehrerfreund hat ja die Flucht ergriffen. :D

Eigentlich sind hier ja alle ganz i.O. . :nicken:

Blödeln befreit. :pirat:

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier sind alle i.O. außer mir. Ich bin sehr in Unordnung.

17. batrat

batrat Wolpertinger

Ausnahmen bestätigen die Regel. :p

18. batrat

batrat Wolpertinger

In Bayern gibt es einer Revolte gegen das geplante absolute Rauchverbot.
    Hier ein paar Bilder der Revolution. :D
    http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenchen/bildstrecke/953/147607/p0/

Man überlegt sogar, eine Raucherpartei zu gründen . :crazy:
    http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/;art8830,868650

"Sobald der Verein, der vor der gestrigen Veranstaltung 100 Mitglieder hatte, groß genug sei, prüfe er, ob er nicht mit einer eigenen Partei bei den Landtagswahlen antritt." :rolleyes:

Istn in allen anderen Bundesländer die Lage noch friedlich ? ;)

19. Holloid

Holloid New Member

In Schleswig-Holstein ist alles ruhig.Rauchverbot in Kneipen gilt ja erst ab 2008.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau so:

stell’ ich mir mündige und erwachsene Menschen vor.

Diese Seite empfehlen