1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauchverbot - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Neulich war ich im Supermarkt einkaufen. Als ich an der Kasse fertig war und meinen Wagen zum Ausgang schob, sah ich im Eingangsbereich einen Türken stehen, der laut redete und so aussah, als führe er Selbstgespräche. Eine Hand hatte er in der Hosentasche, mit der anderen gestikulierte er. Das sah schon abgefahren aus, so, als würde er eine Rolle fürs Theater einstudieren. Erst, als ich näherkam, sah ich, dass er ein Headset am Ohr hatte. :)

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da kann was Wahres dran sein. Mich stört vor allem, daß viele Menschen offenbar noch nicht verstanden haben, daß es seit 1875 gänzlich unnötig ist, in eine Telefon hineinzuschreien, um am anderen Ende verstanden zu werden. Dadurch daß es so laut stattfindet, wird das einseitige Gespräch erst richtig unerträglich :p

Grüße, Maximilian

3. batrat

batrat Wolpertinger

Ach das waren noch Zeiten, als sich die Menschen mit Rauchzeichen verständigten. :D

Womit ich eine elegante Brücke zum eigentlichen Thema geschlagen hätte. :cool:

4. comtom1

comtom1 New Member

So, jetzt hab ich fast eine halbe Stunde damit verbracht die einzelnen Beitröge zu studieren... komme nicht oft genug dazu hier reinzusehen.
    Ich habe den Eindruck das ganze dreht sich ein wenig arg im Kreis. :confused:
    DOZIERMODE ON
    Wie immer ... nach dem der "mündige Bürger" es nicht geschafft hat das selbst vernünftig zu regeln (mangels mal mehr mal weniger Vernunft von beiden Seiten) regelt es jetzt eben der Staat ... also doch wieder wir. :nicken:
    Wenn sich die Leute jetzt noch dran halten würden wäre das prima. Raucher und Nichtraucher säuberlich getrennt - keiner wird belästigt oder geschädigt (ausser er will explizit so). Da hoffe ich mal die die Quote der "sich dran haltenden" höher ist als vor den roten Fussgängerampeln. :rolleyes:
    Das unser Laster resp. unsere Sucht nicht gesund ist steht ja wohl ausser Frage.
    DOZIERMODE OFF
    So und jetzt noch diese aufdringlichen Handyfetischisten eindämmen - die vielen Lebens- Liebes- und Leidensgeschichten die man da in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitbekommt :cry: - da sollte mann glatt Bücher von schreiben - und dann verfilmen. Da sparen wir uns die Schmonzetten mit den Kreidefelsen im Hintergrund und kriegen die schönste Heimatfilm Renaissance ! :cool:

Meine Zigarre lasse ich mir nun aber auch nicht verleiden - aber das war eh nie was für die Kneipe oder den Gehsteig ...

P.S. BATRAT - wirklich elegant die Überleitung ... Prospekt ! ;)

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich finde das mit den Handys eher amüsant. Es kann die Fantasie anregen, wenn man auf Grund des mitgehörten halben Gesprächs auf den Inhalt der restlichen Unterhaltung auf der anderen Seite der Verbindung zu schließen versucht. Das könnte den Charakter eines Gesellschaftsspieles bekommen. Man muss dabei auch kein schlechtes Gewissen haben, weil die Gespräche so laut geführt werden, dass man gar nicht weghören kann.

6. comtom1

comtom1 New Member

Ja - da ist was dran .. aber manchmal möchte man was lesen oder gar selber telefonieren - und dann muss man am Ende die anderen Junkies im Zug überbrüllen ... bin schon ganz heiser ! :biggrin:

Also im Ernst das nervt mich. Einfach weghören kann man/ich schlecht - und dabei will ich das alles gar nicht wissen ...

Und manchmal tun sich da echte Abgründe auf - ich versuche zu zitieren:

Sie (neben mir in der Tram) : >>flött<< Hi Schatzi .. - ich bin in der Bahn - .. wie (ungläubiges - betroffen) .. ich soll mir einen anderen suchen ? .. jetzt echt , odda ? ...
    Jetzt kommt die Freundin von gegenüber ins Spiel und krallt sich das Handy (Ihre ständigen Zwischenfragen "wer isn des" waren erfolglos..): Ey - wer bisn du ? - .... aach so ... ARSCHLOCH ! ... - und das Telefon zu der nun unbemannten zurück ...
    Folgendes Rotz- und Wassergeheule erspar ich uns jetzt. :cry:

Also unter Privatleben stelle ich mir was anderes vor ! :rolleyes:
    Und sowas kriegt man als Jobabo-Fahrer öfter mit ... da ist mit dem Auto im Stau stehen doch echt langweilig dagegen. ;)

7. batrat

batrat Wolpertinger

Wer oder was ist "Jobabo" :confused:

8. comtom1

comtom1 New Member

Ah Mist - :frown:
    Das ist natürlich ein "Job-Abo" daher ein spezielle Angebot an Berufs-Pendler für eine Dauerkarte ... wenn ein Betrieb genügend Leute zusammenbekommt und die Verteilung selbst organisiert wird die Jahreskarte vom Verkehrsverbund entsprechend billiger - und wenn man dann noch Glück hat schiesst der Chef einen Teil des Kartenpreises dazu und die Sache wird wirklich günstig. :)
    Naja - und weil die Karte 24x365 gilt, verkloppt man am Ende sein Auto, wird Mitglied beim Carsharing (für alle Fälle) und fährt nahezu alles öffentlich.
    Und dann bekommt gaaaanz viele von diesen halben Gesprächen mit ... :nicken:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Zigarre :kotz: ? Aber nicht näher als 100 Meter an mir dran, sonst muß mein Freund Minimi (*) ein ernstes Wort mit Deiner Zigarre sprechen :teufel:

Ciao, Maximilian

(*)

10. comtom1

comtom1 New Member

Ruuuhiiiig Brauner ... brrrrr... wer wird den gleich das HB-Männchen geben ? :shake:

Wie in einem meiner ersten Beiträge bemerkt - mach ich mich nur im "Club" in meiner fränkischen Heimat oder bei mir in der Bude über die netten kleinen braunen her ... :nicken:
    Aber Du kannst mir das MG gerne für uns Freiheitskämpfer spenden:
    "200 Jahre bayerische Okkupation sind genug ! Wir forden den Freistaat Franken !" :teufel:

In diesem Sinne ....

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Den sollt Ihr gerne haben, Euren Freistaat! Wir Bayern verhandeln zur Zeit mit Pakistan, die suchen nämlich noch ein Atombombentestgelände und da fiel uns ein, daß wir denen eigentlich die Fränkerei verpachten könnten :p

Ciao, Maximilian

12. comtom1

comtom1 New Member

Na Mahlzeit - Du bist doch wohl auch ein Exil-Bayer ... Tübingen ?

Wie auch immer - für solche Testreihen sässen wir aber als noch ein wenig nah auf einander ... und das der Ede seine Nachfolge so regelt und mit den Pakistanis spricht ? Ganz was neues - aber passt zu den fundamentalischtischen Trachtlern in München. :D

Vielleicht hätte man die Mauer doch nicht einfach wegwerfen sollen ... sondern am Nordufer der Donau wieder aufbauen müssen - zugegeben ist ein wenig wie im Mittelalter oder bei den Römern (Limes): erst der Wassergraben und dann die Mauer ... aber damit wären die Menschen sauber von den Nordöstereichern getrennt. :teufel:

Aber heh .. das is nu wirklich offtopic ! Lass gut sein.
    Sonst raucht hier am Ende noch was anderes ...

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ein Heimatvertriebener (*) sozusagen :frown: Von den Franken aus dem eigenen Land verdrängt!

Aber um zum Ernst des Lebens zurückzukehren: Ich bin von jeher überzeugter Europäer (12 Jahre lang an einer Euopäischen Schule indoktriniert worden) und wußte (wirklich!) bis vor allzulanger Zeit nicht, daß Franken und Bayern was verschiedenes ist :) .

Ciao, Maximilian

(*) Das sind ja immer schon die größten Fanatiker von allen gewesen...

14. comtom1

comtom1 New Member

15. batrat

batrat Wolpertinger

16. comtom1

comtom1 New Member

17. chemtek

chemtek New Member

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

19. pewe2000

pewe2000 New Member

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und das macht mich manchmal auch ein bisschen traurig, dass ich nicht auch mal gefragt werde.

Diese Seite empfehlen