1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PUNK ..damit bin ich "gross" geworden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 19. November 2001.

1. Robstakel

Robstakel New Member

hihi,
    pass aber auf, darauf sind hier einige nicht so gut zu sprechen.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jede Freude ohne Alkohol ist künstlich!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab mich danach auch schnell ausgeloggt...

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. Robstakel

Robstakel New Member

jetzt haste ja extra noch dabei geschrieben daß es ne band ist.
    :)

6. danilatore

... klar, um ja keine missverständnisse aufkommen zu lassen.
    ;-)

7. DonRene

DonRene New Member

diese punk 'n roll richtung von social distortion und u.s. bombs find ich zur zeit auch sehr geil. da gabs doch noch was aus schweden? glucifer oder so.

aber wenn hier leute den kinderpunk wie green day gut finden, werd ich intolerant ;-) für mich ist das keiner und komerz noch dazu

die besten punkbands sind eh die alten klassiker wie crass und wwas weiß ich was.

das neue muss man sich net unbedingt geben, außer den wirklich unbekannten. die man bei mp3.com haufenweise findet aus der ganzen welt da gibts echt geile sachen.

ein paar empfehlungen bei mp3.com : ölhävers, ultrageno, loxmox, blind pigs, dead fish, pantano etc etc

punk rock is schon immer insider mucke und solls auch bleiben, daher die kleinen bands und net so lutscher wie green day die dann auf mtv nen award kriegen und 3 monate vorher in hd net mal 50 leute da waren ;-(

rene -:)

übrigens:
    -:) = heißt user is a punkrocker
    -:-( = real punkrockers never laugh
    @-) = user is wearing a turban

8. danilatore

hi rene,
    >>>da gabs doch noch was aus schweden<<<
    ... oder war es norwegen?
    ...TURBONEGRO... ultrageil und absolut rockig

-;-|

9. DonRene

DonRene New Member

finnland - aber die haben sich ja so zugedrogt das sie net mehr können

-:)

10. danilatore

ja, ..... schade eigendlich, die waren echt supergut.

11. Middleman

Middleman New Member

@ danilatore: Also einige Bands, die du da aufgezählt hast sind wohl eher dem Hardcore Lager zuzusprechen (youth of today, black flag) und haben mit Punk absolut nix zu tun. Besonders C.O.C. haben nie Punk gemacht, sondern mit Hardcore angefangen, bevor sie diesen klasse Mix aus doomigen riffs à la Black Sabbath und coolen Whiskey-Südstaaten Rock etabliert haben.
    Und wenn dir die Sex Pistols zu soft waren, was waren denn dann social distorsion, ramones und the clash ????

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>finnland [&]
    Da fällt mit doch die neue CD von Type O Negative zu ein...

13. danilatore

hi,
    ... bei Youth of Today muss ich dir recht geben aber Black Flag?
    Die kalifornische Band Black Flag gelten als eine der einflussreichsten, autentischsten und besten Bands der frühen amerikanischen Punkszene. Nachdem sich 1976/77 die ersten Punkbands formierten unter dem direkten Einfluss der Pioniere Ramones, Sex Pistols, und auch schon bald wieder an Power verloren, bildeten sich Anfang der 80er einige Bands, die mit ihrer Energie und Aggressivität den englischen Punk weit in den Schatten stellten.

... keine zeit .... danilatore

14. charly68

charly68 Gast

amiland und punk ??? mhhh würde ich aber nicht so stehen lassen. das war ne reine euro-bewegung....

charly

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weiss nich... waren die Circle Jerks aus Euroland?

16. Isch

Isch New Member

Das darf ja wohl nicht wahr sein!!
    Ton Steine Scherben als Punk oder punkig zu bezeichnen!!!
    Die haben richtige gute Musik gemacht!
    Vor allem konnten die auf Ihren Instrumenten spielen!!!
    TSS sind Kult genau so wie Brühwarm!!!
    ,,,,,
    (°;°)

17. charly68

charly68 Gast

mhh das weis ich jetzt nicht, aber wenn die nicht aus dem euroland waren, sind die halt nur auf dem zug aufgesprungen...

18. charly68

charly68 Gast

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, da musst ich mir doch auch gleich dein Bild anschauen...

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Jungs haben mich aber schon überzeugt. Ich fand die "group sex" sehr nett, auch das Motto "One, two, three,...Rest!" fand meinen Beifall.

Diese Seite empfehlen