1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PUNK ..damit bin ich "gross" geworden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 19. November 2001.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

PUNK .....damit bin ich "gross" geworden: dead kennedys, black flag, social distorsion, the dickies, the clash, minor threat, youth of today, gorilla bisquits, agnostic front, corrosion of conformity, ramones, toxoplasma, razzia, slime und daily terror......... das ist jetzt schon 15 jahre her, doch lieben tu`ich sie alle noch.

... und was hat das mit`nem mac zu tun? ..... NIX!
    ;-) danilatöse

2. moep

moep New Member

Schöne Liste, gefällt mir ausgesprochen gut. Aber, hast Du eigentlich keine Pistols gehört? Außerdem mochte ich, und mag ich immer noch, die Suicidal Tendencies.

Lodon calling,
    moep

3. danilatore

hey die Suicidal Tendencies hab ich vergessen!!! die sex pistols habe ich nie gehöhrt - waren mir zu soft;-)

4. maiden

maiden Lever duat us slav

oder er war da noch flüssig

5. RaMa

RaMa New Member

peter alexander und roy black....
    haste vergessen in der liste
    ;-)

6. danilatore

... flüssig?? nix da, ... ich bin baujahr 71 und habe "punk-mäßig" nix verpasst.

7. danilatore

... und wie!!! deshalb hat mir die ganze "sache" so gut gefallen!!
    ;-)

8. maiden

maiden Lever duat us slav

so alte Knacker haben wir hier?

9. schnupp

schnupp New Member

ey hör mal zu...als das mit punk abging bist du noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen...was du gehörst hast waren alles Epigonen!
    Egal Hauptsache den Gehörgang immer gut durcpusten lassen!

Andreas

Jahrgang 63

10. danilatore

alt??? ich??? .... schau`dir mal die anderen "alten knochen" hier an. da liege ich aber noch ganz gut im schnitt! ;-) danilatore

wie alt bist du denn?

11. danilatore

.. was sind Epigonen?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

kill the poor
    ;-)

13. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

PUNK oder doch eher HARDCORE?
    Fuer mich persoenlich gilt das eher als Hardcore.
    Zumindest ab dem Jahre 80:
    Articles of Faith, D.I., Circle Jerks, D.O.A., NOMEANSNO, Spermbirds (nur mit Lee Hollis), Drowning Roses, eben auch Minor Threat (respektive Fugazi) und, und, und ...

Ich bin Baujahr '76 - aber ich habe die Kraft der 2 Herzen!

Rosenmontag

14. schnupp

schnupp New Member

hi
    "EPIGONEN" laut Herrn Brockhaus:
    - griech.Nachgeborener, bildungssprachlich für jemand der in seinem (künstler.) Werken vorhandene Vorbilder unschöpferisch verwendet oder im Stil nachahmt -

15. danilatore

tja, punk oder hardcore - es hat sich in den 80er jahren doch sehr vermischt und man konnte keine klare linie ziehen. was sich allerdings heute alles hardcore schimpft ist dermassen zum kotzen, dass ich gerade so sachen wie spermbirds oder minor threat gerne als punk "verkaufe".

16. 2112

2112 Raucher

Was Quatsch Ihr jungen Schnösel hier wieder für einen Stuß.
    Auf den Punks sind wir damals zur Arbeit geritten. ;-)
    Gruß 2112

17. RaMa

RaMa New Member

jo lauter opa's hier...
    bemerkst du nicht den verwesungsgeruch der durchs forum zieht ;-)))))

*nasezuhalt*

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das einzig interessante dieser Phase sind die Residents.

19. charly68

charly68 Gast

sex,drogen,promille ... daran erinnere ich mich noch ... punkmusik egal. hauptsache ist wenn sie laut ist haha

20. Kevin

Kevin New Member

Ähh, ich höre mir gerade die Mondscheinsonate an... *g*

Diese Seite empfehlen