1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Update 10.4.6 und Office 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von federacing, 4. April 2006.

1. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hey, habe täglich mit dem WORD zu tun weil ich Docs von Kunden bekomme - und es hat funktioniert (auch wenn ich das Prog nicht mag). Dann kommt ein Update von Apple und es funktioniert nix mehr. Dann ist es doch naheliegend dass Apple da was verbockt hat - für mich jedenfalls. Und jetzt da stundenlang irgendwelche Sachen auszuprobieren kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein?!

Ich kaufe was und will das es funktioniert - ohne rumzubasteln. Also bitte nicht wieder solche Sachen wie "Apple kann da nix dafür" oder andere Lobesarien und dergleichen...

2. morty

morty New Member

hast du die tips jetzt probiert oder willst du nur blöde stimmung machen ?

der lösungsansatz ist doch ganz einfach und ich wollte dir helfen, sorry, werds nicht noch einmal machen
    die lösung dauert 20 SEKUNDEN, wenn du es einfach machen würdest

und ICH sehe das problem bei word und nicht bei apple, denn die dateien, die das problem haben, stammen von MS !!! und sind von apple nicht verbogen worden
    vorallem, weil Office vx funktioniert !!! also liegt es NICHT an APPLE --- erzähle also keinen mist

und das thema worddateien und mit kunden als austauschformat möchte ich besser gar nicht mit dir diskutieren, weil das das unprofessionellste ist, was ich bisher gehört habe :shake: :shake: :shake:

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Wenn ich Daten vom Kunden als .doc bekomme ist das unprofessionell?
    Erzähl das Deinen Kunden - ich kann mir das nicht leisten.

Weiteres erspar ich mir...

4. macbike

macbike ooer eister

Installations oder Restore DVD einlegen, mit gedrückter C-Taste von starten und bei den Installationsoptionen das entsprechende auswählen. Dabei wird das alte System in einen anderen Ordner verschoben und je nach dem was auf der DVD drauf ist 10.4.x neu installiert. Benutzerordner und Programme kann man auch gleich übernehmen lassen (bei den meisten Programmen funktioniert das auch, bei einigen wie Adobe CS aber nicht, da muss man die noch mal neu installieren oder wenn man weiß was fehlt aus dem alten System holen).

5. morty

morty New Member

wenn ich dateien bekommen würde, wo ich nicht sicher sein kann, das sie keine viren enthalten, würde ich die einfach ablehnen, weil die gefahr des rechners zerschießen, mir zu groß wäre

es gibt halt makroviren, die plattformübergreifend sind --- siehe bitte selber etwas im netz nach, selbst das bundesamt für ... warnt dringend davor, word als austauschformat zuz benutzen, auch wenn es ja soooo einfach ist

austausch als pdf ist problemlos und kann mit den passenden programmen auch weiterbearbeitet werden

6. christiansmac

christiansmac New Member

Okay, wo bekomme ich die Dateien her, wenn ich kein Office v. X. habe?

7. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    auch wenn's nicht zur Lösung beiträgt ...
    Bei mir funktioniert alles ganz normal ... Combo-Update, neuste Office-Version, kein Problem mit Kundendateien ... :shake:

8. phil-o

phil-o New Member

Hi, man kann die Dateien von der 2004-CD nehmen.

hier nochmal die Lösung:

Try this: Get these files form your original Office CD:

German Hyph Dict (post-reform)
    German Hyph Dict (pre-reform)
    German Hyphenation

Copy those files into the appripriate subfolder of your »Microsoft Office 2004« folder, deleting the older versions of these files.

This worked for me and for a couple of other users at www.macuser.de

Interesting side note: These files carry 10.0.0 as their version numbers.

Der besagte Ordner findet sich unter MS Office/Gemeinsame Anwendungen/Korrekturhilfen. Und es hat bei mir funktioniert. Das Problem hängt also mit der Silbentrennung zusammen. Man kann einfach die DAteiversionen von der mac:eek:ffice 2004-CD nehmen.

9. Markus N.

Markus N. New Member

Habe das selbe Problem seit heute ebenfalls (Word 2004, Version 11.2 für Mac). Betroffen sind nur einzelne (aber wichtige!) Dokumente, die ich jedoch auf einem anderen Mac eines Arbeitskollegen (ebenfalls mit Word 2004, aber noch nicht mit den neusten Office-Updates) noch öffnen kann. Ich frage mich nun, ob ich Word deinstallieren und neu installieren soll, was aber sehr mühsam wäre, da ich gewisse Updates (z.B. jene für das Korrekturprogramm Schweiz) dann wieder bräuchte, andere aber offenbar unter keinen Umständen mehr hochladen sollte, um nicht wieder die gleichen Probleme zu haben. Kennt daher jemand eine einfache Möglichkeit, die letzte Update-Version wieder zu entfernen? Ist das überhaupt möglich? Danke für Eure Hilfe und viel Glück bei der Lösung all Eurer (Office-)Probleme! Markus

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Weiterverarbeitet? Womit denn? :confused:

11. Regulator

Regulator New Member

Noch ein Leidgeplagter... :biggrin:

Habe selber das gleiche Problem. Der Fehler liegt an dem Update und Word 2004, bzw. an der Silbentrennung. Wenn du ein Dokument mit aktivierter Silbentrennung öffnen willst, stürzt Word ab.
    Bei einem Test von Macwelt ist das gleiche aufgetreten (schau auch hier: hier ).

Hoffe das Apple oder MS einen Patch rausbringen, bis dato muss die Silbentrennung halt aus bleiben...

12. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Man meint wohl mit Acrobat. Haha, da wünsche ich jetzt schon viel Spaß. Habe auch schon andere probiert. Alles dasselbe. Zum Weiterverarbeiten ist PDF ja wohl auch nicht gedacht. Word als Austauschformat ist natürlich genau so Sch..... wie alle Office-Programme. Aber ablehnen? Na den möchte ich sehen, der dann noch Arbeit von seinen Kunden bekommt. :meckert:

13. L.Steffen

L.Steffen New Member

14. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...so seh ich das auch.

15. Rumo

Rumo New Member

Klasse! Danke! Danke! Danke! Dieser Patch hat mich gerettet und viele meiner Word-Dokumente dazu. Man sollte Microsoft über die Arbeitszeitverschwendung die die durch fehlerhafte Programmierung verursachen in Rechnung stellen!

16. Regulator

Regulator New Member

Abhilfe für das Silbentrennungsproblem gibts hier
    (Dank für den Link an MacS).
    Gute Abhilfe bis sich was von offizieller Seite was tut...
    Funktioniert einwandfrei bei mir!!!

17. phil-o

phil-o New Member

Stimmt. Dann wär'n sie endlich pleite. :D

Ansonsten wunder' ich mich etwas über die "Verzweifelten", die Lösungsbeiträge überlesen. :rolleyes:

18. L.Steffen

L.Steffen New Member

...ich sag nichts...

19. virtualex

virtualex New Member

Also nach dem Update startet bei mir weder Word noch FreeHand noch Quark... ich könnt kotzen! Was ist denn los mit Apple?!?! Wie können die einem so ein fatales Update um die Ohren hauen? Was mach ich nur...?

Diese Seite empfehlen