1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Update 10.4.6 und Office 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von federacing, 4. April 2006.

1. federacing

federacing New Member

woran erkenne ich, dass eine Schrift courier ist, wenn sie nicht courier heißt?

2. meik

meik New Member

meinst Du im System oder bei Office. Im System habe ich noch Courier CE.

3. Florian

Florian New Member

Dadurch, daß sie z.B. "Courier Std" oder "Courier Central European" heißt, also einen Namen hat, der nicht "Courier" oder "Courier New" ist.

4. Florian

Florian New Member

Dann deaktiviere die Courier CE doch mal via Schriftsammlung und schau', ob das Problem dann fortbesteht.

5. federacing

federacing New Member

Nein. Bei Word nur die beiden genannten.

6. meik

meik New Member

soeben Courier CE gelöscht und neu gestartet. Problem besteht weiter. Muß jetzt leider für 3 Stunden weg.

7. Florian

Florian New Member

Ich meine systemweit, nicht im Ordner Programme/Microsoft Office/Office/Fonts.

Benutze hierzu am besten das systemeigene Programm "Schriftsammlung".

8. federacing

federacing New Member

Ne, da habe ich auch nur die beiden! Werde später nochmal reinschauen. Muss jetzt echt was tun! Habe schon den halben tag vertrödelt. Also vielen Dank und bis später!

9. Tatze

Tatze New Member

Gibt es keine Möglichkeit, 10.4.5. wieder aufzuspielen? Auch ohne Backup?

10. macbike

macbike ooer eister

Doch, per Archive&Install von 10.4.x wieder neu installieren.

11. federacing

federacing New Member

Geht das dann ohne jeglichen Datenverlust? Bin jetzt vorsichtig geworden... Das wäre eine Supersache! Schon mal danke für den Tipp.

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ja, geht ohne Datenverlust

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Habe jetzt eben auf 10.4.6 geupdatet. Es treten bei mir auch keine Probleme mit Word auf.

14. meik

meik New Member

Das dachte ich zunächst auch. Versuch mal, verschiedene dateien aufzumachen.

15. Tatze

Tatze New Member

Wie geht denn das?

16. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

hat einer von euch schon das Combo Update getestet? Ich meine gibt es die Office Probs auch damit?

Grüße

17. macerv

macerv New Member

Ja, bei mir auch auf 2 Rechnern mit dem Combo Update!

Gruss Christoph

18. morty

morty New Member

19. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Nee - bei mir funktioniert da nix :-(

Echt schlampige Arbeit von APPLE - auch wenn ich jetzt eins auf die Mütze bekomm.

20. morty

morty New Member

was funktioniert nicht ?
    was hast du versucht ?

und warum soll es unbedingt APPLEs schuld sein ????
    es kann doch ein problem in word sein, was erst jetzt zum tragen kommt

hast du die 4 dateien von Office 2004 durch welche von Office vx ersetzt ????
    bei allen anderen leuten in diversen anderen foren , funktioert word 2004 wieder problemlos

Diese Seite empfehlen