1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pressefreiheit in Gefahr,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 28. August 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, aber er sprach doch da von einem "macapple", und dass der auch am Atlantik wohnen soll, kann Dir doch schnuppe sein. Und wenn überhaupt, dann müsstest Du doch eher auf den "Pipimann" vom immi sauer sein. Naja, wie dem auch sei. Lass einfach den Schwamm drüber sausen. Die janze Uffregung führt zu nix. Glaub' mir. :klimper:

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

und wer bestimmt, was Recht oder Unrecht ist?

Gruß
    Klaus

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Unsere Atomblitzministerin! :D

4. SC50

SC50 New Member

Toller Spruch.
    Da kennst du doch bestimmt noch viel mehr.
    Und vorallem so irrsinnig passend.

*kopfschüttel*

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich weiß es, ich weiß es:

DAS GREMIUM!

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Äh - ist möglicherweise bei dem aufgeregten Geschnatter ganz untergangen... deswegen wollte ich hier noch mal - ganz bescheiden und nur wenn ich nicht zu sehr störe! - meinen Vorschlag in den Sandkasten werfen.

Hoffentlich seid ihr mir jetzt nicht böse, dass ich mich so dazwischengedrängelt habe. :embar:

In allertiefster Sorge
    macixus

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

PREMIUM? *ohrenkratz* :party:

8. SC50

SC50 New Member

Ich

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:embar: jetzt wirst du aber kleinlich, passen tut er schon. hier wird unrecht zu recht ... ach lassen wir das. :D
    aber kopfschütteln musst du trotzdem nicht. nein :D

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

da haben wirs doch schon wieder. :party: :party:

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hhhmmm ich wusste garnicht das es in östereich auch ein recht gibt. und dann auch noch so eins. das ist ja haider. :D
    ich will dich ja nicht beim suchen stören aber wo ist das deutsche .... ;(

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Du meinst, wenn Gremium zu Premium wird, wird Unrecht zu Recht?

*kringel* :D *kringel*

13. SC50

SC50 New Member

Nein, dann wird es zu Brecht.

Noch Fragen?

14. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Die Rechtsprechung zu Persönlichkeitsdelikten in Deutschland ist in etwa übertragbar. Die Paragraphen stehen an anderer Stelle, inhaltlich sind Beleidigung, üble Nachrede etc. parallel gestaltet. Hier war ja die interessante Frage, ob man auch eine Person unter ihrem Nick strafrechtlich beleidigen kann. Und das kann man. In D und in Österreich. Mit Haider hat das herzlich wenig zu tun.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hier tritt ausnahmsweise der seltene fall der umkehr ein.:party: :party: :party:

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich merk schon. meine spässe versteht keiner. nicht mal du. ;( ;(

... vielleicht jetzt --- heiter ;) ;)

17. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Alles nur Spaß? Ach so. Dann hat es sich ja erledigt.

18. gothaer 100

gothaer 100 New Member

:D

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…uiuiui,
    scheint auch ein nettes WE im Brett gewesen zu sein.
    420 Antworten…
    …auf keine Frage.

20. maiden

maiden Lever duat us slav

in der Tat zum Lachen. Zahllose Politiker von Lechts und Rinks velwechsern da wohl etwas. Aber die Realität macht halt immer das was sie nicht soll.

Diese Seite empfehlen