1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Premiumbereich von Macwelt

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Bathelt, 4. Juni 2004.

  1. Usires

    Usires New Member

    Kurze Bitte: Können Sie sich mal bei firstgate.de mit Ihren bekannten Zugangsdaten einloggen und im Bereich "Abonnements" nachsehen, ob Sie "Macwelt Premium" bereits gekauft haben?

    Im Zweifelsfall sind Sie erst einmal nur Kunde bei Firstgate - anschließend müssen Sie über das Firstgate-System noch unser Premium-Abo kaufen.

    http://www.macwelt.de/servlet/premium/start
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Das war keine Ausrede, das ist ein Fakt, den ich bei meiner täglichen Arbeit mit unsere Kunden berücksichtigen muss.
     
  3. soma

    soma Member

    Ich war bei Firstgate. Abos habe ich keine.

    Jetzt verstehe ich die ganze Sache aber nicht mehr. Wieso komme ich auf den Office-Premium-Bereich, aber nicht mehr ins normale Premium-Zeug?

    Außerdem hat doch bis vor ein paar Tagen mein Zugang problemlos geklappt.

    Muß ich mich jetzt nochmals als Premium-User anmelden?

    soma
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Hatten Sie ein 1- oder 3-Monats-Abo bei Firstgate bestelltt? Oder ein Jahresabo?
     
  5. soma

    soma Member

    Wenn ichs noch richtig weiß, dann wars ein 1-Jahresabo, bezahlt via Kredtikarte über meinen FirstGate-Account.

    soma
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    *klopfklopf*
    ....gucklochauf....
    *passwortflüster*
    ....gucklochzu...
    *wart*
    ...
    *wart*
    ...gucklochauf....
    ...faustrauskommt....
    ...gucklochzu...
    *heul*
     
  7. soma

    soma Member

    Ach Gott ja, da sitzen ja noch andere Ex-Premiümer rum und warten.
    Tschuldigung, wenn ich jetzt hier zum Versuchskarnickel No 1 gemacht werde.

    soma
     
  8. starwatcher

    starwatcher New Member


    EDIT: nu löpp et...
    ja, an das problem häng' ich mich dran...
    Premium läuft, büro nicht....

    Wieso zieht firstgate eigentlich 25,02 euro ein?
    Bei 1.000.000 kunden (die ich euch ja wünsche!) sackt ihr gleich 20.000 euro so ein, damit ist 1/4 jahresgehalt schon gezahlt...
     
  9. Srivanna

    Srivanna New Member

    Hätte da auch noch gleich eine offene Frage, die vor ein paar Wochen wohl im Spam verloren ging ;)

    Ich wüsste ja einfach nur gerne POP- und SMTP-Server für den POP-Zugriff der Büro-Mails – bitte schnell mal posten, Usires.
    Und vielen Dank auch

    Die FAQ von Mac-Gate sind ja (diesbezüglich, und nicht nur diesbezüglich) nicht gerade sehr aufschlussreich:
    http://www.mac-gate.de/PIM_hilfeseite/page2.html :confused: :confused: :confused:
     
  10. soma

    soma Member

    Zwischenbericht zum Thema: Premium-Zugang geht immer noch nicht, Premium-Zugang ins Office geht prima.

    Kann doch nicht sein, oder?

    soma
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,
    bnei mir ist es genau umgekehrt!!

    Gruß
    Klaus
     
  12. soma

    soma Member

    Na toll, gib mir deine Zugangsdaten und du bekommst meine, dann sind wir doch beide zufrieden.

    Könnte allerdings zu Identitätsproblemen führen.

    soma;-)
     
  13. Usires

    Usires New Member

    @Macziege: Ihre Verbindungsdaten wurden an unseren Partner mac|gate weitergeleitet, das Problem wird von dort aus behoben.

    @soma: Bei Ihnen ist wohl Firstgate zuständen. Überprüfen Sie bitte im Firstgate-Bereich unter "Kontoübersicht", ob Ihnen der Jahresbeitrag für das Macwelt-Premium-Abo tatsächlich in Rechnung gestellt wurde. Falls nicht, ist etwas beim Switch von Probe- auf Jahresabo nicht gut gegangen. Wiederholen Sie bitte den Bestellvorgang, anschließend übermittelt Ihnen Firstgate die neuen Zugangsdaten.

    @Rama: Ja, du auch, deine Daten hängen jetzt bei mac|gate, am Montag sollte das Büro dann funktionieren.

    In diesem Sinne: Schönes Wochenende. Mehr kann ich Moment leider nicht tun. :(
     
  14. Bathelt

    Bathelt New Member

    Mein Zugang funktioniert auch noch nicht. Wenn Ihr die Zugänge nicht in den Griff bekommt, dann schaltet Sie so lange ganz frei, bis es bei euch wieder funktioniert.

    Die Leute zahlen dafür, also sollten Sie auch die Dienste in Anspruch nehmen können.

    Und wenn es tatsächlich an durfchgeführten Zahlungen scheiter, dann schreibt eine entsprechende Fehlermeldung, damit man das in Ordnung bringen kann.

    Das ist hier der einzige Dienst den ich bezahlt habe, der über mehrere Tage nicht funktioniert - bei mir seit Donnerstag.

    cj
     
  15. Bathelt

    Bathelt New Member

    Habt Ihr auch das Problem, daß der Zugang zum Premiumbereich nicht funktioniert?

    cj
     
  16. soma

    soma Member

    Geht mir auch so und eine mail an den webmassa blieb bisher unbeantwortet.

    Komme ins Forum, komme ins Premium-Büro, aber nicht in den sonstigen Premium-Bereich und eine Anforderung der Zugangsdaten via e-mail wird mit einem "Allgemeinen Fehler" verweigert.

    Ratlos

    soma
     
  17. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    geht mir auch so, ich bin neues Premiummitglied und habe gerade nach dem Probemonat, den Jahresbeitrag bestätigt. Liegt vielleicht daran!

    "mail an webmassa" kann man sich ja wohl abschminken. 80 Prozent dieser mails werden nie beantwortet. Das hat man offensichtlich nicht nötig!

    Gruß
    Klaus
     
  18. Bathelt

    Bathelt New Member

    habe auch an den webmaster geschrieben und keine Antwort bekommen.

    Ich habe auch keine e-mail über ein Ablaufdatum bekommen.

    Bekomme beim einloggen nur die Antwort:

    Fehler:
    Ihre Zugangsdaten sind leider nicht gültig.

    Sie können versuchen zurück zu gehen und den Fehler zu korrigieren.

    Und die gleiche Meldung bekomme ich auch wenn ich bei "Login vergessen" anfrage...

    Der Bereich Macwelt Premium Büro funktioniert allerdings - Solche Verhalten kenne ich nur von unseren M$ Comutern...

    cj
     
  19. mac-g4

    mac-g4 New Member

    >Der Bereich Macwelt Premium Büro funktioniert allerdings...


    Lustich, das "Büro" »funktioniert« bei mir nicht, der Rest (mittlerweile) schon... :rolleyes:


    --------
    mac-g4
     
  20. soma

    soma Member

    Mal abgesehen davon, dass wir hier wohl im falschen Forum posten...

    Bin ja richtig froh, dass ich nicht der einzige Depp bin. Ich bekomme exakt die gleichen Fehlermeldungen - übrigens ist das so seit dem update auf 10.3.4 - und möchte einfach wieder an die Tipps und Tricks, downloads usw.

    Was können wir tun?

    soma
     

Diese Seite empfehlen