1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postchef Zumwinkel : Steuerhinterziehung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 14. Februar 2008.

1. wilzim

wilzim MacWilly

2. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.handelsblatt.com/News/Re...bei-steuerbetrug-was-es-zu-beachten-gilt.html

Scheint im Zweifelsfall die bessere Alternative zu sein. :nicken:

Sonst droht der Knast oder zumindest eine Geldstrafe und/oder Bewährungsstrafe. :teufel:

3. maceddy

maceddy New Member

4. FatToni

FatToni New Member

5. wilzim

wilzim MacWilly

Sonst droht der Knast oder zumindest eine Geldstrafe und/oder Bewährungsstrafe.

Bei den kleinen Leuten ist das so. Die großen Tiere zahlen vielleicht eine "Geldbuße", wenn sie erwischt werden. Das ist eventuell ein höherer Betrag (Peanuts), aber sowas wird aus der Portokasse bezahlt. HAbe eben einen Beitrag im Radio gehört zum Thema gehört. Da sagte ein Sprecher doch, das man die "besseren Herrschaften" nicht verfolgen dürfe, da sie doch so was wie ein Vorbild in der Gesellschaft wären. Im Falle der Verurteilung würde das ein schlechtes Licht auf das System werfen.
    Hä? :eek:)
    Vergleiche mit Beitrag von MacDill

6. batrat

batrat Wolpertinger

Kurzer Einwurf neben der Sache : @wilzim : Zitiere doch bitte wie alle anderen hier auch ! :)

7. maceddy

maceddy New Member

Toleranz, bitte.............

8. batrat

batrat Wolpertinger

Hm....Ich wende mich an Wilzim und antworten tut Eddy....hm :confused: :rolleyes: :O :teufel:

9. wilzim

wilzim MacWilly

Würde gerne machen. Habe aber den Namen des Sprecher nicht mitbekommen (War bei FFh um 18:30). Leide musste ich meiner Tochter auch noch zuhören. Sorry.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Hast du ja mit dem letzten Posting auch . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

11. batrat

batrat Wolpertinger

Liechtenstein schlägt zurück : :rolleyes:

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/liechtenstein-schlaegt-zurueck-266372/

Besonders dämlich ist folgendes:

"Nach einer in deutschen Medien zitierten internationalen Studie werde das deutsche Steuersystem als das schlechteste weltweit eingestuft - noch nach Haiti. „Deutschland sollte seine Steuergelder besser dafür einsetzen, sein Steuersystem in den Griff zu bekommen, als Millionenbeträge für Daten auszugeben, deren rechtliche Verwertbarkeit zweifelhaft ist“, erklärte der Fürst."

Als ob die Steuerhinterzieher wegen des komplizierten Steuerrechts ihr Geld nach Liechtenstein bringen. :rolleyes: Was für ein Schwachsinn. :meckert:
    Die haben alle gute Steueranwälte, von denen sie steuerlich beraten werden . :nicken:
    Wenn man Schwarzgeld zu verstecken hat, dann doch nicht weil es durch das komplizierte Steuerrecht entstanden ist, sondern weil man bewusst Einnahmen verschweigt. :meckert:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Find’ ich prima, diese »in deutschen Medien zitierten internationale Studien«. Laut denen sollen ja auch dicke, vornehmlich ocker gekleidete Menschen vor allen Dingen an der Erringung der Weltherrschaft interessiert sein. Oder ähnlich.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Hihihi

14. batrat

batrat Wolpertinger

Zu diesem Thema passt auch folgende Meldung ganz gut: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,536293,00.html :biggrin:

Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Methoden. Wenn aber Staaten wie Liechtenstein, Cayman-Inseln oder auch die Schweiz, aktiv dazu beitragen, dass Steuern verkürzt werden oder Geld gewaschen wird, dann heiligt der Zweck die Mittel. :boese:

15. batrat

batrat Wolpertinger

....und es streut immer weiter :p

http://www.n-tv.de/921125.html?190220081351

"Der Anbieter der CD-Rom, der früher bei der Liechtensteiner LGT Bank tätig gewesen sei, habe die vertraulichen Daten in den vergangenen 18 Monaten Steuerbehörden in mehreren Staaten angeboten, darunter auch in den USA. Das Blatt beruft sich auf informierte Kreise. "

Es wird nicht langweilig. :shake:

16. wilzim

wilzim MacWilly

Staaten, die davon leben, dass sie das Geld von Gangstern waschen und aufheben sind parasitäre Gebilde und gehören wie Parasiten behandelt.

Habe vorhin einen Bericht im Fernsehen gesehen mit einem Interview mit dem Lichtensteiner Fürsten. Der will schweigen zu den Konten. Er sagte: "Ich weiß nicht woher das Geld stammt, wenn ein Herr eine Koffer voll bei uns einzahlt. "
    Ja. Ja! Wie sagt man doch : Geld stinkt nicht.

Angeblich sind wir Deutschen noch harmlose Steuersünder. In Italien ist sogar ein Volkssport. Da soll Berlusconi sogar versucht haben, die Priester zum Reden zu bewegen(Beichtgeheimnis?)(Zitat bei FFh)

17. benqt

benqt New Member

Ob die Bundesregierung auch angezeigt worden wäre, wenn sie eine Liste mit Kinderschändern von einem Informanten gekauft hätte?

Wer jetzt nach Datenschutz schreit und vermeintliche Hehlerei anprangert, hat Dreck am Stecken, das ist doch allzu offensichtlich. Jeder andere sollte sich doch darüber freuen, dass nun vielleicht ein paar nützliche Euro fürs Allgemeinwohl in die von Gier gebeutelten Kassen gespült werden.

Was die Banken angeht, sollte man erst mal in der Heimat Maßnahmen prüfen, bevor man andere Staaten anprangert. Die Kohle muss ja erstmal eine deutsche Bank verlassen, bevor sie in irgendeinem Fürstentum gebunkert werden kann. Vielleicht wäre eine Einschränkung von Barauszahlungen sinnvoll. Wozu sollte jemand Millionenbeträge in Bargeld benötigen, wenn nicht für irgendeine Gaunerei? Wenn es stimmt, dass ein Steuerfahnder das zwanzigfache seines eigenen Gehalts an Steuereinnahmen wieder reinholt, habe ich in diesem speziellen Bereich nichts gegen ein Mehr an Staat und Bürokratie.

18. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Hier in Deutschland ist wohl keine freies Land mehr bzw echte Demokratie, denn so nackt hatte viele noch nie erlebt z.b gläserne Bänken, lebenslange Steuernummer, 6 Monate Speicher auf alle Internet, Mail, Chat, Handy, SMS, sowie Standort, so was kommt die nächste !?
    Mein Tips an die REICHE LEUTE sowie REICHE UNTERNEHMER: Verlassen Sie das Deutschland, dann schau mal was in Deutschland dann los ist. Alles GUTE!

SUPERWITZ, die Steuerbetrüger sollte bestraft werden, ja bitte aber auch das größte BETRUG aller ZEITEN, Deutschland hat das THEMA EURO, RENTE, und andere Wahlversprechen eiskalt ausgenützt. BASTA! Anzeige !? Fehlanzeige!

19. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Steht doch mitten im Text: Reiche Leute sollten sich aus Deutschland lieber zurückziehen :p

Ich würde es auch niemandem übelnehmen, ehrlich gesagt. Ist ja nicht so, daß Herr Zumwinkel schwarz gearbeitet hätte. Nein, er hat seine Bezüge hier in Deutschland bekommen und dafür hier seine Steuern bezahlt. In sicher nicht unerheblichem Umfang. Nur das, was ihm übrig blieb - bereits versteuertes Geld! - hat er in Liechtenstein angelegt, weil er, ebenso wie viele andere, nicht einsehen wollte, daß er für die Renditen von seinem bereits versteuerten Geld (wiederhole ich mich?) nochmal Steuern zahlen soll. Kann ich nachvollziehen. Würde ich selber auch so machen, wenn ich denn etwas hätte, was anzulegen sich lohnte :frown:

Ciao, Maximilian

20. Hop Singh

Hop Singh New Member

So sieht es aus. Deutschland hat mit die beschissensten und kompliziertesten Steuergesetze der Welt. Das sich da ein Megareicher von Fachpersonal beraten lässt, ist verständlich.

Meine Frau ging am Wochenende für einen Tag arbeiten. Resultat: Steuernachzahlung von 1500 € und Steuervorrauszahlung alle 3 Monate von 340 €. Jetzt bleibt sie wieder zu Hause. Dreckige, gierige Geier und Steuerverschwender. Als Multimillionär hat man viel mehr Chancen, den Staat zu bescheißen, als als Angestellter. Ich bin kein Freund von solchen Bonzen, aber Zumwickel verachten für sein Verbrechen fällt mir schwer. Da gibt es andere Sachen.

Diese Seite empfehlen