1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther ist ab 4.11 im Laden verfügbar, nicht am 24.10!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SusiaFLY, 7. Oktober 2003.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

also wer vor 14 tage neu rechner bestellt oder powerbook bekommt kostenlose update panther, also 4.11 ist für verkauf freigegeben, also vor 14 tage bis zu 4.11 bekommt man kostenlose update panther, alles klar!

denke, kommt noch dicke bug-fix-fehler, dann wieder große update.
    sage nur hauptsache panther kommt!

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

bei mir ist safari fast noch nie abgestürzt und es wurde bis jetzt jede seite perfekt dargestellt. gib mir doch einmal einen link, wo du meinst, dass es unsauber dargestellt ist.

gruss zack

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Du scheinst ja ein begeisterter Switcher zu sein, obwohl Du Dein PB noch gar nicht hast. Recht so :D

Bei mir sieht das ganze halt etwas anders aus: Im Geschäft Windows (Siemens und M$, das ist eine Liebes-Ehe) und zu Hause Mac. Und da brauche ich halt plattformübergreifende Software.

Die Dokumente, die Office-X erzeugt, sind 100%-ig kompatibel zu der Windows-Version, jedenfalls, soweit ich es verwende. Keine Chance, da was mit RagTime oder AppleWorks machen zu wollen, auch wenn es viele gibt, die glauben, es besser zu wissen.

Und was den IE angeht: Ist nun mal der Browser, der am wenigsten Schwierigkeiten macht. Schade, dass Microsoft sein Mac-Engagement hier einstellt. M$ ist auch für den Mac wichtig, viele Switcher kommen nur zum Mac, weil es den IE und Office for Mac gibt. Wenn Apple weiterhin Microsofts Software mit eigenen Produkten konkurriert, gibt es bald auch kein Office-X mehr. Apple schneidet sich damit aber ins eigene Fleisch.

Und VirtualPC ist übrigens das beste Windows-System, das es je gab. Ein Mausklick, und alles ist nach einem Würmer und Virenbefall wieder so, wie es vorher war. Um diese Undo-Funktion wäre ich hier im Geschäft mit der echten DOSe schon oft froh gewesen.

Kommt halt immer drauf an, was man tun will oder tun muss. Windows lehne ich nicht grundsätzlich ab, man kann auch damit arbeiten. Und es gibt halt Dinge für Windows, die es auf dem Mac nicht gibt, und dann ist VPC ideal.

So, und das ganze haben wir hier schon 100-fach diskutiert. Wollte nur wieder mal meine eigene, ganz persönliche Meinung zu diesem Thema vermitteln.

Gruss
    Andreas

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Abstürzen tut er nicht, aber ich komme z.B. mit UBS-Telebanking nicht weit. Auch die Cancom-Schweiz-Seite war bis vor kurzem für Safari nicht surfbar. Die Menus links funktionierten nicht. Jetzt hat Cancom das geflickt. Mussten sie ja wohl, da Cancom schliesslich einer der grossen Mac-Anbieter in der Schweiz ist.

Die Fehler beim Bildschirm-Scrolling treten sporadisch auf, hat aber nichts mit HTML etc. zu tun, das ist ein Problem des Screen-Refresh. Sende Dir mal einen Screenshot, wenn ich wieder darauf stosse.

Das äzenste finde ich aber das Bookmark-Menu: Das breitet sich auf der ganzen Breite des Monitors aus. Ist das nur bei mir so? Kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich so sein soll...

Gruss
    Andreas

5. macmercy

macmercy New Member

Obwohl ich AndreasG in vielen Punkten oft Recht gebe - diesmal bin ich ganz anderer Meinung:

Safari ist für mich der Browser No. 1, weil

• schnell
    • unkompliziert
    • beste Tab-Implementierung
    • kostenlos
    • nicht überfrachtet
    • Darstellung für mich perfekt
    • stürzt höchstens 1x im Monat ab (Vers. 1.1 unter Panther bei mir gar nicht mehr)

Die paar Seiten, die er falsch oder nicht darstellt, öffne ich mit Mozilla. Mozilla aber hauptsächlich wg. Composer (meine Webseiten).

Bei Seiten, die NUR mit dem IExplorer funktionieren, halte ich es wie mit geschützten Musik-CDs: ich ignoriere sie total! Was soll denn ein Browser, der nicht mehr weiterentwickelt wird?

6. AndreasG

AndreasG Active Member

* schnell? Habe kein ADSL. Was soll da noch schnell sein? ;)
    * unkompliziert? Was denn? 99.9999% klicke ich auf irgendwas drauf. Der Rest war die Installation...
    * Tab? Hat Netscape auch. Nur die Schliessbox im Tab ist bei Safari zusätzlich. Ok, ist ganz praktisch und etwas schneller als rechte-mausklick-schliessen...
    * Kostenlos? Kein Argument. Sind alle anderen auch.
    * Überfrachtet? Das ganze andere Zeugs brauche ich nicht, demenstprechend stört es auch nicht.
    * Darstellung: Ok, ist nicht so tragisch, zeigt aber die Schlampigkeit bei Apple. Sowas dürfte nicht passieren.
    * Abstürze: Ist bei mir noch nie abgestürzt :cool:

Gruss
    Andreas

7. Macci

Macci ausgewandert.

@AndreasG: welches Bookmarkmenü meinst du? Laß dir doch die Bookmarkleiste anzeigen und du kannst von dort aus alle Bookmarks erreichen (wenn du sie in einer schönen Ordnerstruktur untergebracht hast)
    So kannst du z.B. alle News-Seiten gleichzeitig in Tabs öffnen lassen...probier das mal mit IE :D

8. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Kann ich ja gar nicht finden. IE war unter 9 ganz OK aber unter X der letzte lahme Schrott. Ich finde die Bookmarkverwaltung genial und habe bisher noch nie einen Renderingfehler gehabt. Bisher hatte ich zwei Seiten auf denen jeweils ein Javascript nicht funktioniert hatte. Habe ich beide brav mit dem Bugreport berichtet. Ansonsten war ich noch nie so zufrieden mit einem Apple Programm wie mit Safari. Ich habe die neueren Builds von Netscape, Chimera, Omni, etc. einfach nicht mehr weiterverfolgt, weil sie mich nicht mehr interessieren (und verm. auch nie mehr werden).

9. apoc7

apoc7 New Member

Das an der 10.3.1 gearbeitet wird ist ein Gerücht.
    In letzter Zeit können einem eher die Gerüchte auf den Wecker gehen.
    Apple hat noch kien Ton über die Veröffentlichung gesagt, und hier wird schon über das Update geschrieben - aber woher?

Klar stimmt es, dass es intern imemr weitergeht. Einen tag nach dem Pressenstart für 10.3 wird man sich bei Apple wohl Gedanken über 10.4 machen - na und?

Das Problem ist doch eher, das jeder Kleinkram MEGABREIT getreten wird...

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja, die Bookmark-Leiste ginge auch, nur sind da bei mir bei weitem zu viele Einträge drin. Ist denn das Bookmark-Menu bei Dir auch so "ungewohnt"?

IE's Favoriten finde ich notabene das übelste, was es gibt. Ich liebe Netscape's Bookmarks, mit den Trennstrichen.

Gruss
    Andreas

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Genau! Diese Gerüchte gehen mir auch schwer auf den Sack. Und deshalb war dies nun mein letztes Posting zu Panther ;)

Wenn er kommt, dann kommt er, und sonst kommt er eben noch nicht, aber irgendwann kommt er. Ich bin momentan zufriefen mit 10.2.8.

Gruss
    Andreas

12. Macci

Macci ausgewandert.

Wenn du dir eine Ordnerstruktur anlegst (so ala News/Applekram/Windowskram/Video/ usw.) und die Bookmarks in die Ordner schiebst, bleibts relativ übersichtlich und passt in die Leiste...auf Mausklick auf den Ordnernamen klappen dann die Bookmarks auf und ganz unten findet sich der Eintrag: "in Titeln öffnen"
    Zugegeben, wer Tabs mit "Titel" übersetzt, gehört nicht dorthin, wo er sitzt :D

13. baumpaul

baumpaul New Member

Wo ist der der Panther am billigsten.
    Bei Amazon jezt bei EUR 159,99 Link

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nein? M$ verkauft schon seit bald 15 Jahren Beta-Versionen des "besten Windows aller Zeiten". Die sind doch über das Beta-Stadium nie hinausgekommen, und wenn ihr mich fragt, das werden sie auch nicht mehr. XP Home ist jedenfalls auf den mir zugänglichen Rechnern genauso instabil, genauso unsicher und genauso schnell vermüllt wie alle anderen Versionen vorher!

15. TMT

TMT New Member

16. TMT

TMT New Member

17. Macci

Macci ausgewandert.

24.10. definitiv!

18. kobayjashi

kobayjashi New Member

19. morty

morty New Member

dankeschön, dann erwarte ich hier sehnsüchtig den spätestens 4.11
    grüße nach OS, Th

20. TMT

TMT New Member

Weiß schon wer welche Build es sein wird? Auf Macrumors berichteten viele, dass 7B85 noch einige Bugs aufweist.

Diese Seite empfehlen