1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X = Schrott !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 28. März 2002.

1. Risk

Risk New Member

@xUmsteiger

akiem hat so reagiert weil er zu Müde war noch vernünftig zu argumatieren.
    Glaube ich.
    Es ist auch schon alles mal angesprochen worden.

Hab mit der Beta angefangen weil ich Neugierig war.
    Hab brav zugehört und mir gedacht Wolfgang beschäftige dich mit dem neuen System es kommt bestimmt.

So habe ich mit 9 gearbeitet und mit 10 gespielt.
    Hab mich nach Treibern erkundigt und Programmen umgesehen es gingen Monate ins Land.

Dann kam 10.1 und ich habe schon längere Zeit mit 10 gearbeitet.
    Mein Epson Drucker 760,der Palm 505,
    die Ixus werden erkannt und der Scanner nicht.
    Photoshop 7 in der Beta Verasion läuft prima.
    Jetzt kommt das Update 10.1.3 und der neue Mac.
    OS 10 läuft schneller als zuvor macixus hat mir noch einen neuen Browser empfohlen und ich bin voll zufrieden.

So, und nicht pack aus und alles ist drin im Karton.

Ein bißchen zuhören und mitdenken vielleicht.
    Nur ein bißchen.

2. grufti

grufti New Member

wird immer schlimmer mit meinem permanent schlechten Gewissen.
    Weißt du, so unbedarfte ältere Herren drücken sich manchmal schon so aus, daß es anderen, die sich weitaus besser auskennen, durchaus auf den Keks gehen kann.
    Und das wäre mir ganz arg gewesen, weil ich deine bisherigen Kommentare geschätzt, und immer gerne gelesen habe.
    So. Ist erledigt.
    ...und was einfallen lassen... ich... ausgerechnet ich...?
    Da kannst du ganz beruhigt sein, und jeder der mich näher kennt, wird dir das gerne bestätigen.
    Schöne Feiertage wünsche ich dir aber!

3. Kevin

Kevin New Member

Jawoll!

Ich habe mir nämlich auch das Update bestellt und hoffe das es sich lohnt. Und natürlich will ich auf OS X werkeln.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es lag an einer falschen Smart Disc in seiner Digi.
    Deswegen der Frust von Xumsteiger.

5. grufti

grufti New Member

@Risk

no risk, no fun...
    klingt höchst vernünftig, was du da gesagt hast. Ich sag halt Wolfele zu mir, ist aber schon der einzige Unterschied. Und daß ich halt leider keinen einzigen Drucker da hab, um auch printen zu können. Aber das Endergebnis kann ich mir zur Not schon auch so vorstellen.
    Als Unbedarfter lasse ich mir die Basisinstallation eh immer von einem Fachmann machen. Und dem schau ich dann auf die Finger. Hat sich bisher bewährt.

Aber Photoshop 7?
    Ich mußte von 6 wieder zurück auf 5.5 durch folgendes Problem:
    Mache verhältnismäßig viele Scans über Linocolor. Teamscanning. Einer klopft rein, der andere bearbeitet nach. Das bin derzeit halt zufällig ich.
    Unter Photoshop 6 speichere ich das retuschierte Bild neu ab. Beim nächsten Aufruf wird es jedoch nicht mit dem Adobe-Symbol, sondern nach wie vor als Linocolor-Dokument dargestellt. Ich habe also unter 6 keinerlei optische Kontrolle, welcher Basis-Scan eigentlich schon nachbearbeitet und abgehakt ist. So mußte ich zwangsläufig wieder zurück auf 5.5. Damit habe ich keinerlei solche Probleme.

Konntest du sowas mit PS 7 Beta nachvollziehen? Dann fällt mir die Entscheidung für einen neuen Retuscheplatz verdammt leicht.
    Gruß grufti

6. Risk

Risk New Member

Hallo grufti,
    ich bin Elektriker und kein Graphiker aber in der Macwelt 4/02 ist ein Bericht über Photoshop 7.0 ab Seite 72.
    Grüße

7. grufti

grufti New Member

@Risk,
    danke, das habe ich schon geschnallt. Will halt manchmal was wissen, das nicht im Testbericht steht, aber in der Praxis wichtig ist. Hätte ja sein können, daß dir so was aufgefallen ist.
    Gruß

8. macfux

macfux New Member

Ich hab das zwar schon auch öfters mal gepostet, aber gegen den Umstieg vom 68000er auf den 68030er ist das was jetzt mit OS X passiert längst nicht so schlimm.
    Da ging gar nichts mehr, und man hatte kein " Ausweichsystem". Auch der Umstieg
    auf den PowerPC mit OS 7.5 war absolut eine Katastrophe. Auch da gabs eine lange Umstiegsphase. Wann gabs mal ein neues System, bei dem der Umstieg so "sanft" vonstatten ging? Keine Panik.

9. Risk

Risk New Member

Joo,
    Du sprichst mir aus der Seele.

Frohe Ostern

10. iMarco

iMarco New Member

Wieder mal (&) einen schlechten Tach gehabt?

Warum bist du überhaupt auf X umgestiegen, wenn's das 9.x auch tut?

11. iMarco

iMarco New Member

Wieder mal (&) einen schlechten Tach gehabt?

1.Warum bist du überhaupt auf X umgestiegen, wenn's das 9.x auch tut?
    2.Wolltest du vor einigen Tagen nicht eine Dose kaufen?

iMarco

Diese Seite empfehlen