1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X = Schrott !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 28. März 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo
    einfach mal meinen Ärger über das hier im Forum meist hoch gelobte MAC OS X raus lassen :
    Seit 1-2 Wochen versuche ich ernsthaft, langsam auf OS X umzusteigen.
    Aber alles was ich machen will, funktioniert nicht richtig ! Da gibt es nette I Photo, aber meine Digitalkamera HP 315 wird nicht erkannt ( obwohl sie von Apple auf deren Seite freigegeben wurde ! )...hab auch im Forum schon paar mal gefragt, ausser 2 Antworten , die nicht weiter hgeholfen haben, war nix.
    Hab 2 Epson - Drucker ...1x Tinte u. 1x Laser ( beide neuere Modelle...) und für beide gibt es für X keine Treiber....
    Software läuft lahm...
    Alles was ich eben machen will, geht nur auf Classic....
    Muss ich also noch warten ???
    Und einen Geschwindigkeitsrausch mit meinem 5 Monate alten I-Mac ( 384 MB RAM ) kann ich bei X auch nicht feststellen...und dass der Rechner zu lahm für X ist, was viele Leute hier schreiben, ist der ALLERGRÖSSTE WITZ !!!
    Apple verkauft mir einen Rechner mit 2 Betriebssystem..das EINE ( 9er ) zum Arbeiten und das ANDERE ( X ) , um ab und zu mal " dran rum zu spielen, oder was ???
    Das ist grotesk !!!
    Dann sollen die bitte " ein schnelleres Betriebssystem " entwickeln oder eben Rechner bauen, die auch mit den ausgelieferten Betriebssystem zügig ( was man in der heutigen Zeit erwarten kann ! ) klar kommen.
    Da war mein Performa mit System 7.5 eine RAKETE dagegen.

So - das war´s zu X !

2. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

** meine schwiegermutter ist versehentlich auf mein 7.5 zoll skateboard getreten, dieee ging ab wie eine rakete!**

...dazu fällt mir auch nur " GÄHN " ein ! !! Doppel-GÄÄÄÄÄHN !

3. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

...noch was zu Dir Gähner : weil´s Apple is, is es heilig..aber Ihr seid doch diejenigen, die sich tagelang über die Windows-Welt auslassen können !!!

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo,

Ich will jetzt nicht sagen, dass bei mir X so schnell ist wie OS 9, aber es läuft mit meinem G3 300 b/w recht anständig! Ausserdem wird niemand gewzungen mit X zu arbeiten.

Jeder weiss, das X noch nicht fertig ist, das wird sogar auf den Keynotes Von Steve Jobs erwähnt. Auf einer Uhr die den Stand von OS X anzeigt isses mittlerweile 11 h 15 Uhr, und mit dem Update auf 10.2 soll es dann richtig losgehen. Die Macs werden nicht aus Groszügigkeit mit zwei Systemen ausgeliefert.

Neue Rechner werden mit den Mindestsystemanforderungen von OS X ausgeliefert.
    Treiber für deine Epsondrucker findest du auf der Epson-Homepage. Gerade für Epson Drucker sollte es genügend Treiber geben.

Liebe Grüsse, Mario

5. quick

quick New Member

6. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Danke Mario !

7. Xboy

Xboy New Member

Bitte...

8. maiden

maiden Lever duat us slav

<weil´s Apple is, is es heilig..aber Ihr seid doch diejenigen, die sich tagelang über die Windows-Welt auslassen können !!!>

leider wahr...

9. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

****lies doch erstmal die apple site richtig da steht nichts von deiner hp 315 sondern nur von C 315 ****

...un Du solltest Dich genauer erkundigen !

Das ist aber meine HP 315 !! Das ist die selbe Bezeichnung...hast gedacht, Du wärst jetzt der grosse Schlaumeier oder was !!! Und ich kann " nöhlen " so lang ich will. Deine Beiträge haben ja grösstenteils auch nichts in solchen Foren verloren. ich kann schreiben was ich will !!! Ob es Dir passt oder nicht !!! Ich lass auch jeden schreiben, was er will !!!

10. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Danke maiden !!!(..der mir immer ein bissle zur Seite steht ! )

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tja, wenn du dich jetzt noch umtaufst in mUmsteiger, kriegst du ihn gar nicht mehr von deiner Seite weg ;-)

12. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Er ist wenigsten ein Grund, weiter im FORUM zu " nöhlen " , wie *akiem* mir nachsagte...dem ich im übrigen nicht BÖSE bin oder so....das liegt mir fern...

13. SKoenig

SKoenig New Member

hey, jetzt hört mal auf zu streiten! zum schluß macht ihr einen treffpunkt aus, wo ihr euch richtig verkloppen könnt ;)
    dann möchte ich aber einen platz ganz vorne haben (für diesen tip)!

am besten wir bilden einen stuhlkreis und reden darüber... :)))

14. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Alles klar...aber das hat mich aufgeregt, wenn EINER gleich so kommt...was regt er sich auf und belächlt mich...soll *akiem* doch einfach nicht drauf antworten..aber ne, manche Leute müssen überall ihren Senf abgeben...
    Aber ich bin NIEMANDEN böse !!! Auch nicht *akiem*....

15. SKoenig

SKoenig New Member

hm,
    also, ich benutze jetzt seit der Version 10.1 fast ausschließlich OS X! An Programmen mangelt es nicht (ich hätte nur noch gerne GoLive...).
    Drucken kann ich über die Classic-Umgebung, nur zum Scannen muß ich in OS 9 starten.
    Auf meinem iMac DV mit 400MHz und 320MB Ram ist OS X logischerweise nicht so schnell wie 9, aber zum Arbeiten und sogar zum Spielen ist es sogar schnell genug.

OS X Zufriedenheit auf einer Skala von -10 bis +10: +7
    +: stabil, tolle Optik, mittlerweile zum Arbeiten gut geeignet
    -: noch wenige Treiber (für meine Geräte (Canon BJC-3000, Umax Astra 2100U)), speicherhungrig, Classic-Umgebung langsam

Stefan

16. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Danke für die Antwort STEFAN !

Solche Antworten..egal ob positiv oder negativ...das kann einen ja anregen, doch nicht gleich X zu verbannen.......und nicht solche Antworten wie die 1.e !!!! Die regen nur unnötig auf..da fühlt man sich gleich als Schüler, der nichts weiss.....

Und das noch an ALLE : ja, es gibt Leute, die nicht täglich vorm MAC sitzen und nicht die Zeit haben, stundenlang X ect. kennen zu lernen...deshalb ist ja auch so ein FORUM da...man kann lernen und fragen oder selber TIPPS geben....

17. desELend

desELend New Member

mir war langweilig also schau ich in den small talk finde diesen beitrag und alles was mir dazu einfällt ist
    Gäääääähn
    ich glaub ich geh jetzt ins bett, aber von dem teil hier mach ich mir nen ausdruck für den fall das ich mal wieder einschlaf probleme habe.
    gähn zzzzzzh schmatz

18. NeZZie

NeZZie New Member

Tja, da trifft die volle Wucht des Desinteresses. Das hatten wir ja alles mehr oder weniger schon. Dummerweise wollt ich heut etwas ähnliches schreiben, da mir OSX fast eingeschlafen ist: Glück gehabt! Du warst schneller *g*

Du kennst es doch; der Bote wird bestraft ;)

19. RaMa

RaMa New Member

*rofl*

20. RaMa

RaMa New Member

*lol*

seid ihr beiden verheiratet oder wie???

;-))

Diese Seite empfehlen