1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office-Test: NeoOffice/J - DIE Alternative für Office v. X???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shorm, 28. Februar 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Haben selber einen und der heist Rambo :devil:

B

2. robgo

robgo New Member

Ja schon wahr, vielleicht etwas voreilig. Aber es muß nunmal einfach funktionieren. Ich hab leider nicht mehr die Zeit lange rumzuoperieren. Wenn mein Text weg ist und ich dasselbe nochmal schreiben muß, ist meine Arbeitszeit eben weg. Und ich kann auch niemand im Netzwerk davon überzeugen, auf Office zu verzichten, wenn ich dabei stehen und erst mal alles erklären muß, inklusive Abstürze, die auch WORD regelmäßig produziert. Das ist nun mal der springende Punkt: Die unbedingte Anbindung an MS Word, ob man es will oder nicht. Im Geschäftsverkehr nunmal unerläßlich. Auch wenn ich mich täglich über MS WORD ärgere. Ich denke zB mit Grausen an die Tabellenformatierung.
    Ich werde weiter beobachten und sofort wechseln, wenn nur eine halbwegs alltagstaugliche Alternative da ist.

3. TMT

TMT New Member

Diese Seite empfehlen