1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Öko-Strom gegen den Klimawandel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 5. November 2006.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Three Mile Island muß man auch immer wieder mal in Erinnerung rufen. Das liegt nicht in Osteuropa. Da waren wir auch nicht weit von einem GAU entfernt.

2. Holloid

Holloid New Member

Sobald es eine wirkliche Alternative zu den derzeitigen thermischen Kraftwerken gibt, wird sie sicher in die Praxis umgesetzt. Bis dahin ist es jedenfalls Wunschdenken, Wärmekraftwerke durch die derzeit existierenden regenerativen Quellen elektrischer Energie ersetzen zu wollen.[/QUOTE]

Richtig....und deshalb können wir jetzt denn größten erfolg in der Einsparung von CO2 durch Sparen erreichen...

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Vom kreativen Umgang mit dem Thema: "...denn der Umweltverband hat 'alle Agenturen und Kreativen, die sich für den Klimaschutz engagieren wollen' zu einem Wettbewerb aufgerufen, um 'den Schein der Autowerbung von einer heilen Welt zu entlarven'..."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,450128,00.html

Vielleicht rüttelt das ja die Autobosse und Endverbraucher wach

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Heute nacht habe ich zufällig noch etwas zum Thema passendes im Fernsehen gesehen. In China brennen dicht unter der Erde liegende stark schwefelhaltige Kohleflöze, die sich selbst entzünden. Und zwar auf einer Fläche die der Größe Hollands entspricht. Es werden dadurch jährlich 60 Millionen Tonnen CO2 freigesetzt!!!

Deutsche Ingenieure helfen bei der Bekämpfung der Brände. Problematisch sind vor allem Raubgräber, die immer wieder Flöze freilegen, die sich dann nach kurzer Zeit selbst entzünden. Aber diese Raubgräber sind arme Teufel, denen es sonst passieren könnte im Winter in dieser sehr kalten Ecke (bis zu -40 °C) zu erfrieren.

Oh Manno!

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

"Die USA gehören zu den Verursachern des Klimawandels."
    Condoleeza Rice, Aussenministerin der USA, am 27. September 2007 anlässlich der Eröffnung einer Klimakonferenz der US-Regierung in Washington

Nach derartigen Eingeständnissen stellt sich diese Frage endgültig nicht mehr. :shake:

Delphin

6. batrat

batrat Wolpertinger

@delphin : leidest du heute irgendwie an übertriebenem Sendungsbewusstsein. :confused:

3 mal der fast gleiche Beitrag in drei bereits älteren Themen. :crazy:

Was für ein Quatsch :meckert: :meckert:

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! ich will lieber mehr von diesen lustigen Malcolm_X-Stickern sehen!

8. Holloid

Holloid New Member

ich glaub Malcom ist weg...

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Das hat sie sicher mit Stolz gesagt, weil die Menschen nicht mehr soviel Geld für Winterklamotten ausgeben müssen.

:augenring

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

das habe ich schon seit Jahren. Und ich leide nicht daran sondern bin mir meiner Aufgabe bewusst und intensiviere meine Bemühungen laufend.

Diese Aussage passt in alle drei Themen sehr gut hinein, denn in diesen Themen hat es mir genug Teilnehmer, die die Tatsachen bestreiten. Wenn sogar die Regierung der USA öffentlich den Klimawandel eingesteht stehen die Verschwörungstheoretiker noch isolierter da als jetzt schon. Die sind nach so einem Beitrag vielleicht ein bisschen ruhiger und machen sich sogar ein paar Gedanken. Weil die Themen nichts miteinander zu tun haben habe ich den Beitrag, leicht dem Ausgangsbeitrag angepasst, in jedem Thema eingesetzt. Wann ein Thema das letzte Mal bearbeitet wurde spielt keine Rolle.

Ich kann Dir kaum Hoffnung machen, dass ich Dir so etwas bieten kann. Musst Du Malcolm_X vielleicht eine PM schicken. Ich glaube auch, wir haben ihn aus dem Forum verscheucht.

Schönes Wochenende,
    Delphin

11. batrat

batrat Wolpertinger

Nein !!! Bitte nicht Malcolm :cry: Wer klärt uns jetzt über die Zusammenhänge auf ? Wer deckt die ganzen Verschwörungen auf :cry: :cry: :cry:

12. Holloid

Holloid New Member

tja,da haben wir selbst Schuld...alle auf einen...Jetzt müssen wir Warten bis der nächste kommt.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Nein, wir sind völlig unschuldig. :D Malcolm hat sein Verschwinden schon vorrausgesehen. :nicken:

Jetzt ist es passiert. :cry:

14. batrat

batrat Wolpertinger

Nein, ich klicke nicht auf den Link :shake:

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Nervig, absolut nervig!

Was mich am meisten ärgert – die denken wir wären alle blöd.

Grrr

:cry:

Diese Seite empfehlen