1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nichts wie weg! - Aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. November 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Wo in Bayern - außer in München - ist den die Kate ?

Magst Du nicht eventuell bei uns vorbeischauen ? Morgen um präzise zu sein. Würde mich freuen die berühmte Kate mal live und in Farbe zu treffen.

http://www.biochem.mpg.de/gl/tdot_web/tagdotuer.html

2. Kate

Kate New Member

Ich bin wieder in meiner Homebase im Rheinland. Nach Bayern musste ich eben nur zu Kurzgastspielen.
    Martinsried ist doch recht weit weg um mal auf ein Bierchen schnell vorbeizuschauen.

Deutschland ist als Einwanderungsland echt spitze! Dieses Wochenende kommt unser Schwarzarbeiter und macht das WG-Bad endlich wieder funktionsfähig (Licht, Strom) Es gibt nämlich keine Handwerker hierzulande. Also alle aus dem Ausland, die was Handwerkliches können: Nix wie hierher!!

:)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du mal wieder in der Gegend bist, melde Dich mal.

4. sodiesunddas

sodiesunddas New Member

Ist vermutlich ein Virus - in Italien verwandeln sich Latinas und junge heißblütige Recken ja auch in fette Mammas und Haarkränzige Banksitzer. Dazwischen scheint´s da ja auch nix zu geben.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du irrst. Warme Ohren kann's schnell mal geben. :cool:

6. Kate

Kate New Member

ich werde dran denken du grosser Koch du. :D

7. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn wir bis dahin wieder einen Kühlschrank haben (unserer hat heute beschloßen die Zimmertemperatur anzunehmen, daß Gefrierfach ist immerhin noch auf -2 °C und wir haben zum Glück kein rohes Fleisch etc. mehr drin sondern nur noch ein bißchen Kräuter und Parmesan) sollte das machbar sein, Deine Ansprüche -als Admin- dürften in Richtung Take away & Pizza Schachtel gehen, ich glaube da kann ich mithalten.

8. macixus

Mal angenommen, Geld spielt keine Rolle und mal weiter angenommen, dass euer Auswanderungsland (oder muss das Einwanderungsland heißen?) hält einen attraktiven Arbeitsplatz für euch bereit...

Wohin würdet ihr auswandern?

9. Macowski

Macowski New Member

Ich hab mal überlegt, mich und mein Haus abzuspalten, sprich eine Unabhängigkeitserklärung verlauten zu lassen. War mir aber über die Folgen nicht so klar: Einmarsch, Besetzung oder Zwangsjacke? :D

10. macixus

Schön wäre es auch, wenn der eine oder andere kurz anmerken könnte, warum er auswandert und warum er gerade nach .... auswandert. Natürlich alles nur "angenommen" :wink:

11. macNick

macNick Rückkehrer

Ich würde nie auswandern.

So sehr mir die germanische Art und das so genannte gemäßigte Klima des öfteren auf den Senkel gehen, so sehr bin ich doch ein Teil dieses Irrenhauses und hätte an meiner sorgsam gepflegten Unzufriedenheit woanders so recht keine Freude.

Das treibt einen ja auch irgendwie an...

12. Macowski

Macowski New Member

Osteuropa, Nord- Südeuropa? Ihr habt doch jüngst jemanden vertrieben, der jetzt in WESTeuropa unterwegs ist.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Wohin:
    Nach Japan.
    Weil:
    Da wäre ich dann der Größte und wegen der netten Mädels.

nano

14. macixus

Deswegen taucht das in der Umfrage nicht auf - man könnte ihm sonst über den Weg laufen. :D

(nee, der eigentliche Grund ist, dass keiner freiwillig auf die Insel geht und Frankreich eh schon eingemeindet ist :cool: )

15. macixus

Mir ist diese Frage heute wieder durch den Kopf gewandert, als ich von ELCHs "Abgang" gelesen habe und akiem ja auch schon des längeren darüber nachdenkt.

Und je länger und intensiver ich darüber grübbbele, umso mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass ich selbst bei den o.g. Annahmen lieber hier bleibe als wegziehe. Trotz der Vergreisung und Totregulierung unseres Landes.

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Ohne die Spannung nehmen zu wollen:
    Habe gerade Grossmutterns Kristallkugel befragt und geweissagt bekommen, das Ziel "Wurst wohin - nichts wie weg!" ist der ultimative Ort für die Macwelt-Forum Wurstbrotfraktion und wird mit minimal 2/3tel Mehrheit das Zielband durchtrennen.

Anmerken muss ich allerdings, daß mir, angesichts diesbezüglich zahlreicher Äusserungen mir gegenüber und meinem ausgeprägten Wesenszug meinen Mitmenschen gefallen zu wollen, der Auswahlpunkt "Dahin wo der Pfeffer wächst" fehlt.

nano

17. macixus

Da könntest du Recht haben.

"Wurst wohin" ist auch lediglich eine Umschreibung für "weiß nicht". Und das darf in keiner Umfrage fehlen, weil sonst müssten die Leute nachdenken und sich für was entscheiden. :D

18. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

also ich lebe auf der Insel und das freiwillig :D

Ich habe den Umzug keinen Moment bereut, im Gegenteil: ich fühle mich hier pudelwohl.

Warum? Nun, ich hatte die Gelegenheit und als mich das Angebot ereilte habe ich genau zwei Sekunden nachgedacht, die Fragen die mir in diesen zwei Sekunden durch den Kopf schossen waren "wie schnell schaff ich das?" und "gibts da auch 12" PowerBooks?" :tongue:

19. macixus

HA! Hat also geklappt, dass die Erwähnung der Insel selbst dir die Wurst vom Brot zieht. Und Powerbooks gibt's da bestimmt nicht, sonst würden hier nicht so viele PB-Bettler rumhängen. :D

20. Macci

Macci ausgewandert.

Zählt Leipzig von Bückeburg aus gesehen zu Osteuropa? Dann hake ich das mal fiktiv an, denn hier bleib ich erstmal hängen. Definitiv!

Diese Seite empfehlen