1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nichts wie weg! - Aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. November 2003.

1. 2112

2112 Raucher

Hier, such Dir was aus

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Am fehlenden Südamerika ist PM oder Usires oder beide zusammen schuld! Man darf nur 10 Felder ausfüllen und Südamerika wäre Feld 11 gewesen.

*hüstel*

3. 2112

2112 Raucher

:D

4. christiane

christiane Active Member

Tja, aber wenigstens kannst du hier zum Arzt gehen, ohne dass du gleich die ganze Behandlung zahlen musst. Und natürlich, vielleicht fängt das jetzt auch an. Wer weiß? :angry:

Das was ich da geschrieben habe, ist die Erkenntnis, die ich aus der Südamerika-Reise gewonnen habe. Ich weiß nicht, wie das in den USA ist. Das sind sicherlich zwei Welten. :confused:

5. christiane

christiane Active Member

Na dann wären doch Nord- und Südamerika statt Kanada und USA drin gewesen? :rolleyes:

6. lemming

lemming New Member

Ganz klar. In die Dominikanische Republik. Erstens ziemlich na an den USA und zweitens wunderschöner Karibikstaat der gerade seine Infrastruktur aufbaut. Wenn man da mit nem erlernten Beruf hin geht nehmen die einen Händeküssend.

Ein Freund von mir ist gerade für ein 1/2 Jahr in Brasilien. Da gibts auch noch Goldgräberstimmung.

lemming

7. macixus

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass wegen deiner Schwärmerei kein Lemming-Effekt einsetzt. Sonst hat sich's ausparadiest. :D

8. lemming

lemming New Member

Das wird für die Dominikaner kein Problem. Die haben jedes jahr ne Geckoplage. Also nix für Tierschänder.

Aber wenn ich an die Dominkanerinen denke. uiuiuiui *schwärm*. Da könnte schon ne lemming plage von lauter kleinen lemmingen ausbrechen.

lemming

9. alf

alf New Member

...fehlt, denn die haben noch ein funktionierendes Rentensystem. Letztes Jahr gab es, glaube ich, eine Erhöhung um 4,5 % plus Weihnachtsgeld...

10. Borbarad

Borbarad New Member

Also da gibts ne Menge:

Europa:
    Holland, Irland, GB, Norwegen, Schweden, Finnland...

Nordamerika:
    Kanada, Teile der USA

B

11. sodiesunddas

sodiesunddas New Member

Wenn Geld keine Rolle spielt, warum sollte ich dann im neuen Land noch arbeiten?

Ugh.

12. suj

suj sammelt pixel.

cool, ich nehm die 012 wegen der Palme :)

13. macixus

Vielleicht, weil du dann weniger Zeit hast, derartige Fragen zu stellen. :bart:

14. sodiesunddas

sodiesunddas New Member

Nunja - wie auch immer - entweder ein afrikanischer Savanenstaat wie Kenia oder die DomRep nörliche Landzunge - in beiden Fällen nur dann, wenn ich mir Weibchen angenehmen Alters in ausreichender Menge mitnehmen kann - denn das vor Ort erhältliche Angebot ist nicht so ganz mein Geschmack.

Wahlweise aber auch jede andere mit einem guten Freizeitpark in der Nähe.

15. macixus

Du solltest auch an ein paar Passwörter für die Höhlen denken, dann klappt's auch mit dem Freizeitpark.

16. Macziege

Macziege New Member

Hiiiiilfeeee,

ich habe gerade mal aufgerechnet was in anderen Ländern besser ist als hier. Ich müsste in mindestens v i e r verschiedene Länder auswandern.

Wie geht das?

Ich glaube, ich muss hier bleiben! Es geht nicht anders.

Klaus

17. MacELCH

MacELCH New Member

Canada, Vancouver.

Oder alternativ Victoria.

Es ist einfach schön dort, die Menschen sind viel relaxter und aufgeschloßener - sie haben keinen so doofen Präsidenten wie das südliche Anhängsel unter ihnen.

18. macixus

Naja, das knapp 1 Jahr wirst du wohl noch aushalten - falls du nach diesem Posting (und diversen anderen!) überhaupt noch in den Genuss eines Visums kommst.

:cool: ciafressen :cool:

19. Kate

Kate New Member

Jaja, aber da ist eine Sache, die du bedenken müsstest, wo kommen den diese fiesen, fetten, zahnlosen Mamas alle dort her? Die Mädchen scheinen ja fast ausnahmslos hübsche Dinger zu sein, so etwa bis 20, aber was passiert dann?Ein Virus? Gendefekte? VooDoo-Zauberei?

:D

20. Kate

Kate New Member

Ach ja, auswandern... bin doch schon quasi ausgewandert, wenn du wie ich mit so Schlitzaugen ankommst und in Bayern nach Brötchen fragst heisst es : Semmeln, des san Semmeln, aber das woaß ja keiner in Schiena ned.

Ich möchte also bitte nach Hamburg auswandern, wo ich gerade wieder weg bin und bitte keine Kurzgastspiele mehr in Bayern machen muss.

Womit ich ansonsten nix gegen Bayern gesagt haben will. Bier ist klasse, Schweinsbraten etc. auch. Nur mit "Ausländern", die besser Deutsch können als die Einheimischen haben sie es dort oft nicht so.....

Tja, ich kann also das "Auswandern" nicht vorbehaltlos weiter empfehlen.

Diese Seite empfehlen