1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nichts wie weg! - Aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. November 2003.

1. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

Minze, nicht Pfefferminz, Du Banause.
    Es ist offenbar daß Du Dich noch nie den Freuden eines "lamb with mint" hingegeben hast.

Ich kann Deinem PowerBook das auch im Winter milde Klima Südenglands anbieten, das es vor weiterer Korrosion bewahren wird. Dazu regelmäßige Ausflüge ins schöne Cornwall.

Ich hätte Dir sogar ein paar englische Rezepte (z.B. der famose bread and butter pudding) gegeben, aber nein, der Herr ergeht sich lieber in Schmähungen von Exildeutschen :tongue:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast du schon einen Hausmeister, Chauffeur und Sommelier?

3. Ganimed

Ganimed New Member

Auf den Mond würd ich schon mal auswandern, ansonsten bleib ich lieber, wo ich bin!

:)

4. macixus

Dann würde endlich mal der Spruch vom Mann im Mond Sinn machen. :eek:

5. Duc916

Duc916 New Member

wenn du das sagst :angry:

6. Ganimed

Ganimed New Member

Das stimmt! Nur, wer schafft mich dort hin??

7. macixus

Aber einen Postkartenschreiber hast du bestimmt noch nicht. Ich kann auch mit Shift-Taste!!!

8. Macci

Macci ausgewandert.

Heh, was geht hier ab? Der Gemeindeschreiber mitsamt Shifttaste als Dienstleister für (dann) ausländische Autohändler???

Was mach ich dann hier diesseits des Ural ohne Shifttaste?

:confused:

9. macixus

Na, die Wölfe abwehren, wenn sie über den Ural kommen. :D

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

... ich glaube, ich wandere irgandwann nach Sachsen aus, ... äh ein, ... äh zurück.

Aaaaaaber Portugal ist mir inzwischen auch sehr ans Herz gewachsen ...

Das mit dem Auswanderungsträumen ist so ne Sache. Ist man hier, wünscht man sich weg, ist man weg, wünscht man sich (vielleicht) wieder her.

Wenn man irgendwo einen Ankerungspunkt findet, ist es letztlich egal, auf welchem Breitengrad der liegt.

Aber nieee und niiimmmer nach Japan. Keine zehntausend Russen, äh Japaner, äh Pferde würden mich dahin kriegen. Und auch nicht nach Amerika.

Nun ja, wenn man Europa als ein Land ansehen würde, werde ich wohl nie auswandern, glaube ich.

Hm, oder doch ... ? Wer weiß. Es kommt, wie es kommt. Man geht, wenn man geht.

Ohje, ich glaub ich muss ins Bett (auswandern).

11. christiane

christiane Active Member

Auswandern, nein, würde ich nicht.

Aber nächstes Jahr werde ich für zwei oder drei Monate nach Chile fliegen und dort ein bisschen arbeiten oder Sprachkurs machen und reisen. So genau weiß ich das noch nicht.

Chile ist ein wunderschönes Land, es gibt dort wenige Menschen, du kannst tun und lassen was du willst. Patagonien ist so gut wie menschenleer und in der Atacama-Wüste kräht kein Mensch/Tier nach dir.

Ich habe vor drei Jahren eine Radtour durch Südamerika gemacht und mir ist Chile sehr ans Herz gewachsen.

Aber Auswandern? Nein, Deutschland hat neben den nicht so schönen Sachen auch sehr vieles, dass einem erst auffällt, wenn es nicht mehr da ist. Unter anderem wäre da der wenigstens halbwegs funktionierende Sozialstaat und die Krankenversicherung. Auch wenn jetzt wieder überall gekürzt wird. Aber es hat was für sich, in Deutschland zu wohnen.

Mal ab und zu für eine längere Zeit weg zu gehen ist aber sehr zu empfehlen. Da freut man sich wieder über die kleinen Dinge, die das Leben schön machen, aber wenn man sie hat, nicht auffallen.

Also ich bleib hier, auch mich manchmal das Fernweh packt.

Christiane

12. DasBo

DasBo New Member

War "in meiner Jugend" mehrmals (auch mal ein jahr) in Französisch-Kanada - und wäre eigentlich auch hängen geblieben, wenn nicht... aber das ist eine andere Geschichte.
    Aber: Allein das Kennenlernen eines sprichwörtlich erweiterten Horizonts macht es einem leichter, die hiesigen Bretter vor den Köpfen zu ertragen...
    Seufz :rolleyes:

13. 2112

2112 Raucher

Ähh,……?

14. suj

suj sammelt pixel.

Ich frage mich warum es immer so viele in die USA zieht, ...
    ich war das zwar noch nicht,...aber es reizt mich auch null.

Ich denke, ich würde schon versuchen in Europa zu bleiben, schon, um nicht so weit weg vom Rest der Familie zu sein, mir ist ja Hamburg schon zu weit ;)

Ein bisschen mehr Sonne wäre auch nicht übel.

Südfrankreich vielleicht...

15. 2112

2112 Raucher

Guckst Du unten bei depressiv. :D :cool:

16. suj

suj sammelt pixel.

ICH WEISS!
    Es wäre schön, wenn da mal ein bisschen Abwechslung reinkommen würde, mal ein der SOnnenuntergang in einem anderen Winkel oder so ;)

17. 2112

2112 Raucher

Es handelt sich hier um einen Sonnenaufgang - ich werde aber Deine Wünsche mal überdenken. :D :cool:

18. suj

suj sammelt pixel.

webcam wär auch nicht übel, dann könnte man gleich sehen ob du lügst, wenn du sagst, das Wetter ist gut :D

19. 2112

2112 Raucher

Ich ? Lügen ? ;( ;( ;(

20. suj

suj sammelt pixel.

könnte ja sein....

schon gesehen, akiem schreibt wieder normal!
    *juhuu*

Diese Seite empfehlen