1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer PowerMac. Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BennyVanDyk, 13. August 2002.

1. quick

quick New Member

2. Folker

Folker New Member

Tja, ihr Schlauberger! Nicht das ich finde der Mac muss unbedingt ein D.-Laufw. haben aber bis zu 10 Disketten schiebe ich je Woche in die alten Rechner eine Etage tiefer. So in der Art: "Sie können die Daten bequem per Email senden!" Kunde: "Emil? Wat is dat, hab' ich auch schon mal gehört &", dazu ein unsicheres Grinsen im Gesicht.

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

4. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

Hab glaub doch was nützliches herausgefunden... Die Lüftungsschächte in der Frontside kann man praktischerweise zur Unterbringung seiner Popel benützen. Genügend Lüftungen sind ja noch auf der Rückseite. Also für alle ein Vorteil die eine hohe Popel-Produktion haben.

5. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

hey das ist ne gute idee... besonders klappt das bestimmt klasse mit meinem schreibtisch-glas-platte :)))

6. Ich glaube, wir haben dieselben Kunden ;)

7. morty

morty New Member

habe hier noch einige Disketten herumliegen und werde sie nicht los, keiner will sie haben, vielleicht kann ich sie Dir ja verkaufen ?! Pro Stück günstige 1,5 ¬ , wäre doch OK, und versenden würde ich sie ab einer Abnahme von 20 Stck kostenfrei für Dich ;-))

gruß morty

8. Leute die jetzt immer noch in Mark rechnen, sollten sowieso keinen Mac kaufen ;)

9. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

war nur o-ton... :) damals gab es nur die mark :)

10. Folker

Folker New Member

Solange es nicht die Gleichen sind *g* - aber im Ernst, die gibt es nahezu überall (wobei ich glaube, in der Provinz hier oben ein bisschen häufiger)

11. Folker

Folker New Member

Passen da auch durchgekaute Kaugummis rein? (So wie damals in der Schule unter die Tischplatte)

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... wieviel ist ein $?

13. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

Ich denke mal schon... Müsste man ausprobieren. Wäre noch ein gutes Testkriterium für die Macwelt :)

14. terkil

terkil Gast

Was mich damals am meisten gewundert hat, ist, das es diese Innovation des Weglassens des Diskettenlaufwerks ohne Aufpreis gab. ;-)

Ansonsten bringen die Dual Rechner wohl nicht den großen Leistungsschub. Vielleicht kommt ja im Dezember der Mac mit Pentium IV 3 Ghz raus, das wär doch dann mal was......

15. wann war das mit dem diskettenlaufwerk? dieses damals?1950?

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.... ich bin noch drauf angewiesen.
    echt! kein witz! .... was würde ich bloß ohne diskettenlaufwerk machen?!
    ;)

17. benz

benz New Member

Ich suche verzweifelt eine Adapterlösung für Firewire <-> Lochkarte...)Habe bei eBay noch nichts gefunden. Help! :)

Gruss benz
    PS: Musste wegen Kunden auch ein Diskettenlaufwerk besorgen... Für Umsteiger auch.

18. terkil

terkil Gast

Das mit dem Diskettenlaufwerk "damals", das war zu der Zeit, als man den Kühlschrank mit Internet-Anschluß propagierte.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Von Apple Comp. hätte ich zu dem jetzigen Zeitpunkt erwartet,das sie USB/FiWi -Anschlüsse weglassen und die Airport/Bluetooth Aera verkünden.Alle Devices ohne Strippe.

Cool and very,very simpel.

Jedoch bleiben sie auf dem Boden und machen aus der Not(Motorolla bringt die CPU nicht) eine Tugend.
    Mehrprozessorentechnik,verbesserter Controller,L3-cache.

Ich möchte die Dinger mal hören.
    Von besseren Flüsterlüftern wurde leider nichts erwähnt.

Ok. wir dürfen keine Wunder erwarten.
    Was kommen wird - ein Wechsel des Processorherstellers.

20. charly68

charly68 Gast

abfallprodukt. was ich gestern von meinen pc auf dem schrotthaufen geworfen habe, baut apple jetzt in seine neuen rechner ein. klasse *gg*

nene warten auf 64 bit ... power4 oder g5
    erst dann wird es wieder was mit apple.

Diese Seite empfehlen