1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer PowerMac. Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BennyVanDyk, 13. August 2002.

1. yoxx

yoxx New Member

Was soll ich zu dem neuen Gehäuse sagen?
    Ganz schön hässlich. Und ich bin sicher Apple weiss das! Aber sicher ist es nur eine Übergangslösung, so wie die gerade aktuelle Rechnergeneration nur eine Übergangslösung ist. Mit dem nächsten (wirklichen) Prozessor Upgrade gibts auch wieder ein (wirklich) tolles Gehäuse.
    Mal sehen was das Frühjahr so bringt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir mit diesen Maschinen (trotz DDR und schnellerem Bus) aktuelle P4 oder Athlon Workstations versägen :-(
    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren
    Happy Benchmarking
    Jo

2. charly68

charly68 Gast

ich würde sagen sehr oft !! auf der arbeit ist genau diese sache mein tägliches brot. ohne diese funktion würde nix laufen und du könntest nicht telefonieren....

genauso will ich auch zu hause arbeiten. was kümmert mich das der brenner nur 8 fach brennt. während der eine cd nach der anderen brennt will ich mal eben eine dvd nach der anderen rippen oder meine alten vhs bänder aufnehmen umwandeln in svcd. und während der mac das macht möchte ich noch itunes hören , nebenbei erfreut es mich wenn der rote punkt kommt. neue mail ist da. und weil mir das internet soviel freunde macht will ich auch eben mal die neusten nachrichten lesen im forum schauen was es neues gibt. zwischendurch mal schauen was die dl klamotten machen. und weil ich gerne das alles haben möchte und das nicht ganz billig ist spiele ich nebenbei noch lotto und fülle online den tippschein aus. und da mein sohn die digikam im urlaub vergessen hat und nur papierfotos gibt. scanne ich die mal eben ein um sie dann auf der hp zu veröffentlichen....

so schwer zu verstehen das man genau das haben will??!!

3. morty

morty New Member

... keine Zeit zum Kaffeetrinken, der Mac gönnt einen keine pause, ach wär nen PC doch schön.
    vorhin am PC ne CD gebrannt, unter W2000, aber es ging nix anderes, mußte 10 min warten, weil alles flach lag, wobei ich nicht weis, warum da nix mehr ansonsten ging

Gruß morty

4. morty

morty New Member

Du schreibst es noch besser, genauso meinte ich es auch :))

5. ughugh

ughugh New Member

Für all das, was Du oben beschrieben hast, brauchst Du keinen Dual und auch keinen Mac - damit wird auch ein Pentium spielend fertig. Das ist es ja eben - Kleinkleckerkram ist nix besonderes - aber die Chance, daß zwei Resourcenfressende Task gleichzeitig laufen, die einen Pentium in die Knie drücken, aber einen Dual-Mac nicht ... die Chance ist nun wirklich minimal.

Unter anderem deshalb weil DU nicht in der Lage bist, gleichzeitig forum zu lesen, lottoscheine auszufüllen, zu scannen und gleichzeitig noch zu schauen, was der dl-Kram macht und auch noch eMails zu lesen. Dir gehen mittelfristig einfach die Extremitäten aus. Weil Du halt nur 2 Augen hast, die sich gemeinsam auch nur auf einen Text fixieren lassen. Und du hast auch nur 2 Arme, die auf einer Tastatur arbeiten, die ein Ergebniss nur an einem Kursor bringt.

(Zumal es ja ursprünglich darum ging, was wie schneller ist - und PSH ist es nunmal nicht - und irgendetwas anderes offensichtlich auch nicht)

Verstanden hab ichs wohl - Antwort: Siehe oben ;)

6. ughugh

ughugh New Member

7. charly68

charly68 Gast

wie was für ein pc war das? p4? mhz?

8. morty

morty New Member

pentium, schlag mich tot, mit 1,5 GHz und Speicher ... keine Ahnung habe ich doch von PC
    is auch besser so

9. charly68

charly68 Gast

cool, das darf doch nicht war sein....

10. ughugh

ughugh New Member

Apple beschäftigt sich schon ziemlich lange mit Übergangslösungen.

11. charly68

charly68 Gast

ich will ja nicht alles gleichzeitig bearbeiten und nachschauen. kann ich ja nicht da hste schon recht. darum gings mir auch nicht.. sondern das jeder prozeß läuft ohne probs und ich nur auf das ergebnis warten muss. fertig.

12. Lundell

Lundell New Member

<TT>Fragen</TT> kannst Du stellen, aber seitdem ich Deinen Bildschirmhintergrund gesehen habe, wundert mich gar nichts mehr ;-)&
    Soso, diese ZRs hatten also bereits Ethernet, bemerkenswert in der Tat, und Terminals inklusive, vielleicht nehmen wir demzufolge lieber Kate statt Dave mit :).
    Oh holde Jugendzeit - ich schwelge in Erinnerungen und fahre mit der Hand zart über eine übriggebliebene rote, staubige Jobkarte, solider Papierkartonngg - echte Baumware& ich wusste ja nie so genau, wie und weshalb alles zu- und herging, aber schlussendlich hielt mann einen fortlaufenden grün-weiss gestreiften Ausdruck in den Händen und fragte sich, wieso möglicherweise die Varianzanalyse schiefgelaufen war. Das heisst, wenn es einem gelungen war, den entsprechenden Ausdruck im Papierdschungel zu identifizieren.

Ich glaube übrigens, ich klinge langsam wie Grufti (weiss nur nicht, ob es Richtung Dummerle oder doch eher Richtung Scheisserle geht) ;-)

Gruss Lundell

13. pogo

pogo New Member

also leute, warum habt ihr den diese schmeiß- ähh scheißkisten? häh?
    diese scheiße diesseits und jenseits der spree. ich erspars mir für die nach meinem und appels tode geschrieben heldengedichte.

apple hat wohl nur noch apfelmus hinter der hirnrinde, oder paranoide wahnvorstellungen mit selbstmörderischer zerstörungstendenz. auf diese rechnergeneration hat wohl irgend ein grüner zoppotrop remulaner von fred`s space-würstlburger hinterm aldobaran system gewartet, aber mit sicherheit keiner auf dieser erde. wer die den zusammengelötet hat?

mein schweineteures PB G3 (DM 5.500/2000) ist veraltet und etwas müde geworden (OSX). mein internes cd-rom gibt prompt in dieser woche, nach nur 2 jahren, den geist auf. der teure freecom portable hat einen wackler. und das alles auf zwei tage. und ich werd nicht in diese kisten investieren und wenn mich der teufel persönlich reitet.

heute erscheint mir alles was apple ist einfach irr und wirr. diese macianer, diese forum, diese immerkehrenden irgendwie merkwürdigen, aberwitzigen argumente und geschichten. was sind das für menschen in diesem forum? es regnet. der winter kommt. und das warten aller macianer auf die seeligsprechung des steve jobs. auf die erlösung durch ihn. an diesem tage wo der ultimative ggg899 kommt, und der höhe-g-punkt, der das weltliche leiden im orgokosmischen auflöst. im nebel des höherem sein. alles wird gut, im jahre 2109.

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

stimme dir in allen punkten zu.

gut nachgedacht, das macht jeden weiteren kommentar zu dem thema disketten absolut überflüssig.

Diese Seite empfehlen