1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer PowerMac. Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BennyVanDyk, 13. August 2002.

1. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

Hey was haltet ihr von dem neuen PowerMac?

Also ich finde Apple hätte sich da was bessere einfallen lassen können. Viele USB-Stecker ist zwar toll, aber hätte man auf der Frontside schöner lösen können. Leider sind immer noch nur 2 Firewire-Stecker vorhanden. Außerdem sieht der Lautsprecher oben mal richtig bescheuert aus. Apple hätte doch 2 Pro-Speakers als Zubehör beilegen können und auf den dummen Lautsprecher, das wie ein Zyklop aussieht, verzichten können und dafür einen dritten Freiraum für ein Zip-Laufwerk oder so freilassen können, und das Superdrive-Laufwerk splitten in CD+RW-Laufwerk und DVD-RW-Laufwerk können. So gehen die Laufwerke nicht unnötig kaputt. Oder Apple hätte mal wieder nen kleinen Disketten-Laufwerk eingebaut. So ist es noch kompatibler mit anderen Windoof-Usern. Nämlich mich viele Windoof-User, die ich kenne, sagen: "Ich kann kein Mac nehmen, weil der kein Diskettenlaufwerk hat. Und eins dazu kaufen für 100 oder mehr Mark will ich nicht".

Ein weiterer enttäuschender Punkt ist der Prozessor, zwar doppelt, aber immer noch nicht befriedigend.

Was meint ihr zum neuen PowerMac???

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn er ein Diskettenlaufwerk gehabt hätte, hätte ich ihn sofort genommen. Aber so - die von Apple spinnen. Wie soll ich jetzt mit meinen Windowsfreunden noch reden können?

3. sevenm

sevenm New Member

??? Diskettenlaufwerk, ich kringel mich. Mehr als 2 Firewire Anschlüsse? Wozu? Du kannst davon dutzende Geräte hintereinander schalten.

4. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

Ups... das mit den Frontside-USB-Steckplätzen wurde ich sogar falsch informiert. Das sind ja nur Lüftungsausgänge :-(

Naja mit den Windoof-User kann ich weiterhin noch reden *lach* ... aber Apple will doch die Windows-User locken, aber die benützen halt noch viele Disketten zur schnellen Übertragung, weil jedes Mal ne CD zu brennen für eine kleine Word-Datei lohnt sich doch nicht.

5. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

Ja, aber dazu muss man sich einen Hub zulegen... Und bei 1000 Euro-Windows-Computer bekommt man 3-4 Firewire-Stecker... kostenlos ohne Hub :))) Und eine Diskettenlaufwerk wäre nur ne gute Idee für die Switch-Kampagne

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich finde auch: ohne Diskettenlaufwerk ist man kein Mensch. Gerade der Tausch von Word-Dokumenten per Diskette hat was Kommunikatives und Anheimelndes. Und das wird einem jetzt genommen. *heuuuuuullll*

Äh- das mit dem Firewire-Hub solltest du noch mal nachlesen ;-)

7. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

hahaah... stimmt... aber die wo halt tatsächlich Word benützen sollten sind davon abhängig *herablassend auf die windoof-user guck* .... ich brauche kein Diskettenlaufwerk, aber wäre nett gewesen *hihihi*

8. Haegar

Haegar Active Member

Disketten?
    Hier im Büro haben wir nur PC's rumstehen, benutzen aber so gut wie keine Disketten mehr! Word-Dateien werden eher kurz per Mail verschickt (intern und extern) und was größeres hat eh nicht drauf Platz...

9. quick

quick New Member

10. Folker

Folker New Member

Tja, ihr Schlauberger! Nicht das ich finde der Mac muss unbedingt ein D.-Laufw. haben aber bis zu 10 Disketten schiebe ich je Woche in die alten Rechner eine Etage tiefer. So in der Art: "Sie können die Daten bequem per Email senden!" Kunde: "Emil? Wat is dat, hab' ich auch schon mal gehört &", dazu ein unsicheres Grinsen im Gesicht.

11. Semmelberg

Semmelberg New Member

12. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

Hab glaub doch was nützliches herausgefunden... Die Lüftungsschächte in der Frontside kann man praktischerweise zur Unterbringung seiner Popel benützen. Genügend Lüftungen sind ja noch auf der Rückseite. Also für alle ein Vorteil die eine hohe Popel-Produktion haben.

13. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

hey das ist ne gute idee... besonders klappt das bestimmt klasse mit meinem schreibtisch-glas-platte :)))

14. Ich glaube, wir haben dieselben Kunden ;)

15. morty

morty New Member

habe hier noch einige Disketten herumliegen und werde sie nicht los, keiner will sie haben, vielleicht kann ich sie Dir ja verkaufen ?! Pro Stück günstige 1,5 ¬ , wäre doch OK, und versenden würde ich sie ab einer Abnahme von 20 Stck kostenfrei für Dich ;-))

gruß morty

16. Leute die jetzt immer noch in Mark rechnen, sollten sowieso keinen Mac kaufen ;)

17. BennyVanDyk

BennyVanDyk New Member

war nur o-ton... :) damals gab es nur die mark :)

18. Folker

Folker New Member

Solange es nicht die Gleichen sind *g* - aber im Ernst, die gibt es nahezu überall (wobei ich glaube, in der Provinz hier oben ein bisschen häufiger)

19. Folker

Folker New Member

Passen da auch durchgekaute Kaugummis rein? (So wie damals in der Schule unter die Tischplatte)

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... wieviel ist ein $?

Diese Seite empfehlen