1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer PowerMac. Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BennyVanDyk, 13. August 2002.

1. SKoenig

SKoenig New Member

Blaue Beleuchtung in den G4 einbauen, das hatten wir doch vor ein paar Tagen hier.
    Ich find halt grad den Link nicht :(

2. SKoenig

SKoenig New Member

Ja, der iMac gefiel mir anfangs auch nicht. Jetzt schon. Den eMac fand ich nie besonders dekorativ.
    Der QS war cool, aber beim neuen hörts auf!

Wie heißt der eigentlich?
    HoleSilver? (Wegen der Lüftungslöcher)

Gruß
    Stefan

3. charly68

charly68 Gast

ja das hatten mir. war aber noch mit lcd moni. vorne drauf. dann gibs noch eine eis-maus mit blauer beleuchtung. echt der hit. ich glaube ich muss den neuen haben *gg*

4. SKoenig

SKoenig New Member

>daß das kein mhz-hammer werden würde

Aber 1GHz Single als kleinstes und 1,4GHz Dual als größtes Modell wär auch nicht schlecht gewesen.

5. Newmac

Newmac New Member

APPLE schläft - um es auf den Punkt zu bringen !

DDR-Ram gibt´s doch schon lange bei PC´s...das Innere is doch fast PC-like - oder ? Eben gute Qualität...aber irgendwie hat Apple geschlafen....
    Ich sag nur : grenzenlos " überteuert " ....für verblendete Alt - Appl - Freaks natürlich der Hammer !

( Bitte mich nicht gleich zerreissen...Meinungsfreih....danke.)

6. charly68

charly68 Gast

naja in photoshop und co sollen die ja jeden p4 abhängen auch der kleine 867 dual mac ...... ansoten stimmt schon da ist nix neues dran und so wie ich das sehe müssen eigentlich die xserve wieder nachlegen. die wären gegenüber den dualpowermac's einfach zu teuer......

7. Lundell

Lundell New Member

Hm, ein paar Lochkarten hätte ich noch übrig, also müssen wir bloss versuchen, den alten ZH Uni Zentralrechner aufzutreiben, den gibts beim Uni-Höker, das ist dann übrigens der Adapter, hoffen, dass er netzwerkfähig ist, SPSS drauf, ran an den Terminal PC und diesen mit Ethernet an Deinen Firewire Mac mit Dave. Voilà!

Gruss Lundell ;-)

8. benz

benz New Member

9. macfux

macfux New Member

War ja klar, daß mit dem 10er Mehrprozessormaschinen kommen. Ich hab jetzt schon einen 533er Dual, einen 800er, Dual und einen 1GhzDual am Laufen gehabt und muß sagen dass die Performance gewaltig besser wurde. Und wenn man bedenkt was der 800er damals gekostet hat......
    Hmmmmmm, der 867er *liebäugel*
    Gruß

10. charly68

charly68 Gast

ja der kleine gefällt mir auch zu dem preis :))

11. Newmac

Newmac New Member

@macfux

< ... dass die Performance gewaltig besser wurde >

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es soooooo viel bringt.
    Für den Home-User erst recht nicht....

12. Haegar

Haegar Active Member

ja, mir auch, werde wohl abschied von der überlegung mit dem 17"-TFT iMac nehmen (oder doch nicht...)
    *überleg noch ein bißchen*

13. Borbarad

Borbarad New Member

>Und was soll der DDR-RAM-Schwindel? Es ist noch nicht mal "echte" DDR-RAM->Ansteuerung. DDR-RAM hat einen Bustakt von 266 und nicht 166MHz!

Autsch!!!!

Ist richtig, denn 266 heist 2* 133 MHz, weil beide Flanken genutzt werden und so trotz eigentlichen 133MHz 266MHz theoritsch entstehen.Das gleiche ist auch bei 166MHz(DDR 333) FSB.

B

14. >>naja in photoshop und co sollen die ja jeden p4 abhängen auch der kleine 867 dual mac ...... ansoten stimmt <<

Nur unter OS9 - es hat schon seinen Grund warum es den legendären Photoshopvergleich von Apples Seite seit X net mehr gibt, den haben andere gemacht, da hat der Mac gewaltig abgestunken.

15. charly68

charly68 Gast

und warum ist photoshop in einigen sachen schneller als unter 9???

16. Weil Du es jetzt mit einem Dual benutzt? :)

ich würde jetzt ja den dazugehörigen Link posten, aber aufgrund der hervorragenden Suchfunktion dieses Forums finde ich ihn gerade net.

17. grufti

grufti New Member

ich kann mir gut vorstellen, dass das Gesamt-Leistungsspektrum unter X deutlich höher wäre. Ich liebäugle grad mit dem 1 GB dual für überwiegend Bildbearbeitung im Photoshop als zusätzlichen Platz. Selber arbeite ich grad mit dem 533 Dual unter 9.2.
    Vorausgesetzt, dass ich mit dem Netz keine Probleme bekäme: Bearbeitung in PS 7, ok. Dann in Quark Sammelformen für die Proofs zusammenstellen... Classic fährt hoch. Und das sicher unter Jaguar genau so langsam wie jetzt. Hier dreh ich mich im Kreis, ob das dann noch für mich insgesamt überhaupt Zeitvorteile bringt.

Aber sicher weiß das einer von euch besser. Ich befürchte aber, dass sich unter 9.2 die höhere Prozessorleistung nicht erheblich auswirken kann.

18. maiden

maiden Lever duat us slav

man kriecht, wie gewohnt, hinter die Kiste oder fummelt blind von vorn und mit langem Arm hinter der Kiste vier Minuten nach den Anschlüssen. So macht mans ja auch wenn man nur mal eben eine Kamera anschließen will. Außer man hat eine neue Dose. Da steckt man mal schnell vorne ein und fertig.

19. >>Und eine Diskettenlaufwerk wäre nur ne gute Idee für die Switch-Kampagne<<

"Taischen Sie Ihren PC gegen ein Diskettenlaufwerk für den Mac! Kostenlos!" ?

Diese Seite empfehlen