1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer G4 1GHz geht ab wie Sau ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elrancho, 15. August 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Jedenfalls kommt mir so eine Kiste nicht an den Arbeitsplatz. Dazu bedürfte es etwas mehr Argumenten. Und privat bin ich tatsächlich auch nicht begeistert.... ein "würdiges" Nachfolgemodell für meinen 2 jährigen iMac müsste da schon langsam aber sicher mit PCs mithalten können, welche man für 800 - 1600 Euro erhalten kann!

2. petervogel

petervogel Active Member

<<Du hast den zweiten Laufwerksschacht, den vierten RAM-Steckplatz, denzusätzlichen ATA-Controller und die Erhöhung auf ATA 100 beim ersten Controller unterschlagen! Und die zwei DVI-Ausgänge der GraKa sind auch nicht zu verachten! >>

bis auf das letztere sind das doch alles dinge, die der mensch nicht wirklich braucht?!
    hätten sie lieber die preise senken sollen, damit sich ein normal sterblicher die dinger überhaupt noch leisten kann! die meisten, die sich so ein ding hinstellen werden wohl kaum noch das nötige kleingeld haben, um die ganzen leeren steckplätze und laufwerksschächte mit hardware zu füllen.
    grüße
    peter

3. timmra

timmra New Member

bis auf das letztere sind das doch alles dinge, die der mensch nicht wirklich braucht?!
    Da hast Du mit Sicherheit Recht ;-) Trotzdem sind die Kisten bei mehr Funktionalität und Erweiterbarkeit deutlich billiger geworden, oder?

4. CChristian

CChristian New Member

So schnell? Ein, zwei Tage nach Veröffentlichung?

5. RaMa

RaMa New Member

ja gibts es.. :)

was willst du ausgeben ?
    ra.ma.

6. Michel

Michel New Member

Tja, puh..., äähh..., hmmm,
    2000 Euro?

Michel

7. Michel

Michel New Member

Lese gerade im anderen Gesprächsfaden, dass du starker Raucher bist. Wollte eigentlich nie Raucherkisten kaufen - da sind schon die Tastaturen so eklig ...

Michel

8. RaMa

RaMa New Member

???..äh...????

um das geld kriegst du nichtmal bei ebay einen 867er ...

ra.ma.

9. Michel

Michel New Member

Ich sprach ja auch von billich, nicht wahr ;-)
    Und: Hä? Der neue Doppel 867 kostet bei Comdix 1999....

Michel

10. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

...ich hätte gerne ATA133 gehabt...
    Und zwei CRTs will ich anschließen.
    Und die Steckdosen gehören nach vorne!

11. RaMa

RaMa New Member

>>Hä? Der neue Doppel 867 kostet bei Comdix 1999....

hmm...
    mit ner 60er platte...und nur 256 Ram (gut is DDR aber...wenig ist noch immer zu wenig)

guter vergleich :))

ra.ma.

12. charly68

charly68 Gast

ich hätte gerne ata 133 gehabt..

zeig mir bitte eine festplatte die 133 MB pro sec. überträgt... gääähhhnnn

13. Michel

Michel New Member

Ist das jetzt Rabulistik, oder was;-)
    Krieg ich irgendwas nicht mit?
    Du hast doch den Vergleich mit dem 867 bei ebay, der offenbar für um die 2000 dort nicht zu bekommen ist, angefangen - und nur darauf bezog sich mein letztes Posting.

Michel

14. RaMa

RaMa New Member

stimmt... zeig mir eine die 100 MB/sec überträgt ;-))

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich find die Suagritzen nicht schlecht, da kann man endlich künstlerisch wertvoll ein Tigermaul drumherum malen etc. oder ein Haimaul. *grrrrrr*

Für mich gut sind die 2 GB RAM, über die Performance lasse ich mich mal noch nicht aus, erst wenn einer hier steht.

Gruß

MacELCH

16. RaMa

RaMa New Member

17. airwalk

airwalk New Member

apple schläft?! apple ist zu teuer?! ach ne .. apple ist aufgewacht! die neuen maschinen erfüllen mehr als meine erwartungen .. und der preis .. naja .. in der CH bei architronic.ch zahle ich für den dual 1GHz grad mal 3.799,- CHF (umgerechnet ca. 2.485 euro) .. für so ne maschine nicht zu teuer :)

18. Michel

Michel New Member

Ahaaa! Mit Superdrive (war das in den alten Kisten Standard?)!
    Ich wollte schon sagen: nur bei eBay kannst du sowohl richtig gute Schnäppchen machen, oder aber so richtig über den Tisch gezogen werden (freiwillig, offenbar). Wenn aber das Laufwerk dabei ist, sieht die Sache schon anders aus.
    Nichts für ungut: Zurzeit sind mir die (halbwegs) aktuellen Kisten alle zu teuer - man wird ja noch träumen dürfen...

Michel

19. klapauzius

klapauzius New Member

Der Speed kommt dann mit 10.3.

20. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

@tazmandevil
    <Firewire-2 Schnittstelle mit "doppelter" aber noch immer langsamerer als USB-2 Geschwindigkeit?>
    wie meinst du das?

Diese Seite empfehlen