1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue iBooks und Mac Minis soll es wohl heute geben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 19. Juli 2005.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Ich wollte damit nur sagen, dass du davon keine Wunder erwarten solltest. Mir reicht sie auch ;)

B

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich erwarte nie Wunder :eek:) :biggrin:

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Na ja, 32 MB sind einfach nicht mehr "state of the art", auch im iBook-Segment nicht, aber da haben wir in der Tat jetzt hinreichend ge :meckert:

Aber gabs da nicht mal so'n Schlager aus den Siebzigern?

"Wunder gibt es immer wieder
    heute oder morgen können sie gescheh'n

Wunder gibt es immer wieder
    wenn sie dir begegnen, mußt du sie auch sehen" :eek:)

4. ihans

ihans New Member

halt typ. Apple

5. thesky

thesky New Member

Da ihr alle ueber die angeblich zu kleinen Videospeicher meckert... zeigt mir doch mal ein 12 Zoll Notebook eines anderen Herstellers das aehnlich gut Ausgestattet ist wie das iBook und eine gleichwertige oder bessere Graphikkarte mit mehr als 32Mb VRAM hat, aber kein Shared Memory bitte!!! Konnte leider keins finden... seltsam.

6. Borbarad

Borbarad New Member

http://vaio.sony-europe.com/view/Sh...=VGN-S3XP&site=ite_de_DE&category=VN+S+Series

Relativ leicht.

B

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

8. thesky

thesky New Member

Sorry, aber das Ding hat wieder Shared Memory... hab grad nen Artikel ueber auf Arstechnica ueber die neuen Shared Memory Karten gelesen, kommen von der Leistung nicht an Karten mit eigenem VRAM ran und haben halt den Vorteil wesentlich guenstiger zu sein.
    Sonst noch Vorschlaege, ich warte gespannt... ;-)

9. kaffee-micha

Als günstig kann man das Sony Vaio nicht unbedingt bezeichnen, das kostet immerhin 2000 €. ;)

micha

10. ihans

ihans New Member

11. thesky

thesky New Member

Ja, coole Teile, schon mal die Preise angeschaut ;-)

Also ich behaupte mal ganz kuehn, dass es auf dem PC Sektor vom Preis-Leistungsverhaeltnis nichts vergleichbares zum iBook gibt!!! Soviel zum Thema das iBook ist zu teuer, veraltet und ueberhaupt und so...

12. Borbarad

Borbarad New Member

Sorry, falsch! Das ist ne GeforceGo 6200 mit 128MB DDR Ram, welche noch zusätzlich Ram vom Arbeitsspeicher abzockt falls die 128MB nicht reichen. :nicken: :p

B

13. kaffee-micha

Kostet aber immer noch 500 € mehr als ein 12er PowerBook, und das doppelte vom iBook.

micha

14. Rocko2

Rocko2 New Member

@the sky: Und was ist mit dem von mir Eingangs erwähntem? Auch wenn es shared-memory sein sollte, wird es mit 128 MB trotzdem dem iBook überlegen sein.

Wenn die Dinger nur nicht dieses Brech-OS und IT-Administrator-Design hätten.

15. thesky

thesky New Member

Die Geschwindigkeit einer Graphikkarte haengt doch hauptsaechlich nicht von der Groesse des Speichers sondern vom Graphikprozessor ab!

16. chregu

chregu back too the sixties

und von der taktung des grafikspeichers...

17. thesky

thesky New Member

Aja, interessant, dann hab ich das falsch verstanden. Mal vom Preis abgesehen ist das Teil wirklich nicht schlecht. Aber wie das Geraet wohl aussehen wuerde wenn es fuer 500 Euro weniger verkauft werden muesste... ;-)

Diese Seite empfehlen