1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue iBooks und Mac Minis soll es wohl heute geben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 19. Juli 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

steht in verschiedenen quellen. ich bin ja mal gespannt....

2. styler

styler New Member

wo steht'n das?

3. ihans

ihans New Member

4. styler

styler New Member

jupp. hatte es auch grad gefunden..

ehrlich gesagt bin ich seit dem schier unendlichen warten auf 10.4.2 und der ganzen unbestätigten gerüchten der letzen zeit etwas ...naja.. "lustlos" geworden, was -eigentlich so schöne- gerüchte angeht..

glaub' irgendwie nicht dran..
    ;)

5. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

ibooks mit 14" widescreen - bin gespannt ...
    wenn das 'ne ente is, verklag' ich think secret wegen seelischer grausamkeit :cry:

6. Borbarad

Borbarad New Member

Ich auch!

:geifer: :geifer: :geifer:

B

7. styler

styler New Member

baut mal nicht zu sehr darauf...

es wäre nicht das erste mal, oder?

8. Borbarad

Borbarad New Member

Gegen Ende des Jahres wollte ich mir zu meinem G5 iMac noch nen iBook kaufen. Und der Widescreenrumor ist glaub ich von Nov'04(Thinksecret sowie macrumors).

Ob nun heute oder in vier wochen. Mir ists egal.

B

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Da scheint was dran zu sein (aus dem Apple-Deutschland-Store):

Lieferzeit iMac, PowerBook, PowerMac: 24 Std.
    Lieferzeiten iBook: 7 Tage
    Lieferzeit Mac mini: 7-10 Tage

aber US-Shop, alle Rechner: same business day :confused:

10. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Die aktuellen sind nicht mehr konkurrenzfähig und verglichen mit den Powerbooks momentan zu teuer.

Aber was kommt? 1,33 und 1,5 Ghz? Wäre logisch, aber wahrlich kein gigantischer Sprung, und die Powerbooks müssen auch irgendwann wieder ein Update bekommen. Wenn das kommt, wird die Lücke zwischen iBooks und Powerbooks sehr groß - das müßte aber doch eigentlich in Apples Sinn sein.
    1,33 und 1,5 Ghz verbunden mit einer Preissenkung - das wäre doch sicher sinnvoll.

Was die Widescreener angeht: Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Seit Jahren wird davon geredet, aber es kam nie und ich seh auch keinen besonders großen Sinn drin...

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wie T-Rex sagt. Es wird wirklich Zeit für neue iBooks und minis. Die Ausstattung ist ja alles andere als Zeitgemäß.

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Das könnte man über den eMac auch sagen.

13. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Der hat immerhin eine Grafikkarte die auch mit dem Tiger fertig wird(Core Image).

14. yet_another_guest

yet_another_guest New Member

gemach, gemach

intel hat doch momentan soviel stress mit den kartellbehörden weil amd die angeschwärzt hat ;)

spass beiseite, wie können doch nur auf ein seichtes geschwindigkeits-update und (hoffentlich) bessere grafikkarten hoffen, mich würde es wirklich wundern, wenn es denn wirklich breitbild-displays bei den ibooks geben würde. aber wir werden sehen. aber ich fürchte nicht mehr diese woche :(

15. Rocko2

Rocko2 New Member

Laut ThinkSecret.com sind die Seriennummern für neue iBooks und neue Mac mini-Modelle aufgetaucht. Nach den Nummern wird es in Zukunft drei Mac mini-Konfigurationen geben für 499, 599 und 699 US$. Die iBooks werden nur noch in zwei Konfigurationen verfügbar sein, für 999 und 1.299 US$. Die genauen Spezifikationen der einzelnen Modelle konnten bis jetzt noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Mit einer Vorstellung wird sogar schon Anfang nächster Woche gerechnet, wahrscheinlich am Dienstag, den 26.07.05.

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

heute? :klimper:

Da mein iBook ja gestern abend beschlossen hat zu sterben, überlege ich, es nach der Reparatur zu verkaufen und ein neues zu holen :biggrin:

17. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

@suj (hoffentlich fleißig am arbeiten ...)

laut mactechnews gegen 14.00 - 15.00 uhr
    also widget eier-uhr stellen und bei ebay die auktion fürs alte book eröffnen

:pirat:

gruß leonard

18. suj arbeitet

das muss ja erst mal repariert werden :nicken:

Dummerweise bin ich genau um diese Uhrzeit nachher auf der Autobahn :boese:

19. Macci

Macci ausgewandert.

...dann ruf doch einfach hier im Forum an :D

20. suj arbeitet

ich arbeite bis exakt 14h30 :crazy: