1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

muss sowas sein :-((

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 3. Juni 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, einen Bauch werde ich nie bekommen, selbst um Weihnachten herum bleibe ich im Format. Und auf den Treppen merke ich immer, wie den Rauchern neben mir die Luft ausgeht, während ich noch normal weiterreden kann.

Die Eise beim Brooklyn sind keine Kugeln, sondern fertig abgepackt, mit einem winzigen Schäufelchen, mit dem man das essen muss. Ansonsten reicht ja auch: »Und das da bitte.«

Weiter hinten in diesem Thread wird scharf heckengeschossen, da haben wir es hier ja viel besser.

»Chocolate Chip Cookie Dough« ist Vanille-Sahneeis mit Stückchen aus ungebackenem Keksteig und Schokoladenstückchen. Ernsthaft  habe ich gerade abgeschrieben.

2. die.nadine

die.nadine New Member

>Thread wird scharf heckengeschossen< ich hör's grummeln!

"Und das da bitte" - so ähnlich heißt ja schon mein Käse! Das wird schwierig.

Kannst du da rüber gucken zum Brooklyn oder haben die eine Webseite?
    Ungebackener Keksteig - hört sich gut an, erinnert mich an Schüssel auskratzen nach Kuchen backen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Rübergucken geht nicht, rüberschlurfen schon. Puhu, ist mir warm. Eine Website vom Brooklyn kennich nicht.

Noch eins: »Chubby Hubby«, Vanille-Sahneeis mit erdnussbutter-gefüllten Bretzeln und dicken Karamelstreifen.

Oder: »Phish Food«, Schokoladen-Sahneeis mit dicken Karamelstreifen, zerlassenen Marshmallows und Fischchen aus Schokolade.

Diese Amis!

4. maggi

maggi New Member

Mannomann! Da hab ich ja eine richtige Lawine mit meinem Thread
    losgetreten! Ich hatte keine Ahnung wo das hinführt!

Mensch Leute! Warum streiten?

Bald sind Wahlen! Jeder kann mitbestimmen und nach seiner Überzeugung wählen!

Moralapostel möchte ich nicht sein. Aber Erschreckend finde ich das schon, wenn sich Jemand negativ über Menschen anderer Nationalitäten die in D leben äußert und gleich durch die Blume als Nazi tituliert wird.

Es gibt immer zwei seiten Gut und Böse. Das sollte man nicht vergessen.

Grüßt
    MAGGI

5. mikropu

mikropu New Member

Darüber sollten wir m.E. hinwegkommen:

beschuldigungen.

Wenn hier einer "nazi" ist - dann lasst ihn das sein. Ändern können wir das eh nicht, zumindest nicht indem man ihn als "nazi" und dergleichen beschimpft.
    Ich hatte meine Gesprächen mit Rechts-Anhängern, und klar: Anfänglich rutschte ich auch in diese "Mann, hör auf mit dem Scheiss, das ist doch dumm und primitiv, doofmann, nix in der birne oder was?"-Reden hinein.
    Aber irgendwann wurde mir dann klar daß das überhaupt nichts bringt - es ist als würde mir jemdand sagen "Mensch putte, musik ist doch scheisse, total dumm, hör auf damit!".

Also fing ich, bei neuerlichen Gesprächen mit Rechten, Fragen zu stellen. Fragen, Fragen, Fragen - einfach um "zu verstehen" warum dieser mensch so denkt, auf welchen Erfahrungen seine Einstellung basiert.Blablahblubb :)

Also: Beschuldigungen brauchts hier echt nich´, warum auch?
    Lasst uns die Standpunkte die wir haben veräußern, genau hier.

putte

6. maggi

maggi New Member

Veräußern?

Ich geh mir jetzt ein kaltes Pils trinken!

Schönen Feierabend!

Grüßt
    MAGGI

7. die.nadine

die.nadine New Member

auf! Das ist ja Folter.
    Da muss ich unbedingt mal hin!

Wir haben hier Schattenseite und merken gar nicht, wie warm es ist. Erst im Hochsommer kriegen wir nachmittags Sonne.
    Nachher im Auto wird's dann schön mollig sein, dann werde ich meine Fensterscheibchen runter- und die Haare im Wind wedeln lassen und mich auf Haägen Dasz freuen. Immer der Reihe nach.

In welcher Höhe ist denn das Brooklyn so ungefähr?

8. CChristian

CChristian New Member

hallo akiem,

zwischen "es kann aber sein, dass..."
    und "...der urzustand gekommen ist."
    komme ich nicht ganz mit (Wortverdreher?). Kannst Du nochmal textlich nachlegen?

Gruß
    CChristian

9. CChristian

CChristian New Member

>> Bald sind Wahlen! Jeder kann mitbestimmen und nach seiner Überzeugung wählen! <<

Schade, dass Enthaltungen und ungültige Stimmen nicht veröffentlicht werden. Würde mich ernsthaft mal interessieren. (aber anderes Thema...)

>> und gleich durch die Blume als Nazi tituliert wird. <<

Ohne Frage.

>> Es gibt immer zwei seiten Gut und Böse. Das sollte man nicht vergessen. <<

Dazwischen gibts aber auch noch was. Und "Gut und Böse" sind nicht immer an einer Diskussion beteiligt.

Gruß
    CChristian

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, Nadine, was mache ich denn, wenn das deinen Ansprüchen nicht genügen wird? Bredouille!

Also das Brooklyn ist ein kleiner Imbiss an der Ecke Adalbertstraße/Oranienstraße. Manchmal läuft im Hintergrund elektronische Musik, manchmal Dub oder Reggae. Dann könnte ich den ganzen Tag an der Scheibe sitzen und die Kreuzung beobachten & Empfehlenswert sind neben dem Eis (wie gesagt: schon abgepackt) die Tuna Sandwiches, die Chili-Suppe (mit Hackfleisch, wenn du sowas isst), die Aufläufe (manche sind echte Killer, andere leider zu fade, kann man aber nachwürzen) und natürlich die Kuchen. Gestern hatte ich einen Nudel-Mozzarella-Auflauf mit Tomaten. Super!

Der Sushi-Imbiss ist genau gegenüber an der anderen Ecke der Kreuzung, wegen technisch.

Ah, nee, ich bin eben nicht extra rüber gegangen. Ich habe den Werbeflyer für das Ben & Jerrys Eis hier.

(&)

11. grufti

grufti New Member

je mehr du von akiem gelesen hast, um so leichter knackst du auch seine satzechnischen Puzzles.

Wem das Herz überfließt...
    der kann sich doch nicht mit solchen läppischen Kleinigkeiten aufhalten.

;-)

12. grufti

grufti New Member

Vor mehreren Jahren habe ich dingend einen Satzfachmann gesucht. Ein Herr Sanussi musste sich übers Arbeitsamt bei mir vorstellen.

Jetzt war das ein "echter Neger" mit Häuble und wallendem Gewand. Stammeszeichen an der Wange eintätowiert. Nigerianer. Er sprach gut deutsch und es war ihm klar, dass er technisch noch manches dazu lernen müsse. Keiner hatte ihn davor eingestellt.

Als er mir später seine Papiere gebracht hat, stellt sich raus, dass er in Köln den Dipl. Druckingenieur gemacht hat, und zusätzlich promoviert hat, also Dr. Sanussi heißt.
    "Ach wissen Sie, so etwas ist mir nicht so wichtig. Sie sind ein guter Mensch und haben mich auch so eingestellt."
    So war der über ein halbes Jahr bei mir zu meiner Freude im Betrieb. Mit seiner Stammestracht in leuchtenden Farben.

Wen hat das gestört?
    Den Mehrheitsgesellschafter, den ich damals noch hatte. Und die Kunden.
    Es kam zum grossen Knatsch. Natürlich habe ich nicht nachgegeben.
    Er hat aber gespürt, dass er in Deutschland zwar studieren durfte, aber ansonsten ein Fremdkörper sei.

Er ist mit Kind und Kegel wieder freiwillig zurück, und lebt jetzt dort unter sehr schwierigen Bedingungen.

Hoffe das war ausreichend für den "nachdenklichen Teil".
    Kann aber dazu noch nachlegen.

13. CChristian

CChristian New Member

Nee, ich meinte, dass ich den Abschnitt satzbaumäßig nicht verstanden hab und hier und da ein fehlender Buchstabe das Verständnis erschwert.

Gruß
    CChristian

14. CChristian

CChristian New Member

Eigentlich hab ich auch keine Problem mit Puzzles aus 62 Teilen...

15. grufti

grufti New Member

Tja,
    aber bei Puzzles wird dir auch keine Botschaft vermittelt.
    Da kommt's nicht auf den tieferen Sinn an.

Nur krumme oder grade Löcher. Nein, ich hab jetzt wirklich net gesagt, das jeder Legasteniker gern puzzelt...
    ;-)))

16. die.nadine

die.nadine New Member

Peace Pop' darauf hingewiesen, dass ein Teil des Geldes für firmeneigene Friedensprojekte verwendet wird; das gleiche gilt für den Rainforrest Crunch, bei dem ein Teil des Erlöses in die Rettung des Regenwaldes investiert wird."
    Muss ich auch unbedingt mal probieren!

Hackfleisch mog i net!
    Der Sushi-Laden ist zu empfehlen, ja?
    Ich werde mich am besten mal über die Straße essen :)

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ha! Antwort. Die Einschick-und-sicher-wegpack-Dinger sind für dein Projekt bestimmt, von dem wir letztens geredet haben? Wenn, dann ist jetzt der Moment gekommen, dir die Daumen zu drücken. ;-)

Jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen: Häagen Dasz ist tatsächlch klasse, damit steht das jetzt fest. Wobei ich immer Probleme damit hatte, dass der Name komplett erfunden ist und keine Tradition aus, sagen wir mal, den goldenen Zwanzigern aufweisen kann. Das wirkt auf mich genauso merkwürdig wie der Untertitel der Zeitschrift »Die Woche«, wo immer stand: Gegründet 1993. Ich schweife ab. Macadamia Nut Brittle! Oh! Ah!

Auf dem Ben & Jerrys Zettel steht tatsächlich noch viel mehr drauf, das habe ich noch gar nicht gelesen; werde ich morgen mal nachholen. Ich bin immer an den gefüllten Brezeln im Eis und den zerlassenen Marshmellows hängen (oder besser: kleben) geblieben. Wenn die tatsächlich gutes Eis produzieren und dabei auch noch eine vorbildliche Firmenphilosophie haben, dann unterstütze ich das. Da fällt es einem leichter, FÜR 100 MILLILITER EIS FAST FÜNF MARK!!! auszugeben. So, das Brüllen musste gerade mal sein, jetzt gehts wieder.

>Hackfleisch mog i net!
    Gute Einstellung, eigentlich einen eigenen Thread wert. Ich esse noch Fleisch, allerdings selten. Sollte man mal den Leuten hier auf den Tisch werfen, das Thema. ;-)

>Der Sushi-Laden ist zu empfehlen, ja?
    Also der Sushi (Aki Tatsu Sushi, oder so ähnlich), das Brooklyn, Oregano und so weiter sind die Mittagspausen-kompatiblen Imbisse. Es gibt in der Oranien aber auch noch einige Highlights mehr, zum Beispiel fällt mir da das Briganti ein und auch der Kuchen-Kaiser.

>Ich werde mich am besten mal über die Straße essen :)
    Vielleicht sollte ich dir mal einen Plan basteln, der die Knotenpunkte des Gourmet-Universums Oranienstraße zusammenfasst oder den Fremdenführer spielen. Letzteres gerne!

18. die.nadine

die.nadine New Member

Das eigentlich problematische an Häagen Dasz für mich ist, dass ich immer noch nicht weiß, wie's nu richtig ausgesprochen wird.
    Hägen Dass oder Hagen Dasch oder Hagen Dass. Letzteres verwende ich immer - wenn auch etwas unsicher.
    Vielleicht sollte ich dort mal anrufen, ich kann ja dann gleich wieder auflegen :)

Pralines & Cream find ich seit heute noch besser als Mac Nut Brittle. P & C konnte, da es als oberstes im Becher lag, seinen Geschmack prima entfalten. Pralines, Cream and Caramel and the Noni Fruit - was auch immer das sein mag, die Noni Frucht.
    Aah, Bild: http://www.infononi.com/images/noni_fruit.jpg

Vermutlich ist es sowieso günstiger jede Kugel in einen separaten Becher füllen zu lassen, des Geschmackes wegen. Mal sehen, wenn ich das nächste Mal da bin und niemand weiter im Laden ist ...

Ja, über die Preise darf man nicht nachdenken. Drei Kugeln 4,50 Euro. Gut ,die Kugeln sind großzügig bemessen, die Löffel sind auch schön groß und liegen gut in der Hand.
    Es war halt schon immer etwas eurer einen guten Geschmack zu haben!

Einen must-du-probieren-Plan für die Straße zu basteln oder Fremdenführer spielen - keine schlechte Idee, nur sollten wir vorher noch jemanden finden, der uns die Sache finanziert. Grufti?
    Aber eigentlich machen wir hier ja genügend Werbung für diverse Firmen, Lokalitäten und Produzenten - ein paar Zuwendungen von denen wären da eigentlich angebracht.

so, ich sag jetzt gute Nacht.
    Gute Nacht!
    Bis morgen.

PS: Danke für die Daumen.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bis bald auf dem nächsten Schlachtfeld.
    Gute Nacht! :)

20. die.nadine

die.nadine New Member

Guten Morgen!

Diese Seite empfehlen