1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

muss sowas sein :-((

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 3. Juni 2002.

1. die.nadine

die.nadine New Member

ey, schnapp mir nicht die Kundschaft weg!

2. CChristian

CChristian New Member

Pa!
    Wenn ich Dir die Kundschaft wechschnappen wollte, würd ich dem Oli sagen, dass Käse mit schwarzer <TT>Johannisbeermarmelade</TT> viel besser schmeckt!

;-)

3. die.nadine

die.nadine New Member

Käse mit Johannisbeermarmelade, pffff .... das ist ja wohl ein alter Hut.
    Da kannst du ihnen ja gleich überbackenen Camembert anbieten.

4. CChristian

CChristian New Member

Okay, dann bleib ich bei Tor 1. Ich nehm die Vanillepommes.
    *ggg*

5. RaMa

RaMa New Member

&gt;&gt;Aber ich hab gehört, daß die Österreicher immer so fiese und gemeine Witze über die Deutschen "Piefkes" machen

da hast du was falsches gehört, wir machen keine witze das sind alles wahrheiten...

*duckundwegundmichimhintersteneckversteck*

ra.ma.
    ps. in tirol nennt man auch euch büffel pps. ;-)))

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OH NADINE! Nicht leichtfertig! Ganz klar, dass du die Verwertungsrechte für jede Form von Käse-mit-Honig© besitzt, sei es geriebener »Parmesan« aus der Tüte mit Kunsthonig oder der Gouda, der beim Schneiden vor Alter leise stöhnt mit japanischem Mandelblütenhonig.

Natürlich bin ich nur Lizenznehmer deiner großartigen Idee, die alle Probleme der Welt lösen wird und noch ein paar Probleme mehr, vielleicht. Die paar tausend Euro sind es mir wert, ich habe mir erlaubt, den Betrag zu verdoppeln.

*schmatz* (so wie in schmatzend essen, nicht was ihr schon wieder alle denkt)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso, Überweisung. Da ich Stil besitze, habe ich meinen persönlichen Boten mit dem geschuldeten Betrag losgeschickt, sollte eigentlich gleich an deiner Tür klingeln.

Übrigens habe ich auch am vorletzten Wochenende eine Erfindung gemacht, aus purer Not heraus (Kühlschrank leer, Geschäfte geschlossen): Spinat, aber Blattspinat, lecker gewürzt, dazu Pommes, natürlich auch Premium-Pommes. Sehr gut. Funktioniert wahrscheinlich weil die Pommes aus Kartoffeln hergestellt werden, habe ich zumindest so verstanden.

8. garaje

garaje New Member

@ terkil

So schön und kurz formuliert, wie es besser nicht geht.

Zwei verlorene Kriege innerhalb von einunddreißig Jahren haben den Deutschen das Hirn offensichtlich für einunddreißig Generationen weggepustet.

Pöbelt weiter:

garaje
    espana va bien!

9. mikropu

mikropu New Member

Sehen wir was hier passiert?

Zynismus, ick hör dir trappsen.....

(und hierin ist keinerlei Vorwurf enthalten, nur Enttäuschung über UNS.
    Uns, und nicht "die" oder "wir")

putte

10. die.nadine

die.nadine New Member

Wo bleibt der Bote? War bis jetzt noch nicht da!
    :)

Blattspinat mit Pommes aus Kartoffel hört sich interessant an. Wenn ich Pommes esse - kommt eher selten vor, - dann schnippele ich auch selber aus Kartoffeln.

Ach, da fällt mir ein, in einem Sushi-Laden habe ich schon ein paar mal Blattspinat mit Schoko-Sauce gegessen. Schmeckt etwas wässerig und ich habe immer das Gefühl, dass die Schokosauce auch nicht ganz weiß, was sie auf dem Blattspinat soll. Deshalb schmeckt sie etwas unsicher, hat sich vermutlich nicht getraut, ganz nach Schokolade zu schmecken. Oder vielleicht geht sie zuvor auch eine Verbindung mit Caramel ein. Beim nächsten Mal werde ich sie mal fragen! "Du Schokosauce, erzähl' doch mal ..."

Themawechsel: Kennst du einen Laden, der Verpackungsmaterial für z.B. große Bücher oder Kalender verkauft. Brauche was aus Pappe in der Größe A3, Höhe vielleicht 5 - 10 mm. Idee?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Sushi-Laden meines Vertrauens hatte gestern geschlossen. Zettel an der Tür: »Bis 15 Uhr geschlossen wegen technisch.«

Aber Blattspinat mit Schokosauce, da kann ich nix drüber sagen, bevor ich das nicht selber erfahren habe, hört sich aber erstmal nach einem Koch mit zu starkem Ego oder zu großen Ambitionen an. Oder Humor. (»Hahaha, diese Europäer essen das tatsächlich!«)

-&gt; Themawechsel: Da würde ich in einen der Grafikbedarfs-Läden spazieren: Otto Ebeling (erste Wahl für mich) oder Zeichen-Center, und gegenüber der HdK ist auch noch einer. Brauchst du eine fertige Schachtel oder baust du die Packung selber aus vorhandener Pappe? Fertige Schachteln in allen möglichen Variationen gibts auch im KaDeWe, irrsinnig teuer, aber manchmal ist es einem ja wert.

Achschade, jetzt hätte ich auch das schöne Wort »irrwitzig teuer« verwenden können, Mist &

12. CChristian

CChristian New Member

Hab schon dreimal zu schreiben angesetzt. Habe momentan keine passenden Worte übrig für das, was hier im Thread geäußert wird. Es wird recht verschachtelt argumentiert, das Ganze überzogen mit "Humor".

Ratlos
    CChristian

13. terkil

terkil Gast

Diese ganze "Ausländer-Kiste" ist ja auch ein schwieriges Tabu-Thema. Zumindest kann man wohl ziemlich Probleme bekommen, wenn man sich negativ äussert, glaub ich jedenfalls. Ich seh aber trotzdem nicht ein, warum ich mir meine Meinung über sonstwen von jemandem diktieren lassen sollte, z. B. von irgendwelchen Politikern. Ich denke jedenfalls weder besonders gut noch besonders schlecht von Türken die in D leben. Insgesamt gesehen überwiegen bei mir die positiven Erfahrungen, gerade mit "Deutsch-Türken".

Aber wenn sie sich aufführen wie Sau, wird man das wohl auch noch sagen dürfen.

14. CChristian

CChristian New Member

Ich glaube, dass hier viel geschrieben wurde, was nicht so gemeint war, wie es nun aber so wirkt. Zwischen den Zeilen verbergen sich, gewollt oder ungewollt, mit oder ohne Hintergrund in der Auffassung viele Aussagen, die einfach im Text mitschwingen, die ich als "missverständlich", wenn nicht gar "gefährlich" einstufen würde.

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe heute erst die zusammenschnitte gesehen.
    also, .... wenn ich türke währe, würde ich auch ausrasten.
    ;-)

nein mal im ernst, der schiedsrichter gehört gesteinigt!!
    was der für`ne sche..e gepfiffen hat ist hammerhart.

16. die.nadine

die.nadine New Member

Nö, ich will nicht selber basteln, sondern es gleich zum Verschicken nutzen.
    Hab mal auf den Webseiten von Ebeling und Zeichen-Center nachgeschaut, ist wohl eher zum Basteln. Bei Zeichen-Center telefonisch nachgefragt: haben nicht das, was ich suche.

KaDeWe - stimmt, der bekannte teure letzte Strohhalm. Werde mich daran wohl festhalten, zumal ich dann im Anschluss noch kurz bei Haägen Dasz vorbeischlendern könnte - natürlich auch reingehen - und mir eine leckere Kugel Macadamia Nut Brittle kaufen und vielleicht auch noch die ein oder andere :)
    In jedem Fall muss ich vorher noch zur Bank.

Danke für deinen Tipp, den ich doch wirklich effizient nutze. Musst du doch auch zugeben, oder.

PS: Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir von jedem Thema, das wir anschneiden, immer auf's Essen kommen?

17. grufti

grufti New Member

weißt du Christian,

es gibt für mich keinerlei Zweifel, dass sich hier im Forum irgend ein Rechtsdenker und Ausländerhasser tummeln würde. Also sind wir doch insgesamt alle einer Meinung. Jeden neuen Anlass sieht natürlich jeder von uns durch sein direktes Umfeld mal mehr oder weniger eng. Mir ist es wirklich wurscht, wenn sich ein paar Rowdies verkloppen. Waren diesmal zufällig "Ausländer". Na und? Gibt doch überall solche und solche.

Ich bin mir auch unsicher, ob es richtig ist, hier immer die tiefste Entrüstung und unser Ensetzen über alle Alltagsproblematiken kundtun zu müssen. Kaum ist einer weniger entrüstet, regt sich der Nächste darüber wieder auf. Und dann wird in der Hektik schon manchmal Stammtischgeschwafel draus und keiner hat es eigentlich so gemeint.

Und dass wir uns in einem Forum, das letztlich doch uns allen Spass und Ablenkung vom harten Alltag bringen soll, gegenseitig belehren und kundtun, wer der Moralischere von uns ist... das sollten eigentlich ganz große Ausnahmen für wichtige Themen bleiben.

So bitte ich dich, doch nicht in jedem hier mehr oder weniger reiflich bedachten Posting, den Kollegen eine zweifelhafte Gesinnung zu diesem Thema zu unterstellen.

Gruß
    vom grufti

18. mikropu

mikropu New Member

&gt;&gt; Ich glaube, dass hier viel geschrieben wurde, was nicht so gemeint war, wie es nun aber so wirkt. Zwischen den Zeilen verbergen sich, gewollt oder ungewollt, mit oder ohne Hintergrund in der Auffassung viele Aussagen, die einfach im Text mitschwingen, die ich als "missverständlich", wenn nicht gar "gefährlich" einstufen würde.&lt;&lt;

Ditto, für mich.

Mich schaudert vor Sätzen wie "Aber wenn sie sich aufführen wie Sau, wird man das wohl auch noch sagen dürfen."

Nicht inhaltlich fürchtet mich das, und wenn der Kopf hinter einer solchen Aussage tats. schlechte Erfahrungen gemacht hat - klaro, dann darf er das natürlich zur Aussprache bringen.(Und ich werde diesen menschen hinter der Aussage nun auch nicht als "ausländerfeindlich" betrachten. Also bitte nicht falsch verstehen, Terkil - kein persönlicher angriff, oki?)

Mir macht eben der Zynismus Sorge, und wie sich bei manchen von Uns der Humor breit macht, sich einschleicht.
    Ich bin selbst ein Freund von ironie, oder auch wirklich derbem Humor. Aber ich versuche meinen eigen Zynismus, Sarkasmus, Ironie
    so einzusetzen daß der jeweilige gegenüber trotzdem weiß wie ich _eigentlich_, im Ernst darüber denke.
    (Also die Bemühung um Unmissverständlichkeit)

Und genau das ist in geschriebener Form um einiges schwerer - denn da bleiben einfach nur schwarze Zeichen auf weißem Hintergrund. Augen, Gestik, Aura - all das gibt es hierin nicht.

Als ich mir das alles hier durchlaß versuchte ich mich mal kurz in einen "Ausländer" (dieses Wort kotzt mich an)
    hineinzuversetzen....das geht nat. nicht wirklich, aber eines fühlte ich eben doch: Schön war das nicht, aus dieser versuchten Perspektive heraus, all das hier zu lesen.
    Verdammt....wisst ihr was ich meine?
    Ich schaff das nicht richtig in worte zu packen, grrr.

Lasst uns bitte bitte aufpassen....

putte

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, was mir nicht selber alles auffällt. Das ungelöste Rätsel mit der Registrationsuhrzeit zum Beispiel.

Mich über Essen zu unterhalten finde ich aber ausgesprochen spannend, inspirierend, ja! Die anderen sind jetzt bestimmt schon genervt, aber da müssense durch.

Im Brooklyn in der Oranienstraße gibt es seit neuestem lustiges amerikanisches Eis: »New York Super Fudge Chunk«, »Vanilla Like It Oughta Be« oder »Honey Im Home« (mit Honig). :)

Essen. Essen!

20. die.nadine

die.nadine New Member

Ja, Zufälle gibt's!! *wunderwunder*

&gt;Die anderen sind jetzt bestimmt schon genervt, aber da müssense durch.&lt; Vor allem werden sie denken, dass wir jeweils eine große Murmel (sprich Bauch) vor uns herschieben und nach drei Treppenstufen schon schnaufen, hihi ...

Brooklyn war doch das mit den leckeren Sandwiches?! Hattest du irgendwann schon mal erwähnt.
    Allein die Namen sind ja schon ... (Mache jetzt mal ..., weil mir kein Ende für diesen Satz einfällt, das meine Begeisterung in würdigem Maße zum Ausdruck bringen könnte.)
    Vanilla like it oughta be - great!

Wie lange dauert da ein Bestellung: "ich hätte gern ein New York Super Fudge Chunk, dazu eine Kugel Vanilla Like It Oughta Be und ein Honey Im Home"

Diese Seite empfehlen