1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multiple Nicks im Vollsuff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 12. April 2003.

1. eman

eman New Member

>"Wonach ich handle, respektive kommuniziere, habe ich ja oben beschrieben.
    Darueber muss nicht spekuliert werden, denn es steht klar und deutlich da."

Über den Inhalt muss wahrlich nicht spekuliert werden.;-)
    Aber wen willst Du mit Deiner "Begrifflichkeiten auf wissenschaftlicher Ebene" erreichen? Wenn hier 99,99% der Leute eine andere Begrifflichkeit haben, kannst du genausogut gegen eine Wand reden, Dich mit einer Maschine unterhalten oder Deine ganze "Liebesmühe" für 0,01% der Forumsteilnehmer aufbringen, die dann zufällig die gleiche wissenschaftliche Interpretation des Sprachgebrauchs haben, wie Du.
    Ist das eigentlich so eine linke Eigenart? Das erinnert mich doch zu sehr an die Flyers, die die "Marxistische Gruppe" an den Werkstoren verteilt hatten, ohne jemals zu begreifen, dass sich die Arbeiterschaft für deren wirtschaftstheoretische Fachterminologie nicht interessiert. Oder an die akrobatisch anmutende Rhetorik der Apo-Bewegung, die damals in jede Kamera monologisiert wurde.
    Traurig. Die Beweggründe mögen ehrenvoll gewesen sein. Aber dennoch völlig weltfremd und viel zu abgehoben. Und es hat sich bis heute nichts geändert.

2. eman

eman New Member

>"ich würde trotzdem flammende Proteste an den Webmassa schicken,.."

Das ist wenigstens cool ;-)

3. eman

eman New Member

Ich habe Sie doch gar nicht gesiezt.

4. batsch

batsch New Member

Darauf wirst du keine Antwort bekommen, genausowenig wie ich auf meine Frage oder er nur Mitglied der MLPD ist.

Warum nur?

5. batsch

batsch New Member

Achtung, jetzt kommt gleich eine Phrase, aber keine Antwort. Manche Dinge sind so durchschauber.....

6. batsch

batsch New Member

Gut, aber zu meine Einstellung bzgl. Stalinismus hab# ich ja ganz unten schon gepostet. Was soll ich weiter dazu sagen?

7. eman

eman New Member

Keine Ahnung. Wahrscheinlich muss er arbeiten. Alleine in seinem Büro, in den Hackeschen Höfen... ;-)

Aber ich will hier kein Harlequin-Bashing betreiben. Ich mag ihn. Immerhin ist ihm dieses Forum mit seinen Leuten wichtig, und er organisiert ein großangelegtes Forumstreffen. Das sagt mehr aus, als alle Agitprop-Scheuklappen-Terminologie kaputt machen kann ;-)

8. Harlequin

Harlequin Gast

@ eman

Wieso unterstellst Du mir eigentlich so selbstverstaendlich eine derartige Sendungsabsicht ?
    Schon das finde ich eigenartig.

Zum einen gibt es hier einige, mit aehnlicher Begrifflichkeit, die uebrigens die Norm ist, die aktuelle Informationen austauschen.
    Davon profitiere auch ich gerne.

Zum anderen bewege ich mich hier, wie andere auch, in dem Teil meines Arbeitsumfeldes, welches mit digitaler Medienproduktion zu tun hat.
    Dabei verhalte ich mich und kommuniziere so, wie ich nunmal bin, voellig authentisch, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt hier Leute, die kennen wiederum Leute wie mich aus ihrem "realen" Leben nicht.
    Genauso, wie das Forum mir die Gelegenheit bietet Menschen und deren Reflexe zu studieren, die in meiner Sozialisation nicht vorkommen.
    Und nun gibt es eben welche, die mit kultureller Andersartigkeit klar kommen und andere eben nicht.
    Dieses Phaenomen ist bekannt.
    Dass bei manchen die Irritation bis zum postingmaessigen Amoklauf fuehrt, finde ich eher belustigend, ist aber deren Problem.

Harlequin

.

9. batsch

batsch New Member

es ist Strategie der MLPD, die Friedensbewegung zu benutzen. Daher werden wir keine Antwort bekommen. Aber ich hab' noch viele Links zu diesem Verein auf Lager.

;)

10. batsch

batsch New Member

aber hier weiß' man offenbar mehr über Stalin:

Die Rote Fahne über Stalin zitiert aus der Roten Fahne
    http://www.mlpd.de/rf0311/rfart21.htm

(sorry, folks, der Dreck ist zu ekelhaft um hier reinkopiert zu werden, wem vor nichts graut, der möge selbst lesen)

Harlequin, bist du Mitglied der MLPD oder einer ihrer Ableger?

11. eman

eman New Member

>"Dabei verhalte ich mich und kommuniziere so, wie ich nunmal bin, voellig authentisch, nicht mehr und nicht weniger."

Das kann sein. Obwohl auch dies zu bezweifeln ist. Niemand hier ist authentisch. Ich auch nicht. Ich nehme die Rolle "eman" an, wer weiß wie ich wirklich bin? ...
    Der Kern der Persönlichkeit mag durchschimmern, das schon. Aber hinter den Ideologien und Meinungen steckt oft ein ganz anderer Mensch. Dies zu beurteilen, steht aber niemanden zu.
    Aber ein Forum zeichnet sich dadurch aus, dass man die Person nur schriftlich wahrnehmen kann. So definiert sich jeder über seine Terminologie. Was den Inhalt der Postings betrifft, muss man interpretieren und ananysieren. Der "Ton" ist aber oft missverständlich bis enervierend. Und genau hier gehen die Kommunikationen schief.
    Ich persönlich reagiere allergisch auf "Kampf-Terminologie" beider Richtungen (und ich denke, den meisten hier geht es ähnlich).
    So habe ich ein eigenes Bild von dem politischen Vorgehen der USA. Dazu brauche ich weder aktiv noch passiv Wortverknüpfungen alá "US-Faschisten" oder "US-Regime" o.ä.... Im Gegenteil, macht der Gebrauch solcher Polemik den faktischen Gehalt der Aussage unglaubwürdiger, da es lediglich einer agitatorischen Hetze gleicht. Also genau dem, was Du anderen vorwirfst. Ich weiß, Du wirst mir jetzt widersprechen. Aber das ist nunmal die Art, wie es die meisten hier auffassen. Dagegen kannst Du nichts machen. Außer den frommen Wunsch äußern, dass man dich endlich mal verstehe. Aber das wäre erst mal der erste Schritt. Erst dann kann man eine inhaltliche Diskussion führen (die dann natürlich immer noch kontrovers wäre, aber auf einer anderen kommunikativen Ebene. Jetzt: Kindergarten)
    So long. Sleep well ;-)

12. batsch

batsch New Member

Jetzt laß' doch mal das hier als letztes Wort hier stehen:

Die Rote Fahne über Stalin zitiert aus der Roten Fahne
    http://www.mlpd.de/rf0311/rfart21.htm

(sorry, folks, der Dreck ist zu ekelhaft um hier reinkopiert zu werden, wem vor nichts graut, der möge selbst lesen)

Harlequin, bist du Mitglied der MLPD oder einer ihrer Ableger?

13. Duc916

Duc916 New Member

sorry, aber war das jetzt wirklich nötig?
    was soll das????

14. batsch

batsch New Member

ner Antwort auf diese Frage:

"Harlequin, bist du Mitglied der MLPD oder einer ihrer Ableger?"

Was wäre schlimm daran, wenn er sich dazu bekennen würde?

(die Frage hau' ich dir jetzt in jedem Post um die Ohren, Harlequin)

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Batsch weiß Dinge über die Stadt, die akiem nicht wissen kann. Siehe Schöne neue Wohnung.

16. Gollum

Gollum Gast

ich bin mitglied der RAF ( gewesen ) noch fragen???

17. Harlequin

Harlequin Gast

@ eman

>> "Wortverknüpfungen alá "US-Faschisten" oder "US-Regime"

Was das Inhaltliche betrifft, so sind das m.E. die einzig korrekten Begriffe zum Sachverhalt und keineswegs Polemik.
    Mit "agitatorischer Hetze" hat dies nichts zu tun, sondern vielmehr mit konkreter Wissenschaftlichkeit.
    Das habe ich im Forum schon an anderer Stelle erlaeutert.
    Man kann dieser Auffassung natuerlich widersprechen, es ist doch jeder frei Argumente gegen diese These vorzutragen.

Du schreibst "So habe ich ein eigenes Bild von dem politischen Vorgehen der USA.", nun niemand hindert Dich daran dieses Bild hier zu erlaeutern.
    Insofern verstehe ich die Aufgeregtheit nicht und meiner Meinung nach ist der Punkt um den es hier geht, wie weiter oben beschrieben.

Diskurs ist ja nur dann einer, wenn nicht von vorneherein der Ereignishorizont per Zensur beschnitten wird.

.

18. batsch

batsch New Member

Hey, soll man so'ne Treads hochwuppen?

19. Gollum

Gollum Gast

ja es gibt ein stillhalteabkommen von 1992. da war ich (nicht nur ich hey wo ist boock ) in karlsruhe beim bundesverfassunggericht. convi meinte hätte er das gewusst wäre er mit mir einen trinken gegangen *g*

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nicht nur Einen...
    :)

Diese Seite empfehlen