1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Rückzug - Bye

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 16. Mai 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

**PS:

>>Ach ja... bin der einzige:

http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4710&mode=nested&order=1&thold=-1

(Kommentare lesen!)>>

Das muß ich nicht - die werden sicherlich wie alle anderen in anderen Foren auch aussehen. das ändert aber nichts ander Faktenlage, zu der ich auch schon genug geschrieben habe (auch hier - einfach nochmal lesen) - und auch einfach nochmal meine Beiträge lesen: Du bist der einzige, der sich hier unentwegt und in fortgesetzter Weise über dieses kleine Wörtchen im Profil echauviert - daß Du nicht der einzigste bist, dr sich daran stößt, für die Arbeit anderer auch etwas zu bezahlen, ist mir durchaus Bewußt - diese Einstellung mußt Du aber mit Dir selbst ausmachen.

>>
    Komm du mal auf eine vernüftige Gesprächsebene zurück... <<
    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus - und meine Frage, wer denn nun als erstes das Förmchen geworfen hast, hast Du ja wohlweißlich nicht beantwortet.

>> Ob wir dies nun vorführen müssen (hier oder per eMail, oder gar im MacUp Forum) mag dahingestellt sein. <<

Nein, ist es nicht mehr - ich habe dazu alles gesagt.

>> Ich denke, man kann auch andere Themen finden, wo wir von den Standpunkten her gesehen näher beieinander sind<<

Welchen Sinn sollte es machen, mit jemandem, der mir beschränktheut vorwirft, Oberflächlichkeit und unfähigkeit Texte zu verstehen?

Und das auch noch bei einem Thema, wo wir ähnlicher Meinung sind?

Und vor allem wie - willst Du doch gehen, sobald dieser Thread hier gestorben ist?

2. zeko

zeko New Member

Ach, jetzt weiss ich wieso du soooooooooo auf dem gekränkten EGO "rumreitest".

Es geht gar nicht um mein Ego sondern um DEINS.

*lach*
    Danke - Für die recht heitere Aufklärung.
    (Ich wär selbst nicht drauf gekommen... und er liefert es selbst. Neeee *lol*)
    :D :D :D

3. zeko

zeko New Member

Also ich weiss es nicht mehr.
    Irgendwie erinnert das ganze an ein Shakespeare Stück.

Ich seh's spätestens jetzt mit Humor - ich hoffe er auch.
    (Humor - nicht im Sinne von "auslachen".)
    ;)

4. quick

quick New Member

... und ... du bist immer noch hier :D :D :D

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Hm, also ich bin der Meinung, dass der ganze Mist mit den Premium, Erfahrener User (oder wie das auch immer heisst).... sehr wohl wertet. Und zwar darum, weil es nur auf Grund der Anzahl Posting vergeben wird. Vor einigen Jahrzehnten waren wir in fast ganz Ezropa schon mal so weit, dass Mitbürger unbesehen ihrer tatsächlichen Leistung nur auf Grund ihres Glauben einen "Stempel" aufgedrückt bekamen. Ob diese Mitmenschen der Allgemeinheit etwas gebracht haben oder einfach nur Anwesende in dieser Zeit waren, wurde damals ja auch nicht gefragt.

Meine Lösung wäre: Anzahl der Posting klar ersichtlich und Schaffung der Kategorien:
    - Plaudertante (erhielt den MW-Premium-Lesezutritt geschenkt aufgrund vieler Posting im "allgemeinen" Bereich)
    - Profi (erhielt den MW-Premium-Lesezutritt geschenkt aufgrund vieler Beiträge im "technischen" Bereich
    - Vermögender (erhielt den MW-Premium-Lesezutritt infolge Bezahlung)
    - Waschweib (Schreibt relativ viel aber zumeist belangloses im nichttechnischen Bereich)
    - Techniker ( Schreibt relativ viel im "technischen Bereich)
    - Parasit (Liest nur mit, profitiert aber schreibt nie)
    - DAU (Fragt nur, trägt aber nie zu Lösungen bei)
    - Gastarbeiter (Fällt durch viele Rechtschreibefehler auf)
    - Dummschwätzer (Will uns die Freude am MAC vermiesen)

Wobei das natürlich auch wieder Wertend ist. Und glaubt mir: ES IST WERTEND!!
    Also lasst den Mist und veröffentlicht nur noch die Zahlen. Und wenn man wissen will ob es sich beim User um eine Plaudertante handelt oder ob man von ihm auch mal einen technischen Rat erwarten kann, kann man sich mit "suchen" relativ schnell selber ein Bild uber den Typen machen.

Gruss Hans

6. eman

eman New Member

@ Hans.J
    >>Vor einigen Jahrzehnten waren wir in fast ganz Ezropa schon mal so weit, dass Mitbürger unbesehen ihrer tatsächlichen Leistung nur auf Grund ihres Glauben einen "Stempel" aufgedrückt bekamen. Ob diese Mitmenschen der Allgemeinheit etwas gebracht haben oder einfach nur Anwesende in dieser Zeit waren, wurde damals ja auch nicht gefragt.<<

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber nicht getraut, so unverblümt zu äußern... ;-)

@ zeko
    Ich gebe zu, vorher nicht alles gelesen zu haben. Das habe ich jetzt nachgeholt. Vielen Dank für die Blumen ;-)
    Aber irgendwie hast du dich in die Geschichte verbissen. Das MW-Forum ist nicht die Welt. Ja, es gibt noch eine Welt außerhalb der Macwelt, auch wenn das einige nicht glauben wollen. Ich wollte es erst auch nicht glauben.... ;-)))
    Aus meiner Sicht, sind diese Dinge nicht so wichtig, dass man soviel "Liebesmühe" dafür aufbringt. Es wirkt fast schon manisch (sorry). Dass es hier nicht mehr so viel Spaß macht, wie früher, ist klar. Aber es ist auch kein gottgegebenes Recht, das wir von der Macwelt einfordern können. Deshalb muss man das Maß, wie man die Dinge betrachtet, auch abwägen können. Wenn die Macwelt sich zu diesen Maßnahmen entschieden hat, können wir es zwar "scheiße" finden (und dies auch kundtun) aber wir müssen uns darüber auch im Klaren sein, dass dies nicht einfach wieder geändert wird. Und ebensowenig haben altgediegene Forum-User Schuld daran. Sie sind auch Opfer der "neuen Weltordnung".
    Was ich damit sagen will: Es lohnt sich einfach nicht...
    Ich finde es auch schade, da ich die Leute hier mag. Und wenn man sich alte Sachen durchliest, überkommt einem die Wehmut. Aber ich kann genauso gut in beiden Welten leben. Hier ist es von den Personen her interessant. Drüben hat es andere Vorteile, wie dass es geruhsamer und stellenweise inhaltlich fundierter zugeht.
    Einfache mal schauen, wie es sich entwicklet. Jedenfalls werde ich diesem Forum nicht absprechen, und das "andere Forum" nicht als "Ersatz" ansehen, sondern ebenso ernst nehmen.

7. zeko

zeko New Member

Ich weiss nicht genau was du damit meinst...
    Weiss nicht in welche Richtung du "verbissen" meinst.

Ich habe das Forum hier als Bestandteil von Macwelt gesehen. Und natürlich ist Macwelt nicht die Welt, sondern ein Produkt in dieser und somit auch so zu behandeln.

Das Produkt gefällt mir nicht mehr. Jedoch ist dieses Produkt auch mit Menschen, die man aus dem Forum kennt verbunden. Ich möchte konsequent davon abstand nehmen und wollte dies hier kund tun, da ich dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
    Sicher, ich hätte mich auch einfach zurück ziehen können... und basta.

Das dann so ein "Liebesmühe"-Thread entsteht, hat aus meiner Sicht weniger mit der Macwelt (oder dem Bestandteil Forum) selbst zu tun, als mit den Reaktionen die eben von den Forumsteilnehmern kam.

8. eman

eman New Member

>Ich weiss nicht genau was du damit meinst...
    Weiss nicht in welche Richtung du "verbissen" meinst.

Ich meinte damit, dass das Thema ein Selbstläufer geworden ist. Was erhofft man sich als Ziel? Dass alles geändert wird? Oder dass jeder einen Premium-Account erhält? Beides ist sehr unwahrscheinlich. Also ist es einfacher, sich den alternativen Möglichkeiten hinzugeben, als sich für Nichts und wieder Nichts zu verzehren.
    Auch wenn ich dein Argument vollkommen verstehe, dass "die Verbindung zu den Menschen" der Motor zu diesem Aufbegehren ist. Geht mir nicht anders. Aber dennoch: Wir können uns weiterhin hier unterhalten, kein Problem, und wir können uns noch viel bequemer - und optisch angemessener - auf Macup.de unterhalten. Keine Welt (auch nicht die Macwelt ;-)) muss dafür unter gehen ...

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>Eine ersnthafte Frage - gibt es irgendwelche Postings, die ich als Premium lesen kann, Du aber nicht?<<
    Lesen schon, verstehen nicht.

>>Gibt es irgendwelche Antworten, die ich als Premium schreiben kann, Du aber nicht?<<
    JA

>>Gibt es irgendwelche Themen, an denen Du Dich nicht beteiligen darfst, ich aber schon?<<
    JA *

* dürfen natürlich, können weniger.

Gruß R.

Bitte noch ein

10. zeko

zeko New Member

;-)
    ughugh will nur nicht das dieser Thread stirbt und ich somit im Forum bleibe.

Diese Seite empfehlen