1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Rückzug - Bye

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 16. Mai 2003.

1. eman

eman New Member

*uff* Ich dachte schon, ich hätte mit meinem Posting das Smaltalk-Brett getillt. 39 Minuten war hier Funkstille. ;-)

2. sissifan

sissifan New Member

ich vermute fast, dass eher die Einblendung im Form "Premium, erfahrener Benutzer, neuer Benutzer" diesen Eindruck der "Zweiklassengesellschaft" verstärkt.

??? Ab wievielen Punkten ist man eigentlich erfahrener Benutzer ??? Und - ist man neuer Benutzer, wenn man sich neu anmeldet? Hab hier schon einige "neue Benutzer" gesehen, die schon seit 1-2 Jahren registriert sind. ??? Ach ja, gibt´s nicht auch nur "Benutzer" ??? Ich versteh die Welt nicht mehr. ???

3. sissifan

sissifan New Member

Wg. Premium:
    Wenn ich mir z.B. den Artikel "Der neue eMac im Testcenter" von gestern abend ansehe, muß ich mich fragen, warum für ein paar Bildchen jemand etwas dafür zahlen sollte. Ich hatte einen fundierten Bericht erwartet (und darauf gefreut), aber das ist nun echt unter aller Kanone.

... Und ich hab mir doch tatsächlich kurz überlegt, ob ich vielleicht doch "Premium" werden sollte - nur wegen dem so toll angekündigten Bericht und in der Hoffnung, daß evtl. doch noch alles gut wird.
    Bin ich froh, daß ich nochmal die Kurve gekriegt habe.

4. quick

quick New Member

Geändert von eman am 32.05.2030 um 03:25

:D :D :D

5. sissifan

sissifan New Member

Ach ja, nochwas: Hab das mit der dicken Schrift usw. immer noch nicht gerafft.
    Gibt´s die für alle oder auch nur wieder für die Auserwählten?

6. quick

quick New Member

Hab das mit der dicken Schrift usw. immer noch nicht gerafft.

7. ughugh

ughugh New Member

Die gibts für alle

[ SIZE=Größe von 1-X eintragen ] Großer Text[ /SIZE ]

8. eman

eman New Member

@ quick

deine letzten zwei Postings haben etwas von einem Kommunikations-Bot.
    Jetzt gebe es endlich zu, dass du dich hier von einer Software vertreten lässt! ...
    ;-))))

9. quick

quick New Member

gebe nix ... ;-)

Kommunikations

:D

10. eman

eman New Member

Nein, ich finde es nicht albern. Kleine Zeichen am Revers haben schon immer viel ausgemacht. Außerdem siehst du ja, was die Premiumsangelegenheit hier für einen Wind fabriziert. Man mag es albern nennen, oder differenzierter sehen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass diese alberne Zeichen separierende Wirkung haben. Und was ich oben meinte: Es könnte auch "A" oder "B" dort stehen, oder "Hinz" oder "Kunz". Es ist eine unabstreitbares Faktum, dass durch eine Bezeichnung, die User in zwei Gruppen (um nicht das Wort "Klassen" über zu strapazieren) geteilt werden. Eine Teilung findet de facto statt. Ungeachtet der interpretierenden Wertung, die du anstellst. Und das sage ich nur, um deinem kathegorischen "es gibt keine Zweiklassengesellschaft" zu widersprechen. Es gibt eine Aufteilung. Und die Teile sind nicht gleichberechtigt. Also: Zweiklassengesellschaft.
    Ist das denn so schwer zu verstehen? ;-)

Jetzt wirst du natürlich wieder sagen: "Eine Teilung gibt es nur, wenn man sie darin sieht."
    Ok. Das gehört aber mehr in ein Esoterik-Seminar ("die Welt ist so, wie du sie dir denkst") oder in die Psychoanalyse ("befreien sie sich von ihren Gedanken"). Ich sehen das ganz naiv: Es gibt "Premium" und "Erfahrener". Das eine ist eine "1+ mit Sternchen" und das andere eine "Befriedigend". Und niemand hat sich in den Schulzeiten über eine "3" gefreut. Eine "4" war wenigstens eine klare Aussage! ;-) Auch, wenn wir alle wussten, dass die Noten sowieso nichts aussagen.

11. eman

eman New Member

Das war mir schon klar, dass du nix zugibst, Testi der Test-Bot.... ;-)
    Aber ich habe ja auch zum leibhaftigen quick gesprochen!! ;-)))

12. eman

eman New Member

@ quick-Bot

Übrigens, danke für den Link. Endlich habe ich jemanden, mit dem ich mich die ganze Nacht unterhalten kann. Testi ist ein Gesprächspartner, wie man sich ihn wünscht. Auf "b" antwortet er "Chemie:, chemisches Zeichen für Bor." ... ;-)
    Cool. Der ist wirklich nicht auf die Schnauze gefallen ;-))))

13. quick

quick New Member

http://www.lookalikes.de/fotos.html

:rolleyes:

14. quick

quick New Member

:D

15. eman

eman New Member

*lol*

Hast du schon mal "quick" eingetippt? Interessant.... *ggg*

16. quick

quick New Member

ja ... "ist ein kommunikationsbot" ... ;-)

17. ughugh

ughugh New Member

Siehst Du, und genau das ist es - es gehört eben nicht ins Esoterikseminar - eine Teilung findet nur in den Köpfen der leute statt, die das so haben bzw. sehen wollen.

Und Premium bedeutet eben nicht "1+ mit Sternchen".

Die Unterscheidung die (z.B.) Du anstellst, gibt es höchstens zwischen "Erfahrener Benutzer", "Benutzer" und "neuer Benutzer" - im gegensatz zu diesen wertenden Begriffen ist "Premium" gar keine Wertung, sondern nur die Festsellung, daß man auch das Schuhlgeld bezahlt hat.

Und komischerweise regt sich Zecko nicht über "erfahrene Benutzer" auf, wieso wohl nicht?

Ich bleibe dabei. Eine Zweiklassengesellschaft gibt es hier nur für die, welche sie haben wollen - und sei es aus verletzter Eitelkeit.

Das wiederhole ich auh gerne kategorisch :)

Und natürlich sagen Noten eine Menge aus - nur werden hier nunmal keine verteilt. :)

18. neumi

neumi New Member

@ eman:
    < Und niemand hat sich in den Schulzeiten über eine "3" gefreut. >

du streber! ;-)
    ich war meistens auch über eine 4 schon hoch erfreut!

abi 88 rulez!

19. spock

spock Active Member

@neumi

- genau, immer mit "Hängen und Würgen"

- nur weiss ich hier bald nicht mehr, wen hängen - und wen würgen......?!

spock (Abi ´87 ;-) )

@zeko

die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.....

- Du bist jetzt in der richtigen Karawane.....

c u

20. ughugh

ughugh New Member

Ich bin mir jetzt nicht sicher, abr impliziert das nicht ironischerweise, daß Du Dich gerade in der Falschen befindest? :)

Diese Seite empfehlen