1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Mac ist soooo langsam :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tyrra, 27. April 2001.

1. MacJester

MacJester New Member

... Naja.. für Otto N. dürfte das hinhauen...

Nur bei mir, was ich mit meinem ARMEN Rechner alles mache... Da würd Windows auch EXTREM Schnell sein!!!

Warum??? Da ich jede Woche die Festplatte putzen müsste, kommt Win natürlich nicht richtig zum Zuge, und kann das System nicht korrekt ausbremsen :p

Mein Mac macht Sachen mit, wo ich bei Windoof schlichtwech einfach nur nen Bluescreen bekomme, daher meine "positive" neigung zu Windoof. (Nen aussversehen programmierten Pointer Err. quittieren die Rechner bei uns in der Schule [win98] sofort mit nem "willneustarten!") ;)

Nichts für ungut... wir sind ja nicht in China...

MacJester

2. thd

thd New Member

tyrra, dein g4 knockt jeden windows pc bis 700 mhz leicht aus.
    wenn die dämliche dose immernoch schneller ist (beim abstürzen ? trärää trärää) dann liegt da immernoch ein fehler vor. . ..

thd

3. Rincewind

Rincewind New Member

so pauschalisieren würde ich das nicht G4/400 320MB ist nicht schlecht, aber die PC Hardware kann auch einiges und Abstürze mal ehrlich.. soooo oft stürzt ein PC auch nicht ab..

4. heinzelmann

heinzelmann Member

Hi N-JOY,

woher hst du LOADING? Ich habe es nirgends gefunden.

heinzelmann

5. thd

thd New Member

rincewind,
    es geht mir nur darum, das seine 600er dose DEUTLICH schneller ist als sein 400er G4. da stimmt was nicht.

thd

6. Rincewind

Rincewind New Member

In dem Fall ist das wahrscheinlich das geb ich zu =c)

7. wuta1

wuta1 New Member

Hallo heinzelmann . Ich habe Dir LOADED auf meine iDisk gelegt. Kannst Du Dir da direkt runterladen ( 1.3 MB ) . Klicke dafür bitte auf :
    (a href:"http://homepage.mac.com/klaus1")
    Klaus

8. Kevin

Kevin New Member

Schlag mich, aber wenn sich die Icons langsam nach Programmende aufbauen, dann liegt zu wenig RAM vor ODER eine überhöhte Zuteilung !!!
    Vieleicht auch am Virtuellen RAM.Tyrra, wenn du mit mehreren Progs. gleichzeitig arbeitest, dann teile diesen nnur soviel RAM zu, dass du noch ca. 10-15 MByte unbenutzt zur Verfügung hast. Als Puffer sozusagen.
    Dann sollte das eigentlich gehen.

9. heinzelmann

heinzelmann Member

Hi Klaus,

danke für LOADED. Es funktioniert aber leider nicht. Ich bekomme eine Datei mit 240 kB, und wenn ich die anklicke, kommt die Fehlermeldung -39 ("Dateiende errecht, keine weiteren Daten verfügbar"). Woran liegt das?

heinzelmann.

Diese Seite empfehlen