1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

maiden, wann Krieg Europa gegen die USA?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 19. Mai 2003.

1. Duc916

Duc916 New Member

Na komm,
    soll ich dir jetzt auch noch das Denken abnehmen?
    Ein bischen Einsatz mußt du aber auch zeigen.
    Das kannst du,
    da bin ich mir sicher.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, so ähnlich habe ich es mir gedacht - warme Luft, viel viel warme Luft...Bleib also lieber bei den Propaganda- und Plattitüdendenkern.

Kannst dich jetzt auch hinlegen. Nach dieser geistigen Schwerstarbeit hast du es dir wahrlich verdient.

*schmunzel*

3. Duc916

Duc916 New Member

Uiiii,
    jetzt hast du es mir aber gegeben ;-))))

aber mal im ernst
    es ist recht schwer auf unkonkrete Fragen konkrete Antworten zu geben
    stell vernünftige Fragen und du wirst auch vernünftige Antworten erhalten

4. macixus

Unkonkrete Fragen? *kicher*

Vernünftige Fragen?

Wie wär's mal mit einer Vorlage von dir, maitre?
    Und von mir kriegst du dann die konkreten Antworten.

Aber langsam solltest du mal zu Potte kommen, sonst klingeln die Amis auf ihrem Eroberungsfeldzug an unserer Tür und wir sehen uns erst in Guantanamo wieder.

5. Granini

Granini New Member

Und deutsche Logik?
    Problem? Gut, abwarten bis jemand anderes was tut und den dann Tipps geben wie man es hätte besser machen können.

6. Duc916

Duc916 New Member

Na ja ,
    war halt ein Friedensangebot

wenn du nicht möchtest , von mir aus
    ich hab da kein Problem mit

so komme ich nun "zu Potte"
    sich mit dir über ein politisches Thema zu unterhalten ist vollkommen wertfrei, da du dich
    resistent gegenüber jeder Art von Argumentation verhältst
    Du hast deine Meinung, die steht fest und daran ist auch nichts zu ändern

Der Sinn dieses Threads war, ein anderes Forums-Mitglied lächerlich zu machen.
    Warum ich mich mit dir in diesem Thread über sinnvolle Themen unterhalten soll erschließt sich mir nicht ganz
    Um ehrlich zu sein, du tust mir einfach nur leid

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....eh' ihr so zu Potte kommt, stehen die Amis vor der Haustüre und verteilen Kaugummis!

:)

8. batsch

batsch New Member

Wann Krieg Europa gegen die USA?

Einfache Fragen bedingen einfache Antworten: wir hatten ja bereits 2x, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten daß Herr Mädchen in Koalition mit Herrn Kasper und vielleicht Herrn Heerführer als Möter eine deutsche Regierung bilden werden, dann dürfte die deutsche Ostgrenze in Zukunft wahrscheinlich durch den Rhein gebildet werden.

Trotz allem glaube ich nicht, daß es allzu dringend angeraten sein kann, polnisch zu lernen....

9. macixus

Das tut mir jetzt leid, dass ich so resistent gegenüber deiner Argumentation bin.

Könntest du mir bitte noch mal deine Argumentation aufzeigen, die du hier gebracht hast? Oder wenigstens ein (1) Argument? Ich finde keins...

Darüber hinaus habe ich bis jetzt nur die Meinung geäussert, dass dem US-amerikanischen Imperialismus Einhalt geboten werden muss, wenn die Welt nicht in Knechtschaft versinken will. Das deckt sich doch ziemlich genau mit deiner Auffassung - oder irre ich etwa?

Ansonsten habe ich keine Meinung bislang geäussert, sondern Fragen gestellt. eman hat dankenswerterweise darauf geantwortet, du (noch) nicht. Oder habe ich schon wieder was übersehen?

Vielleicht kannst du dich ja doch noch zu einer "vernünftigen" Frage hinreißen lassen?

Der Sinn dieses threads war übrigens nicht, "andere" lächerlich zu machen (wie auch, wenn in der Überschrift maiden und sonst keiner genannt ist). Ich wollte lediglich von maiden als Kenner amerikanischer Politik wissen, wie dem Treiben der USA endlich ein Ende gemacht werden kann.

P.S. Danke für dein Mitgefühl.

10. Duc916

Duc916 New Member

du redest in Rätseln

ok halb Mensch, halb Köter er ist ein Möter
    aber ansonsten?

11. eman

eman New Member

Deutsche Logik: Sich an internationale Vereinbarungen halten. Aber wenn nötig, an der Seite der Amerikaner auch einen Krieg führen (Afghanistan).

Wenn du dich so sehr schämst dafür, dann wandere doch in die USA aus. Aber sag nicht, dass du aus Deutschland kommst. Sonst bist du gleich ein "Nazi". Aber außer diesem "kleinen Schönheitsfehler" ist das sonst ein tolles Land. Es wird dir gefallen ;-))

12. Duc916

Duc916 New Member

der war wirklich gut
    deine Drogen möchte ich aber auch nicht nehmen

man man man
    versuch es erst garnicht
    du kannst nur verlieren

13. batsch

batsch New Member

Hoppla, sollte mir etwas entgangen sein: lag für die "Intervention" Herrn Fischers in Mazedonien ein UN-Mandat vor?

14. Duc916

Duc916 New Member

auf ein explizites UN Mandat wurde aufgrund der Befindlichkeiten Rußlands verzichtet
    ein Mandat wäre aber theoretisch möglich gewesen

15. batsch

batsch New Member

",,,auf ein explizites UN Mandat wurde aufgrund der Befindlichkeiten Rußlands verzichtet
    ein Mandat wäre aber theoretisch möglich gewesen...."

*lach*

Theoretisch hätten auch die Polen den Sender Gleiwitz überfallen können....

Danke, das warder Brüller des Abends

16. eman

eman New Member

Die Irak-Krieg-Befürworter haben doch auch kein Argument. Außer, die US-Politik im Nachhinein zu rechtfertig. Dazu mussten die USA aber erst die Linie vorgeben, sagen, welche Meinung man haben soll. Jetzt ist es eben die Meinung, dass der Diktator Saddam abgeschafft werden musste.
    Sollte ich mich irren, und die Notwendigkeit einer militärischen Intervention wurde schon vor dem Irak-Krieg eingefordert, dann bitte einen Link dazu in diesem Forum.

Außerdem vermisse ich den Kummer über andere Regime. Es gibt ja immer noch Länder, wo Menschrechte unterdrückt werden und wo gefoltert wird. Welches Regime sollten die USA als nächstes mittels militärischer Aktionen absetzten? Wenn dies so zwingend notwendig ist, müssten doch ein paar Vorschläge auftauchen. Oder kümmert es etwa niemanden? Es muss doch etwas getan werden.
    Aber erst abwarten, bis die USA sich entschieden haben ein Land anzugreifen, um es dann später als unumstößlich zwingende Maßnahme darzustellen, gilt nicht. Wenn man eine Meinung dazu hat, muss diese auch ohne US-Vorgabe stehen.
    Natürlich ist es wesentlich einfacher, alles gutzuheißen, was die USA vormachen. Braucht man sich nicht selbst zu entscheiden. Sehe ich ein.

17. Duc916

Duc916 New Member

ich weiß jetzt nicht was daran so witzig sein soll

es wurde schlicht und einfach darauf Rücksicht genommen, daß Rußland ein Problem damit hatte sich gegen das einst protegierte Jugoslawien zu wenden
    Rußland hatte angeboten sich in der UN Abstimmung zu enthalten, die endgültige Resolution wurde aber nie zur Abstimmung vorgelegt.
    warum auch immer ;-))))

18. batsch

batsch New Member

Witzig finde ich, daß nach deiner Logik Europa für eine Invasion in ein Nicht-Nato-Land KEIN UN-Mandat benötigt, die USA aber, tuen sie selbiges, zu einem "faschistoiden" Regime mutieren.

Die Tatsache, daß die mit EU-Fördergeldern und Waffen ausgestatteten UCK Verbrecher in den USA vom Flughafen direkt nach Guantanomo wandern, macht mir dieses Land dann doch wieder sympathisch.

19. eman

eman New Member

Es hat sich kein UN-Mitglied dagegen ausgesprochen (so wie im Irak-Krieg). Und das internationale Recht sieht kein zwingendes Mandat vor, solange es keinen Einspruch gibt.

20. batsch

batsch New Member

Zu Weihnachten wüsche ich mir dieses Jahr einen Beleg für die Aussage, wann sich hier im Forum jemand unter allen Umständen uneingeschränkt zu Bush und seiner Politik bekannt hätte.

Diese Seite empfehlen