1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Sichtungen aller Art (wiederbelebt ...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 14. September 2004.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

In "Auf der Jagd" arbeiten sie mit alten Tower-Macs und einem uralt Powerbook.

2. McMichael

McMichael New Member

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Da kommen einige Macs vor und auch einiges an Mac SW: iCal, Safari, Mail ...

lg Mike

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

bitte keine Doppelmeldungen:

(auch wenn die Meldung detaillierter ist).

Delphin

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

auf der zweiten DVD ist ein Film, in dem Terry Jones und Michael Palin die Drehorte wieder besuchen und auf einem Hügel in Schottland auf einem Powerbook (ich kann es nicht identifizieren, vermutlich Wallstreet oder Lombard, die DVD wurde 2001 produziert) eine Szene des Filmes ansehen.

Delphin

5. frisco68

frisco68 New Member

OKAY. ICH GESTEHE!

ich habe mir einen Teil von "O.C. Kalifornien" (neue TV-Serie) angesehen. Nein - nicht wegen der Handlung. Aber ich weilte vor 4 Jahren einige Zeit in O.C. (Orange County) und irgendwie war ich halt neugierig.

Jedenfalls: in den 15 minuten die ich mir angesehen habe gabs einen wunderbaren Blick auf ein Apple Cinema-Display - der Apfel schön im Bild - und daneben steht ein Cube. Nächste Szene: Typ surft mit einem G4 TFT-iMac - und etwas später sitzt 'ne Madame an einem Titanium PowerBook.

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ebay Werbespot
    (mit dem etwas dickeren Mann, der im Büro dem Ende einer Auktion entgegenfiebert…)
    neben ziemlicher PeeZeeh Optik (unter dem Tisch) ein G4 QS oder so auf dem Tisch; ganz verschwommen im Vordergrund links das obere Fünftel einer PM G5-Front (stehen irgendwelche Plüschtiere drauf oder so…)

7. In den ebay Werbungen sind immer ziemlich viele Macs drin.
    Obwohl der Support von denen "Standardrechner" empfielt. :eek:

8. Marks.

Marks. New Member

... so gg. abend halbe neun, lief so eine Ösi-Schnulze von einem Reiterhof-Hotel usw.usf., die verzogene Tochter, die bei der geschiedenen Frau in Salzburg lebt, hatte doch tatsächlich ein iBook in der Tasche, um auf dem platten Lande ihre Mails abrufen zu können... sinnigerweise ohne Telefonkabel, mit Airport. Der Reiterhof war noch nicht fertig gebaut, der Papa hat keinen Mac gehabt, aber immerhin Airport...

9. Mano

Mano New Member

Alle 3 Wochen Auf NDR in 3 nach 9.

Neben dem Pianisten steht schon lange sein Powerbook.

10. Michel

Michel New Member

Schön zu sehen sind Powerbooks und Apple-Displays in mehreren seiner "Production Diaries" zur aktuellen Produktion von King Kong.

Sehr empfehlenswert, auch wenn man sich dadurch einen Teil der Vorfreude auf das Remake nehmen lässt.

http://www.kongisking.net

11. Michel

Michel New Member

Im Zusatzmaterial steht in einigen Clips ein Apple Display auf dem OS 10 (glaub ich) und manchmal ein Apple-Screensaver läuft.

12. christiane

christiane Active Member

Letzten Montag, 20.40 arte: 101 Reykjavik

Der faule Sohn/Bruder/Vater hatte einen iMac G3 auf dem Tisch stehen. War eine recht komplizierte Geschichte mit vielen schönen Island-Impressionen. *träum*

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei der dritten Staffel von 24 stehen jede menge G5s und Apple Cinema Displays rum.

14. polysom

polysom Gast

Ich hab gestern einen ganz armen Mac gesehen.
    Gestern kam beim heute journal im ZDF ein Beitrag über die Landes NPD in Sachsen.
    Die hatten in ihrem Büro ein blaues iBook.

15. Bei Bosch auf der Homepage.

16. Hör mal wer da hämmert. Oder Tool Time auf --öhm-- VOX?
    Bei den Taylors stehen Generationen von Mac's rum. Vom LC (oder Performa) Duo incl. Dock, länger auch ein Desktopgehäuse evtl. 4400er, zZt PB. 3400er und im Kinderzimer auch...

17. Mist, das war mein 333ste Posting. Fast verpasst. :crazy:

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Im neuen Rammstein-Videoclip "Keine Lust" sitzt der Keyboarder an einem Powerbook, den Apfel hat er allerdings mit einem schwarzen dicken Kreuz überklebt.

übrigens ein sehr witzigens Video: die 5 anderen Steine sind alle je 200 kg schwer, mit riesen Fettpolstern, und werden in weissen Limousinen in eine Tiefgarage gefahren, wo sie dann losrocken...

guckst du hier!

19. donald105

donald105 New Member

Die ZEIT, 10.02.05, Seite 13 ff., Dossier

Im web partner suchende menschen -
    1 PB, 1 knutschkugel.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Und was suchst du auf der Seite? ;)

Diese Seite empfehlen