1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Sichtungen aller Art (wiederbelebt ...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 14. September 2004.

1. DasBo

DasBo New Member

Im zweiten Teil von Brigdet Jones spielen ein 17" Cinema Display und zwei 15" Powerbooks die technischen Nebenrollen - so gesehen hat sich das Filmchen auch für mich als Hugh Grant-Hasser gelohnt...

2. mir.cosmos

mir.cosmos New Member

bei web.de hab ich nen banner nit nem iBook gesehrn, finde es aber nicht mehr...

und in film "eMail für dich"...

3. MaDoHo

MaDoHo New Member

"OS 9"-oberflächen-kopierbalken im Raubkopierer-Vorspann auf der Leih-DVD von "Der Wixxer" ...

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

im vorletzten Spiegel ist eine Werbung für AMD Prozessoren.
    Welcher Laptop wird abgebildet?

Ein Ti Powerbook mit retuschiertem Äpfelcheln :party:

Da blamiert sich der Werber und AMD gleich mit....
    ...bei informierten Lesern.. :D

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

im Werbespot einer polnischen Unterhaltungselektronikkette steht im Hintergrund ein iBook. Ich kann nicht genau erkennen, welches.

Hugh Grant-Hasser? Den darf man doch mögen, v.a. für vier Hochzeiten und ein Begräbnis. Ein paar seiner Filme sind zweifelhaft (Notting Hill! Mit Julia "Ich bin so unglaublich schön dass ich mir Zickigkeit und Komplexe leisten kann" Roberts! Brauchte er dringend Geld? Soll er doch zugeben, macht Michael Kayne auch (wenn auch nicht mit J.R.))
    Aber wie bist Du in den Grossstadt-Torschlusspanik-Neurotiker-Film gekommen? Keine Ausrede bereit gehabt, als das Eheweib mit den Karten ankam?
    Und überhaupt: sei doch froh, dass es in Tegernsee ein Kino gibt!

Delphin

6. ThoBlue

ThoBlue New Member

Im ADAC-Heftchen 07/04

7. frisco68

frisco68 New Member

an einem Abend - beste Apple-Platzierung...
    Da ich im TV-Raum des Krankenhauses sass - um nicht im Zimmer zu verweilen, in dem ich einen Bettnachbar hatte, der für 3 schnarchte und für 10 furzte :wuerg: - erspähte ich
    1. in "der Alte" im ZDF: TFT-Lampenfuß-iMac - schöner Blick auch auf Apples MAIL - neben dem Ermordeten stand auf der einen Seite der iMac auf der anderen Seite ein Titanium-PowerBook... Soweit ich mich erinnern konnte, sah man den mordverdächtigen auch mal an einem PowerBook
    2. im ORF - ein Bericht über neue Magazine von engagierten Jung-Journalisten... Herrlich - vom iBook/PowerBook über G4 bis zum G5 alles zu sehen - inkl. Großaufnahme einer "Schneekugel" mit Apple-Logo.
    3. wieder zurück auf ZDF: Weihnachts-liebeskitschgeschichte "Der Weihnachtshund" oder so ähnl.: sollte wohl in einer Werbeagentur oder ähnl. spielen - NUR TFT-iMacs - Logo immer schön in Sichtweite/Großaufnahme...

:D

Übrigens: mittlerweile bin ich wieder zuhause... Gottseidank.

8. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ich mag Hugh Grant.

9. christiane

christiane Active Member

na dann gute Besserung.

Ich habe noch einen nachzuschieben:

Gestern abend, PRO 7: Nip / Tuck oder so, da stand eine Lampe auf dem Schreibtisch der Praxis. Übrigens hammerhart die erste Folge. Lauter Implantate und Fettspritzer :crazy:

Weiß nicht, ich glaube, ich schalte nach ER nächste Woche ab. Soviel Blut auf einmal verträgt kein Mensch :shake: :crazy:

10. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ach, so, ich dachte, ich soll mich bessern, weil ich Hugh Grant mag. :party:

11. christiane

christiane Active Member

Diese Missverständnisse immer :party:

In einigen Filmen mag ich ihn auch. Vor allem in About a Boy.

12. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich schieb auch noch einen nach:
    das urteil (übrgens ein sehr guter thriller mit nur zwei schlägereien!!!)
    ist der reinste produktplacement-film für apple und den ipod

13. christiane

christiane Active Member

Wurde schon erwähnt, dass Dr. Carter in ER in Afrika auch mit einem iPod unterwegs ist? Das wurde in der ersten oder zweiten Folge der neuen Staffel ganz deutlich gesagt. Das nenn ich Productplacement :D

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Gestern wurde (glaube bei Bizz) der iPod mit zwei anderen Festplattengeräten verglichen. Der Typ hatte so was von keine Ahnung, wie der iPod zu bedienen ist und meinte (völlig ohne Begründung), das Aufspielen der mp3-Dateien (!!!) wäre eine Katastrophe und man benötige zusätzlich das Programm iTunes (was das überhaupt ist, hat er natürlich nicht gesagt)...

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hätte mich auch gewundert, wenn gerade DU ihn nicht gemocht hättest ...:D

Und der Herr sprach: Du sollst zitieren, um Missverständnisse zu vermeiden!

ER, ist das emergency room? Gibt es ein Leben nach George Clooney?

Bei all den Sichtungen von TFT-iMacs kann ich nicht verstehen, dass der kommerziel ein Flop war.

Viele Grüsse,
    Delphin

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

am 25.12. sah ich einen kinderfilm (santa claus +irgendwas), wo der RICHTIGE weihnachtsamann in den knast muss, weil er in haus eingedrungen ist und die bewohner dabei geweckt hat. er telefoniert immer mit der nikolaus-zentrale am nordpol. dort sitzt ein kleiner wicht oder elf in einer eiszentrale an einem lampen-iMac, in dem er von allen menschen daten gespeichert hat und abruft...

hat irgendwie gar nicht da reingepasst, aber war trotzdem lustig...

(kaum zu glauben, was fürn schrott man sich im blues antut...)

17. christiane

christiane Active Member

Du hast ja Recht! Ich werde mich bemühen. :D

Gibt es und das sogar vier oder fünf Staffeln. Aber es sieht so aus, als ob die aktuelle die letzte wird. Schade eigentlich. Aber irgendwann ist jede OP gemacht und jeder Arzt mehr oder weniger glücklich. Aber wie Doc Romano umgekommen ist, ist schon hart an der Grenze des Glaubwürdigen: Von einem Hubschrauber erschlagen nachdem ihm vor einiger Zeit der Arm von einem Hubschrauber abegetrennt worden ist. :shake:

Es ist eben doch nur eine Serie :D :party:

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

Auch Susan Sontag (in einer Aufzeichnung eines Interviews im TV) hatte einen –zumindest ein riesiges Apple Display und Soundsticks.

19. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Wenn sie Alice Schwarzer nicht so ähnlich gesehen hätte wäre sie sicher für die Think different-Kampagne engagiert worden, oder?:party:

Delphin

20. D_Stahl

D_Stahl Active Member

In "Die Geister der Titanic" arbeiten sie auch mit einem alten G4-Powerbook.

Diese Seite empfehlen