1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Sichtungen aller Art (wiederbelebt ...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 14. September 2004.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hmm, unter meinem Tisch ein PowerMac 7600, ein G3 233, auf dem steht das Dock für das Duo 230, neben dem Tisch steht ein G3 350 Blauweiss, auf dem Nebentisch der LC 475 an dem Delphinchen ein- und ausschalten übt und das iBook ist gerade in Irland und kriegt eine neue Platine. Allerdings sollten Sichtungen bestätigbar sein. Soll ich ein Photo reinstellen?

Etwas, was andere bestätigen können: gestern Abend, SF DRS 1, 23:50, CSI, Folge Hitzewelle, mindestens zwei TFT-iMacs (bin erst in der Mitte der Aufnahme).

Viele Grüsse,
    Delphin

2. frisco68

frisco68 New Member

:D
    bei mir im Büro >>

3. akiem

akiem New Member

ich habe gerade eine fliege in meiner suppe gesehen. das ist verbindlich.

4. frisco68

frisco68 New Member

weils grad so schön passt... neulich irgendwo als banner:

die bezeichnung "knutschkugel" für den gaaaanz alten iMac trifftja zu....

5. Macci

Macci ausgewandert.

In jeder französischen Post steht einer! :D

6. sad mac

sad mac New Member

7. frisco68

frisco68 New Member

habe mir grad 3 folgen der serie reingezogen.... vorab (läuft ab 21. 9 auf RTL und ORF....
    aaaaahhhhh. hilfe... was solls... ist eine RTL-produktion. spengemann ist die halbe zeit am rumvö...n. die op-szenen sind eklig....
    jedoch: mehrmals grossaufnahmen vom powerbook auf dem schreibtisch - sowie powerbook dass morgens hochfährt (statt dem mac os-startfenster sieht man ein "GNOME"-startup-logo) und autom. e-mails etc. abruft...
    in der klinik in der das ganze spielt steht - am empfang ein tft-iMac herum....

8. DasBo

DasBo New Member

Im Filmchen "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen", deren Hauptdarsteller in einer Zeitschriftenredaktion bzw. einer Werbeagentur arbeiten: Alle paar Minuten ein Mac im Bild, hauptsächlich G4-iMacs und Powerbooks...

9. rainersmac

rainersmac New Member

behauptet, sie habe beim Herrchen von Garfield ( oder wie ist der Name dieser doofen Katze ) "genau so einen Computer gesehen, wie er auf meinem Schreibtisch steht

10. Marks.

Marks. New Member

Haben vier iMacs 15" im Empfangsbereich stehen, über welche die Buchungen abgewickelt werden. Das war ein sehr schönes Willkommen...

Anything Else: Konnte den Compi nicht genau erkennen. Von der Seite her hätte es ein Powerbook sein können.

11. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

"Anything Else"? Der Film?

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

war gestern in "the bourne supremacy". es wimmelt von computern, aber kein einziger mac zu sehen...

13. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

keine ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde, aber das hab ich auf jeden Fall gerad entdeckt, als ich auf der Suche nach nem schönen ipod-Bildchen war:

Pic

14. Beydüz

Beydüz New Member

bei school of rock stehen im klassenzimmer ei paar imacs (g4)rum, einer von den schülern hat auch noch ein ibook.

und beim manga love hina hat jemand ein powermac g3:D

15. MacMayr

MacMayr eilean ácheo

Zur Zeit läuft bei Premiere der Film "Clockstoppers" von 2002. In dem sind alle Hardwareprodukte von Apple zu sehen die es zu dieser Zeit gab.
    In Rußland werden auch Kinofilme gesammelt in denen Mac's vorkommen.

jetzt müsste man russisch können...
    macmayr

16. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Mein Mac kann's auch nicht;(

17. fischkopp

fischkopp New Member

heute im Tatort ein PB

18. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Wie wär's mit Woody Allen: "Ich gehe mit dem Regisseur meiner Filme ins Bett, nur so kriege ich meine Hauptrollen."
    Oder Monty Python: "Ich habe schon von Unisex gehört, habe es aber noch nicht probiert."
    Oder so: "Ein Mann ist unvollendet, solange er nicht verheiratet ist. Danach aber ist er erledigt." bzw. "Bevor ich heiratete wusste ich nicht, was Glücklichsein bedeutet, aber da war es schon zu spät.".

Delphin

19. fischkopp

fischkopp New Member

Danke ich denke darüber nach - aber nun husch husch ins Bett der kleinste Delphin verkürzt ja schon Deinen Schlaf

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ziemlich aktuell: catwoman. an ihrem arbeitsort stehen ein paarcinema-display, ihr chef und dessen frau benutzen al-books. daran kann ich mich gut erinnern. sonst weiss ich vom film nicht mehr viel...

Diese Seite empfehlen