1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaffee-micha, 16. April 2005.

1. didl

didl New Member

Jep,

habe es auf mein PB 1,25 draufgebügelt.
    Läuft alles problemlos und füllt sich snappier an.
    Werde es nachher noch auf meinen Zauberwürfel mit 1,7 CPU-Upgrade installieren.

Gruss, didl

2. Opa01

Opa01 New Member

Ich habs schon ganz früh draufgebügelt, läuft m. E. etwas schneller. Was mich aber stört, ich kann beim abspeichern unter Safari nur noch in den Einstellungen den Ablageordner bestimmen und nicht mehr über rechte Taste. Außerdem wird mein Scanner (Microtek 4800) nicht mehr erkannt, im Profiler ist er aber noch da. Mal noch ein bißchen versuchen, ist ja Wochenende, Putzen und Einkaufen ist schon erledigt.

Gruß Opi

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ach Kate, wenn du nicht so zickig wärst, ja dann wärst du sicherlich der Engel des Tages...

Wollte ich doch auf den Pith nicht verzichten, das Update deswegen nicht mit machen...

Nun gehe ich ein Bad kaufen mit meinem Pferdchen und freue mich auf die "Updateorgie"...

4. Thunderblade

Thunderblade New Member

Gerade Combo-Update installiert, keine Probleme.

Safari kommt mit hidden forms immer noch nicht richtig zurecht, aber das macht nix, nutze eh Camino. Vielleicht gehts ja beim Tiger.

Den Sherlock hab ich vorher garnicht gekannt, aber jetzt mal ausprobiert - läuft problemlos. Tolles Ding. Achja, und auch die Channels von Herrn Dingler laufen problemlos. Danke für den Tipp :)

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Könnte ein PB-User mit Tastaturbeleuchtung mal schauen, ob mit dem Update der Bug aus 10.3.8 gefixt wurde, der zum Flackern führte und die Logs mit komischen Korrekturmeldungen füllte?

Danke!

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

dingler channels wieder da....
    das soll einer verstehen... :confused:

war er so schnell??? :D

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… habe eben updated.
    Sherlock funzt.

8. hm

hm Active Member

Nach einigem Suchen, auch bei mir funktioniert das Dingler-Dingens problemlos mit Sherlock.

...im übrigen benutze auch ich bei Softwareupdates immer die Combo-Variante, - auch wenn´s ein bischen länger dauert.;)

9. thor2

thor2 New Member

jaaaaa, sind wieder da!!!

10. polysom

polysom Gast

Aaah, jetzt schaue ich jeden Tag im SA nach 10.3.9 und wenns dann mal da ist bin ich wohl der Letze ders merkt :crazy:
    Nuja, dann werd ichs mal laden *wart*

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

12. thor2

thor2 New Member

13. Kate

Kate New Member

Da hat sich scheint es etwas getan. Im Tastaturfeld der Systemeinstellungen hat der Regler jetzt übrigens so einen Pulsierenden Reglerknopf wenn es aktiv ist.

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hab zwar auch ein PowerBook mit Funzel-Tastatur, kann dir aber nix weiter dazu sagen, da ich mit meiner Tastatur-Funzel bisher keine Probleme hatte.

micha

15. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Danke. Bin gespannt, ich warte noch ein Weilchen mit dem Upgrade (Weichei, ich weiß).

Wo wir gerade dabei sind: Hilft das Upgrade auch gegen das komische Zirpen unter der Tastatur am Powerbook? Das hatte doch auch angeblich was mit der Tastaturbeleuchtung zu tun. Finde den Thread gerade nicht, in dem das beschrieben war.

(Vielleicht sollte ich doch upgraden und selbst nachschauen???)

16. hm

hm Active Member

Letztens hatte hier auch jemand Probleme mit der Tastaturbeleuchtung an sich, - ob das wohl nun auch wieder geht:confused:

17. kaffee-micha

Kannst du da 'nen Screenshot von machen? Bei mir pulsiert da kein Regler. :confused:

micha

18. kaffee-micha

:nick: Mach das.

Sofort! :D

micha

19. polysom

polysom Gast

Bei mir läuft nach dem Update alles gut.
    Nur bei Safari waren in der Lesezeichenliste hinterher mehr Einträge drin als vorher.
    Safari hat bei mir auch plötzlich ein anderes Ladeverhalten und das Antwortfenster des Forums hat bei mir plötzlich einen grauen Hintergrund.

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt, bei mir auch.
    und ich dachte schon bei mir stimmt was nicht.:crazy: ;)

Diese Seite empfehlen