1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaffee-micha, 16. April 2005.

1. Kate

Kate New Member

Es scheint eine Lösung für die Freunde von PithHelmet zu geben:

Man braucht den PropertyListEditor oder einen anderen Editor:

Folgende Datei öffnen: /Library/Application Support/SIMBL/Plugins/PithHelmet.bundle/Contents/info.plist

Beim Eintrag "MaxBundleVersion" muss der Wert auf 312 geändert werden . Speichern und Safari neu starten.

2. Kate

Kate New Member

Wer Probleme mit Java haben sollte ( wohlgemerkt, nicht JavaScript, sondern Java) der sollte das SecurityUpdate 002 erneut installieren.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

danke für deine Bereitschaft.
    Es geht allein um die Dritt-Channels (z.B. Dingler)

4. teorema67

teorema67 Active Member

Auch das einfache Update sollte die beiden Security Updates enthalten, die nach 10.3.8 erschienen sind.

Eigentlich kann ich nur für OmniWeb werben: No problems, und das bereits seit public beta1-Stadium. :)

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

das mit 10.3.9 stimmt...
    dennoch hat es keine verbesserung gegeben...

erst nach inst. des ganzen combo 117 MB läuft es wieder problemlos (und tatsächlich schneller...)

vielen dank an alle die geholfen haben...

@kate
    verzeih mir mein engel... das nächste mal höre ich gleich auf dich... :D

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

hat nen paar vorteile...ist aber net so schnell wie nen camino...
    oder safari...daas testen wir jetzt mal :D

7. grufti

grufti New Member

Inzwischen habe ich auf auf 4 anderen Macs auf 10.3.9 upgedatet. Alles bestens und problemlos, alle Plätze sind deutlich flotter.

Wenn jetzt auch noch der VFB gegen Rostock gewinnt, war es wirklich ein guter Tag.

:D

8. Kate

Kate New Member

Hast du mal probiert ob mein Tip bei dir funktioniert?

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@ kate:
    "… der sollte das SecurityUpdate 002 erneut installieren"
    Danke! Das hat geholfen! Die o.a. Seite geht wieder, als ob nix gewesen wäre!
    Jetzt sag nur, woran das lag und wie du drauf gekommen bist!

10. teorema67

teorema67 Active Member

... beendet :tongue:

1. Office 2004 11.1.1
    2. Swiss German Update for Office 2004
    3. GraphicConverter 5.6
    4. iSight 1.0.3
    5. iPhoto 5.0.2
    6. ircle 3.1.2
    7. Mac OS 10.3.9

Fazit:

1. No problem, untypisch M$
    2. Lässt sich partout nicht installieren, nicht auf 11.0.0, 11.1.0 oder 11.1.1, nicht auf Office 2004 deutsch und nicht auf englisch, zu grosser Zeitaufwand, typisch M$
    3. No problem
    4. No problem
    5. No problem
    6. No problem
    7. Hat mir wieder 'nen Safari ins Nest gelegt, ansonsten no problem

:D :D

Und nu ist Wochenende...

11. teorema67

teorema67 Active Member

Nach meiner doch langen Erfahrung ist die Arbeitsgeschwindigkeit in OW dennoch besser, macht Jobs übersichtlich gleichzeitig, Workspaces, super brauchbare Tabs etc. - da ist es unerheblich, dass vielleicht die ein oder andere Seite langsamer geladen wird.

12. Macziege

Macziege New Member

Alle wichtigen Programme, Adobe, Microsoft, Apple, Graphic Converter, Toast, FileMaker, RagTime usw. getestet.

Alles läuft, vieles besser.

Also keine Probleme.

13. Macmix

Macmix New Member

Und dazu Bayern und Schalke verliert....:D

14. Kate

Kate New Member

Apple hat eine Sicherheitslücke mit dem Update geschlossen. Anscheinend kommen manche inkrementellen Updates über SoftwareUpdate damit nicht klar und es läuft bei Seiten die es benötigen nicht mehr, weil die Zugriffe nicht laufen. Das SecUp stellt die Zugriffe dann wieder her.

15. Hodscha

Hodscha New Member

Auf dem Mac mini 1,42 GHz scheint ALLES ohn Probleme zu laufen.
    Später wird dann das iBook G3 folgen.

16. thor2

thor2 New Member

Hallo Kate,

ja - perfekt, wo hast Du das denn so schnell her??:D :D

Danke Kate:klimper:

Gruss Thor

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

1 danilatore, Safari, Mac OS, 1.80-1.89GHz 34.42 seconds, April 16, at 03:27:26

18. Kate

Kate New Member

Hab ich von US Freunden, die gerade die gleiche Orgie machen wie wir:D

19. teorema67

teorema67 Active Member

Deswegen ziehe ich die Updates immer hier http://www.apple.com/support/downloads/ , SU traue ich nicht so recht, wenn es mir kleinere Updates berechnet als auf der Apple Seite ausgewiesen. Wenn dann wieder ein Safari in meinem Apps folder 'rumliegt, wandert der in den Trash. Ein gerade noch akzeptabler Aufwand :rolleyes:

20. thor2

thor2 New Member

Supergut:D

Diese Seite empfehlen