1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LimeWire 3.5.8 und Java 1.4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 23. Oktober 2003.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

2. Ach, hätte nicht gedacht, dass hierauf noch wer antwortet...
    leider hab' ich das mit dem Java nicht hinbekommen. Im Moment hab' ich auf eine Neuinstallation absolut keinen Bock, da ich nun mit einem anderen Rechner (PowerBook G4) ins Internet gehe (bzw. Limewire und Co nutze)...

Mein Verdacht sieht aber so aus: Das Problem scheint bei mir (vielleicht auch bei dir) mit dem QuickTime Update 6.4 (das hab' ich auf der funktionierenden Maschine nicht) und dem damit in Verbindung stehenden Java Update für Quicktime (das hab' ich auf der funktionierenden Maschine auch nicht), und dem Java 1.4.1 Update (ob das auf dem Power Book ist, weiß ich nicht) zusammen zu hängen -
    Fast alle diese Dinge (bis auf's letzte eben?) sind auf der "Problemmaschine - iMac G3 400 - installiert und auf dem Power Book G4 800, wo alles funzt, nicht drauf...

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

denk einfach daran, wenn Du wieder mal installierst. Übrigens musst Du bei mir damit rechnen, dass ich eine Sache hartnäckig über Monate verfolge und dann am Schluss zum Ziel komme (bester Beweis ist dieses Forum hier http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=53505; schau mal, wie lange das ging).

Ja, das Quicktimeupdate 6.4 und das Quicktimejavaupdate habe ich nicht speziel aufgespielt, und ich glaube nicht, dass es in den Installatoren enthalten ist. Trotzdem schlägt mir die Softwareaktuallisierung nicht vor, es zu installieren. Auffallend, ganz sicher.

Das Java 1.4.1 update 1 habe ich auch nicht drauf. Aber das Java 1.4.1.pkg ist drauf. Allerdings habe ich das gleich 10.2.1 aufgespielt, funktioniert hat es dann erst mit dem Sprung auf 10.2.8 ( von 10.2.6).

Übrigens finde ich im Moment das Java 141 update 1 auch nicht mehr auf der Apple Seite ...

Viele Grüsse,
    Delphin

4. Danke für dein Interesse...

jedenfalls scheint es wirklich mit diesem Javazeugs zusammenzuhängen...

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ist ja auch mein Problem. Ist Dir übrigens aufgefallen, dass es das java141-update im Moment bei Apple nicht gibt?

Ich widme Dir meinen 400. Beitrag (Küss' die Hand, gnä Frau; gschamster Diener).

Delphin

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

7. Ach, hätte nicht gedacht, dass hierauf noch wer antwortet...
    leider hab' ich das mit dem Java nicht hinbekommen. Im Moment hab' ich auf eine Neuinstallation absolut keinen Bock, da ich nun mit einem anderen Rechner (PowerBook G4) ins Internet gehe (bzw. Limewire und Co nutze)...

Mein Verdacht sieht aber so aus: Das Problem scheint bei mir (vielleicht auch bei dir) mit dem QuickTime Update 6.4 (das hab' ich auf der funktionierenden Maschine nicht) und dem damit in Verbindung stehenden Java Update für Quicktime (das hab' ich auf der funktionierenden Maschine auch nicht), und dem Java 1.4.1 Update (ob das auf dem Power Book ist, weiß ich nicht) zusammen zu hängen -
    Fast alle diese Dinge (bis auf's letzte eben?) sind auf der "Problemmaschine - iMac G3 400 - installiert und auf dem Power Book G4 800, wo alles funzt, nicht drauf...

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

denk einfach daran, wenn Du wieder mal installierst. Übrigens musst Du bei mir damit rechnen, dass ich eine Sache hartnäckig über Monate verfolge und dann am Schluss zum Ziel komme (bester Beweis ist dieses Forum hier http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=53505; schau mal, wie lange das ging).

Ja, das Quicktimeupdate 6.4 und das Quicktimejavaupdate habe ich nicht speziel aufgespielt, und ich glaube nicht, dass es in den Installatoren enthalten ist. Trotzdem schlägt mir die Softwareaktuallisierung nicht vor, es zu installieren. Auffallend, ganz sicher.

Das Java 1.4.1 update 1 habe ich auch nicht drauf. Aber das Java 1.4.1.pkg ist drauf. Allerdings habe ich das gleich 10.2.1 aufgespielt, funktioniert hat es dann erst mit dem Sprung auf 10.2.8 ( von 10.2.6).

Übrigens finde ich im Moment das Java 141 update 1 auch nicht mehr auf der Apple Seite ...

Viele Grüsse,
    Delphin

9. Danke für dein Interesse...

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ist ja auch mein Problem. Ist Dir übrigens aufgefallen, dass es das java141-update im Moment bei Apple nicht gibt?

Ich widme Dir meinen 400. Beitrag (Küss' die Hand, gnä Frau; gschamster Diener).

Delphin

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

12. Ach, hätte nicht gedacht, dass hierauf noch wer antwortet...

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Viele Grüsse,
    Delphin

14. Danke für dein Interesse...

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Delphin

16. :D

Ja, das ist mir auch aufgefallen...

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Und was folgern wir daraus?

Und was sagst Du zu meinem zweiten Erfolg mit der Installation von Java 1.4.1 auf meinem G3?

Schönen Abend,
    Delphin

18. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es bei Apple wieder ein Java Update 1.4.1 für Jaguar. Hat schon jemand herausgefunden, ob dieses Update die Probleme zum Verschwinden bringt?

Delphin

19. Ja! Ich dachte halt, dass das hier keinen mehr interessiert, doch seitdem ich dieses Update (v.2.2 steht glaub' ich dabei) gesogen und installiert habe, sind alle oben beschriebenen Probleme nicht mehr vorhanden!

Diese Seite empfehlen