1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LimeWire 3.5.8 und Java 1.4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 23. Oktober 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hey Eiskalte... probier doch mal GiftboX aus ;)

Gruss
    Kalle

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

danke, ich schaue mich gerne mal Giftbox an.

Zu Quicktime6.4-Java1.4.1 gibt es ein kleines Update von 1.6 MB, steht in der Softwareaktuallisierung.

Delphin

3. Bei Giftbox läuft aber nicht gerade viel...
    um genau zu sagen: gar nix.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann schau mal hier rein.

Gruss
    Kalle

5. Vielen Dank!

Leider scheint sich das Poblem mit Java 1.4.1 trotzdem auszuweiten.
    Denn als ich vorher in den Dienstprogrammen unter Java mal nachsehen wollte, was da so los st, meldete sich der Computer plötzlich ab. Ich konnte mich dann zwar wieder ganz normal anmelden, doch das war schon komisch.

Und wenn ich Acqisition starte, erscheint eine Meldung, dass ich Java 1.4.1 installieren muss, dabei hab ich das schon längst getan.

Ich hab's nun auch schon mit QT 6.3 (Downgrade) sowie 6.4 probiert. Außerdem gab es da ein extra JavaUpdate für QT... das hab' ich auch draufgehaun. Aber nichts davon zeigt Wirkung...

...Keine Ahnung, was da los ist...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Komisch ich hab auch alle Updates drauf, hab aber keine Probleme. Hab sogar noch das alte 10.2.8 drauf.

Würde Java 1.4.1 nochmal installieren. Schmeiss mal deine Softwareaktuallierung an, vielleicht findet die was ;)

Gruss
    Kalle

7. Alles negativ..

;(

8. Soll ich X.2.8 einfach nochmal neu installieren?
    Geht das? Einfach so über das bestehende X.2.8er?

9. sissifan

sissifan New Member

Also ich denke, es liegt an Java 1.4.1. Wenn Du das bei der Neuinstallation wegläßt (auch nicht durch SW-Aktualisierung), dann müßten die Programme laufen.

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Lösch mal die Java 1.4.1 Plugin Einstellungen und die java.plist.

Einfach im Finder suchen ;)

Gruss
    Kalle

11. Wieso weglassen? Ist das beim X.2.8er schon dabei? Ich hab Java 1.4.1 ja erst im Nachhinein draufgespielt - via Software Aktualisierung!

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich denk auf Neuinstallation hat sie sicher keinen Bock, dass hat sie nämlich vor kurzem schon ein mal ;)

Gruss
    Kalle

13. So ein Scheiß!

Der Finder findet nichts dergleichen... aber wenigstens weiß ich, wo die Plugin Einstellungen für Java 1.4.1 sind... Also weg damit...

Nur wo ist java.plist...

Müsste ich denn das ganze System neu installieren? Kann ich nicht einfach das X.2.8er nochmal drüberlaufen lassen?

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Probier's aus, müsste gehen.

Sorry die java.plist gibt's wohl nur unter Panther...

Gruss
    Kalle

15. Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben... aber dazu hab' ich heute keinen Bock mehr...

Trotzdem vielen Dank!

Ich meld' mich dann morgen nochmal.

Eiskalte Frau

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Such mal nach com.apple.java.util.prefs.plist

und löschen.

Bis morgen
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Eiskalte Frau,

du kannst auch JAVA 1.4.1 downgraden auf 1.3.1, schau mal hier nach und frag Andreas7!

Gruss
    Kalle

18. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo, meine Kälteste,

a bleede Gschicht!

Die ich dummerweise fast von A - Z nachvollziehen kann.
    Ich habe gerade ein neues System aufgespielt (10.2.1, aktuallisiert mit Combo 10.2.8). Danach habe ich alle Aktuallisierungen aufgespielt, die mir die Softwareaktuallisierung geraten hat, inkl. des Quicktime6.4-Java1.4.1-updates.

Als erstes fiel mir auf, dass er mir das 6.4-1.4.1-update danach immer noch als fehlend anzeigte, was er auch jetzt immer noch tut.

Als ich dann Acquisition startete kam die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Limewire bleibt beim Start ohne Fehlermeldung hängen.

Um so schlimmer, dass Acquisition bis jetzt der beste p2p-Klient auf meinem Rechner war (besser als mlMac, Limewire oder Poison).

An Java habe ich noch nicht herumgespielt, was mir den Absturz bis jetzt wohl erspart hat. Eine Java.plist habe ich auch nicht im aktuellen System, aber im alten (kaputten) System habe ich eine solche Datei (/user/admin/library/preferences/java.plist). Könnte das etwas damit zu tun haben? Sollte man die mal ins andere System kopieren?

19. sissifan

sissifan New Member

Acquisition funktioniert normalerweise nicht mit Java 1.4.1.
    Kann aber auch sein, daß es an Deiner Acquisition-Version liegt.

20. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Warum sollte Acquisition 100.3 nicht mit 1.4.1 laufen? Wenn ich das Forum hier richtig verstehe ist 1.4.1 von den Entwicklern sogar heiss empfohlen worden!
    http://www.sciforums.com/f72/s/showthread.php?threadid=18649

Und nochmals: auf dem System, dass sich letzte Woche verabschiedet hat, waren Java 1.4.1 und Acquisition 100.3 drauf, und haben gut miteinander funktioniert. Limewire (auch Javaprogramm) hat auch funktioniert, nur nicht so gut und schnell.

Diese Seite empfehlen