1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LimeWire 3.5.8 und Java 1.4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 23. Oktober 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Sorry, aber es gab ältere Versionen, die liefen nicht unter Java 1.4.1.

2. Hallo zusammen!
    Ich werd' nun gleich mal eure Tipps befolgen... mal sehen, was es bringt!

@Delphin: Und ich dachte schon, nur ich hab' so seltsame Probleme...

3. ;(

Offensichtlich nicht sehr viel. Die Suche im Finder nach com. apple... blablabla ergibt nichts und Java 1.3.1 finde ich nirgdends (auf der Apple Site). Selbst Java 1.4.1 ist dort nun unauffindbar...

4. X.2.8 neu draufspielen hat auch nichts gebracht...

5. ihans

ihans New Member

6. Ja, du hast eh Recht...
    leider geht halt Acqisition und XNap auch nicht. Das einzige, was derzeit funzt, ist Poisoned und Giftbox...

Aber das müsste ja eigentlich auch reichen.

Ärgern tut es mich zwar schon, wenn da so komische Probleme sind, und man nicht weiß, wieso...

aber was soll's... mal sehen, was dein acqlite kann...

Vielen Dank...

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

8. Der Link geht irgendwie nicht...

P.S.: Hat irgendwer von euch mlmac, denn das lässt sich auch nicht mehr saugen...

9. Ah doch, jetzt geht er (der Link)...

Vielen Dank!

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo, meine Kälteste,

ich habe mlMac 0.7 und kann es Dir auch schicken, aber er hat bei mir langsamer gearbeitet als andere, ich verwende ihn im Moment nicht mehr.

Ich weiss, dass es gut tut und die Glaubwürdigkeit erhöht, wenn andere das gleiche Problem haben.

Iswipe und die anderen habe ich noch nicht so ausprobieren können, werde ich aber bei Gelegenheit noch tun.

11. Servus.

Also, so sieht's bei mir im Moment aus:

- Poisoned scheint am besten zu laufen.
    - Aber auch iSwipe sieht nicht schlecht aus, man muss halt ein bisschen was bezahlen. Wenn man keine Kreditkarte hat, ist das halt doof...
    - Giftbox geht auch, damit hab' ich bisher aber am wenigsten gefunden.

- acqlite, Acqisition, XNap und LimeWire verweigern bei mir den Dienst. Bei den ersten beiden bekommt man eine Meldung, dass Java 1.4.1 benötigt wird, und die anderen beiden hüpfen nur zwei Mal auf und ab und es geschieht weiterhin nichts.

- mlmac konnte ich leider nicht saugen - aus mir unerklärlichen Gründen findet er den Server nicht...

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

sicher kann man ohne Zwiebeln leben, aber schon der Salat wird schnell mal langweilig.

Was meinst Du mit er findet den Server nicht? Startest Du mlMac 0.7 und kommt dann nach fast vollständiger Übertragung des Daemons (oder was auch immer unter mlMac arbeitet) die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist?
    Dann müsste ich sagen: immer noch, das ist mir doch schon vor Wochen passiert!

Oder geht es um die veralteten Verweise im Internet? mlMac 0.7 gibt es hier http://homepage.mac.com/jul/.cv/jul/Public/mlmac07.sit-link.sit (gerade überprüft).

13. bwoi2

bwoi2 New Member

wenn Du 9.2.2 darauf hast, kannst Du auch Limewire 3.6.6 nehmen. Mit Classc starte...

14. Ja, vielen Dank für eure reichhaltigen Tipps und Antworten.

Das mit Java 1.4.1 ist zwar ärgerlich, weil ich den Grund nicht verstehe, aber Poisoned, iSwipe, mlMac sowie Giftbox werden mich über den Verlust von LimeWire, Acqisition 101.1, acqlite sowie XNap hinwegtrösten...

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

16. Ach, hätte nicht gedacht, dass hierauf noch wer antwortet...
    leider hab' ich das mit dem Java nicht hinbekommen. Im Moment hab' ich auf eine Neuinstallation absolut keinen Bock, da ich nun mit einem anderen Rechner (PowerBook G4) ins Internet gehe (bzw. Limewire und Co nutze)...

Mein Verdacht sieht aber so aus: Das Problem scheint bei mir (vielleicht auch bei dir) mit dem QuickTime Update 6.4 (das hab' ich auf der funktionierenden Maschine nicht) und dem damit in Verbindung stehenden Java Update für Quicktime (das hab' ich auf der funktionierenden Maschine auch nicht), und dem Java 1.4.1 Update (ob das auf dem Power Book ist, weiß ich nicht) zusammen zu hängen -
    Fast alle diese Dinge (bis auf's letzte eben?) sind auf der "Problemmaschine - iMac G3 400 - installiert und auf dem Power Book G4 800, wo alles funzt, nicht drauf...

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

denk einfach daran, wenn Du wieder mal installierst. Übrigens musst Du bei mir damit rechnen, dass ich eine Sache hartnäckig über Monate verfolge und dann am Schluss zum Ziel komme (bester Beweis ist dieses Forum hier http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=53505; schau mal, wie lange das ging).

Ja, das Quicktimeupdate 6.4 und das Quicktimejavaupdate habe ich nicht speziel aufgespielt, und ich glaube nicht, dass es in den Installatoren enthalten ist. Trotzdem schlägt mir die Softwareaktuallisierung nicht vor, es zu installieren. Auffallend, ganz sicher.

Das Java 1.4.1 update 1 habe ich auch nicht drauf. Aber das Java 1.4.1.pkg ist drauf. Allerdings habe ich das gleich 10.2.1 aufgespielt, funktioniert hat es dann erst mit dem Sprung auf 10.2.8 ( von 10.2.6).

Übrigens finde ich im Moment das Java 141 update 1 auch nicht mehr auf der Apple Seite ...

Viele Grüsse,
    Delphin

18. Danke für dein Interesse...

jedenfalls scheint es wirklich mit diesem Javazeugs zusammenzuhängen...

19. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ist ja auch mein Problem. Ist Dir übrigens aufgefallen, dass es das java141-update im Moment bei Apple nicht gibt?

Ich widme Dir meinen 400. Beitrag (Küss' die Hand, gnä Frau; gschamster Diener).

Delphin

Diese Seite empfehlen