1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kunstwerk Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 27. Mai 2003.

  1. grufti

    grufti New Member

    Von wegen Kunstwerk. Ich kenne da nur zwei Varianten.

    1. Den daheim und der ist Scheiße.
    a) Der Kühlschrank ist leer (bis auf die Wienerle für den Lucky natürlich). - Dann weiß ich zumindest , dass ein Enkele in dieser Woche noch Geburtstag hat.
    b) Der Kühlschrank ist voll, aber ich kann nur heimlich ran. - Die gruftine meint sonst, dass mir das Abendessen nicht geschmeckt hat und ist dann beleidigt oder sagt Gierschlund zu mir.

    2. Den im Gschäft unter meinem Schreibtisch.
    a) Da ist nur drin, was für mein Schorle notwendig ist.
    b) Da traut sich sonst keiner ran, weil sich keiner rantraut.

    Feine Sache, aber Kunstwerk ist das auch keins. Ist eher ein Wein- und Sprudelflaschen Kühlgerät. Aber praktisch, vor allem im Sommer.
    :)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, so ein bisschen neugierig bin ich jetzt schon, was ein Enkele so aus einem Kühlschrank angeschleppt kriegt...

    Oder bewahrt die gruftine da deine Spielsachen auf und verschenkt sie dann?



    :rolleyes:

    Übrigens bezog sich "Kunstwerk" auf die kunstvoll geschmückte AUSSENhaut des Kühlschranks. Was du daheim NICHT drin oder im Geschäft DRIN hast, kommt erst morgen dran. Sonst kommen hier die Leser ganz durcheinander.

    :D
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Dummerle, doch nichts aus dem Kühlschrank nicht. Also das ist so, weil wir ja grad so schön unter uns sind und ich mal vertraulich mit dir reden kann:
    Seit ich meine gruftine kenne, und das ist ja schon eine ganze Weile her, werden von ihr immer die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke vom Haushaltsgeld abgezwackt. Und sie meint immer noch, ich sei so blöd und merk das nicht. Und ich stell mich da natürlich dumm, damit sie nicht merkt, dass ich das gemerkt hab. Aber so kann ich mir immer hochrechen, wann etwa wieder familiäre Feierlichkeiten stattfinden. Weil ich mir doch keine Datums nicht merken kann.

    Ansonsten tut es mir leid, dass ich deinen wissenschaftlich hochinteressanten Eingangsthread wohl etwas zu flüchtig gelesen und deshalb missverstanden habe. Aber deine ganzen Fragen kann ich dir hiermit bestimmt jetzt auch noch beantworten.

    1. Der Kühlschrank daheim ist in einer Einbauküche und ist genau so prachtvoll geschmückt wie die anderen Türen und Schubladen auch. So ein helles Plastikholz halt, ich weiß jetzt nicht, wo das wächst. Ist aber raffiniert gemacht. Wenn jemand nicht genau weiß, dass das eigentlich ein Kühlschrank ist, denkt der sich, dass das ja nie und nimmer ein Kühlschrank sein kann. Weil man sich ja einen Kühschrank als normaler Mensch ganz anderst vorstellt.

    2. Der Kühlschrank bei mir im Gschäft ist gräulich-weiß oder vielleicht auch eher weißlich grau. Aber das Tiefkühlfach für die Eiswürfel ist im Arsch. Ansonsten ist das ein Linksöffner. Der geht also von links nach rechts auf. Bei dem daheim ist es genau umgekehrt. Der ist ein Rechtsöffner. Da muss ich immer verdammt genau aufpassen, dass ich den auch aufkrieg.
    :)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt habe selbst ich den Zusammenhang zwischen Enkeles Geburtstag und leerem Kühlschrank begriffen.

    :D

    Danke auch für die Beschreibung der Aussenhaut deiner Kühlschränke. Bist halt ein Asket wie der turi und der Ganimed - die haben auch nur den Griff dran.

    Das wird sich morgen - wenn's um den Inhalt geht - dann ändern in der Spannweite Rotweinfreund (da ist Licht drin) bis grufti (da ist nix drin, wenn ein Enkelegeburtstag ansteht) bis hin zu verschiedenen Lebendkulturen und Viehweiden (bei caMi).

    Spannend. :D
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich besitze einen ziemich großen Kühlschrank, dessen Aussenseite vollgepflastert ist mit Pizzabringdienstnummern, einem Ferienkalender, verschiedenen Nonsense-Magneten (ELCHe, Wale, Delphine, Hühner, Hunde, Hühnerhunde, Postkarten aus Bad Reichenhall von 1985, Notizzetteln aller Art mit Telefonnummern und Wegeskizzen und einer Entscheidungsmaschine).

    Die Entscheidungsmaschine ist das sinnvollste Utensil: über diverse Laufschienen und eine Art Entscheidungsmühlrad kann man eine Metallkugel rennen lassen, die dann in eins der 4 verfügbaren Fächer fällt - JA, NEIN, WAS FRAGST DU MICH, SO EIN SCHEISS. Die Entscheidungsfächer lassen sich aber auch anders beschriften als die Werksvorgaben. Geradezu genial, dieser Plastikmist. Erspart jede Menge Denken und das damit meist verbunde Kopfweh.

    Aber ich schweife schon wieder ab:

    Wie sieht euer Kunstwerk Kühlschrank aus?
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    Sieht so ähnlich aus.
    Spannend wäre auch der Inhalt ;-)))
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    suj, wir bleiben heute mal bei "Aussen". Morgen öffnen wir dann die Tür zum Allerheiligsten.

    :D
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ok. Ich habe ihn mir eben nochmal angeschaut. Da unser Kühlschrank eigentlich ein Schöner ist (silberfarben), hängt da nicht so viel dran:
    Ein Hirsch dessen Geweih bei der letzten Party dran glauben musste, selbstegmachte hässliche Tiermagnete aus Fimo (?) und der ein oder andere Pizza-Zettel. Ein Bild von Biene Maja und dem ollen Freund.


    Der andere Kühlschrank steht im Flur, ist hellblau gepinselt, hat keinen Kühlmotor mehr, heisst BOSCH, obendrauf die Post von 2 Wochen, 1000 Schlüssel, Kleingeld, und das übliche Chaos... und beinhaltet... ach nee das kommt ja morgen ;-)
     
  9. quick

    quick New Member

    Männer denken unkompliziert: Ein Kühlschrank ist dafür da, daß man Lebensmittel (evtl. auch mal Filme oder Aschenbecher) hineinstellt. Und daß man das Hineingestellte auch wieder herausholt. Der Zeitraum zwischen diesen beiden Handlungen ist bei Männern ausgesprochen variabel. Über das Wort "Verfallsdatum" können sie nur lachen! In der Küche des ein oder anderen furchtlosen Mannes hängt das Schild "WO BAKTERIEN SIND IST LEBEN!" :D
     
  10. turi

    turi New Member

    Meine Kühlschränke haben nichts dran ausser dem Griff.
    Ich hasse Zettel, die der Umwelt die eigene Vergesslichkeit signalisieren.
    Ausserdem traue ich Kühlschränken sowieso nicht, weil ich nicht sicher bin, ob das Licht ausgeht, wenn man zumacht.
    Da bin ich eben noch sparsamer als die Schwaben.
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    hihihi. Ist wie bei meinem Kleiderschrank mit den selbstmontierten Lampen. gehen die wirklich aus? Oder verkokeln meine Klamotten?
     
  12. joerch

    joerch New Member

    an meinem ks hangen an die allseits beliebten magnet-pins von didl - lottoscheine (alte natürlich) lohnsteuerkarten - müllabholkarten vom landkreis, ein digitales magnetisches schlagzeug in der grösse von ca 5 x 8 cm - was ganz nebenbei auch nöch ganz furchtbare geräusche machen kann... auf meinem ks steht die microwelle + darauf liegt immer meine laptoptasche und allerlei ungeöffnete poscht

    :D

    achja - in der microwelle steht meine nuss nougat creme, weil im kühlschrank ist die immer dermaßen hart das die streichfähigkeit vollständig verloren geht.

    schönen guten morgen
     
  13. quick

    quick New Member


    ;)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meine Post war bis letzte Woche auch in einer knietiefen Kramkiste neben den Tellern des Speisezimmers. Dann habe ich das ganze Zeug mal sauber abgeheftet. Vorhin suche ich eine Rechnung und finde sie natürlich nicht in der scheiß Ordnung. War sonst eine Sache einer halben Sekunde - bis zum Ellenbogen in die Kiste und ZACK! gefunden.

    Aber ich schweife schon wieder ab...

    Bei meinem KühlschrankELCH war kürzlich eine Hälfte der Geweihschaufeln weg. Aber der Uhu hat den ELCH wieder heile gemacht.
     
  15. TAOG

    TAOG New Member

    *hust* ehm ja :)
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vorhin vergessen: bei mir hängt da auch so eine digitale Bierdose. Wenn man sie dreht, macht sie ZISCHSCHSCH, gluckert und rülpst.

    Es ist schon was dran am Kunstwerk Kühlschrank.

    :D
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wunderbare Geschichte der Kühlschrankforschung!

    *immernochwieher* :D
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    was wird das morgen erst lustig!
    Wenn die ganzen Lebewesen von drinnen aufgezählt werden ;o)))))))
     
  19. quick

    quick New Member

  20. joerch

    joerch New Member

    jau...
    und gaaaaaanz unten im ks liegen zwiebeln die volle lotte keimen

    tsingbummtsingbumm

    *ich überleg grade wie ich euch an den geräuschen meines digidrumms teilhaben lassen kann*?

    tsingbumm tsingbumm...
     

Diese Seite empfehlen