1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kunstwerk Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 27. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, so ein bisschen neugierig bin ich jetzt schon, was ein Enkele so aus einem Kühlschrank angeschleppt kriegt...

Oder bewahrt die gruftine da deine Spielsachen auf und verschenkt sie dann?

:rolleyes:

Übrigens bezog sich "Kunstwerk" auf die kunstvoll geschmückte AUSSENhaut des Kühlschranks. Was du daheim NICHT drin oder im Geschäft DRIN hast, kommt erst morgen dran. Sonst kommen hier die Leser ganz durcheinander.

:D

2. grufti

grufti New Member

Dummerle, doch nichts aus dem Kühlschrank nicht. Also das ist so, weil wir ja grad so schön unter uns sind und ich mal vertraulich mit dir reden kann:
    Seit ich meine gruftine kenne, und das ist ja schon eine ganze Weile her, werden von ihr immer die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke vom Haushaltsgeld abgezwackt. Und sie meint immer noch, ich sei so blöd und merk das nicht. Und ich stell mich da natürlich dumm, damit sie nicht merkt, dass ich das gemerkt hab. Aber so kann ich mir immer hochrechen, wann etwa wieder familiäre Feierlichkeiten stattfinden. Weil ich mir doch keine Datums nicht merken kann.

Ansonsten tut es mir leid, dass ich deinen wissenschaftlich hochinteressanten Eingangsthread wohl etwas zu flüchtig gelesen und deshalb missverstanden habe. Aber deine ganzen Fragen kann ich dir hiermit bestimmt jetzt auch noch beantworten.

1. Der Kühlschrank daheim ist in einer Einbauküche und ist genau so prachtvoll geschmückt wie die anderen Türen und Schubladen auch. So ein helles Plastikholz halt, ich weiß jetzt nicht, wo das wächst. Ist aber raffiniert gemacht. Wenn jemand nicht genau weiß, dass das eigentlich ein Kühlschrank ist, denkt der sich, dass das ja nie und nimmer ein Kühlschrank sein kann. Weil man sich ja einen Kühschrank als normaler Mensch ganz anderst vorstellt.

2. Der Kühlschrank bei mir im Gschäft ist gräulich-weiß oder vielleicht auch eher weißlich grau. Aber das Tiefkühlfach für die Eiswürfel ist im Arsch. Ansonsten ist das ein Linksöffner. Der geht also von links nach rechts auf. Bei dem daheim ist es genau umgekehrt. Der ist ein Rechtsöffner. Da muss ich immer verdammt genau aufpassen, dass ich den auch aufkrieg.
    :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt habe selbst ich den Zusammenhang zwischen Enkeles Geburtstag und leerem Kühlschrank begriffen.

:D

Danke auch für die Beschreibung der Aussenhaut deiner Kühlschränke. Bist halt ein Asket wie der turi und der Ganimed - die haben auch nur den Griff dran.

Das wird sich morgen - wenn's um den Inhalt geht - dann ändern in der Spannweite Rotweinfreund (da ist Licht drin) bis grufti (da ist nix drin, wenn ein Enkelegeburtstag ansteht) bis hin zu verschiedenen Lebendkulturen und Viehweiden (bei caMi).

Spannend. :D

Diese Seite empfehlen