1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kugel weg !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 13. März 2003.

1. grufti

grufti New Member

Die einfachen Hauruck-Lösungen sind nicht immer gleich die besten. Logisch muss man da vorgehen, logisch und behutsam durchdacht unter Abwägung aller eventueller Imponderabilien.
    Da kippt nur zum Beispiel zletscht sein Rosado-Glas über die Tastatur und verbäppt alles wie beim letzten Erdbeben. Das kann Dramen auslösen. So billig ist der Rosado nun auch wieder nicht.

:)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>So billig ist der Rosado nun auch wieder nicht.<

Da spricht der Schwabe...

10 ltr Tetrapack bei Lidl 2,99 Euro plus einen Straßenatlas "Spanien" plus 500 Freikilometer auf Spaniens Autobahnen.

Also ich finde, da könnte selbst ein Schwabe nach zweimal Drüberschlafen schweren Herzens - aber immerhin! - zuschlagen.

3. lasim

lasim New Member

Nein grufti!!! Beim Einkaufen zuschlagen. Doch nicht mit der Krücke!!!

4. macixus

Wo du grade da bist: stimmt es eigentlich, dass man Rosado auch zur Haarfestigung und -tönung verwenden kann?

Wäre für grufti bestimmt ein zusätzlicher Anreiz, in seinem Geldbeutel zu kramen.

5. 2112

2112 Raucher

6. lasim

lasim New Member

Woher soll ICH das denn wissen? Mit Hausmittelchen kenn ich mich gaaanz schlecht aus. Bier soll wohl gut sein für Haare aber dabei geht's nur um die äußerliche Anwendung....und färben tuts auch nich...
    Und um mich noch gänzlich zu outen: aus was wird Rosado denn eigentlich hergestellt?

7. 2112

2112 Raucher

Raaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus

8. grufti

grufti New Member

macixus,
    ja ich natürlich schon... bei 600 Freikilometern könnte ich ja tatsächlich mal über so eine verschwenderische Ausgabe nachdenken. Vielleicht als Abschiedsgeschenk, wenn ich einen von meinen Leuten in seinen wohlverdienten Vorruhestand verabschieden muss? Dann zahlt das ja auch noch die Firma und der muss mich aus Dankbarkeit sogar noch auf ein Glas einladen. Prima Sache und koschtet nix.

Du musst doch viel mehr an die armen ausgewanderten und versklavten Deutschen in diesem Spanien denken. Falls die überhaupt am Monatsende mal ein paar Euros auf die Kralle kriegen, reicht das doch hinten und vorne nicht. Rosado können sich dort doch nur Touristen oder die Einheimischen leisten. Flüssiges Gold ist das und auf dem Schwarzmarkt von Denia die Handelswährung. Das muss man schon richtig sehen.
    Traurige Sache.

9. Limo

Limo New Member

Na die Pro Mouse muß aber ganz schön alt sein wenn die noch ne Kugel hat :)

10. macixus

>aus was wird Rosado denn eigentlich hergestellt?<

Uiuiui, jetzt hast du mich auf dem linken Fuß erwischt...

Ich kann jetzt nur sagen, dass der Entdecker des Tut-Ench-Amon-Grabes damals die Bleitür zur Grabkammer mit Rosado weggeätzt hat.

Und ich nehme Rosado immer, um meine Spaten nach der Gartenarbeit wieder blitzblank zu kriegen.

aber was da jetzt genau drin ist?...Jedenfalls ist das Zeug flüssig und rosa.

11. lasim

lasim New Member

Schau an! So schnell kann die Stimmung kippen....

12. lasim

lasim New Member

Ah! pebto bismol!

Das ham die kiddies in den Staaten zum Magenaufräumen nach Bierparties Literweise gesoffen!

13. lasim

lasim New Member

2112 muß wohl noch mehr Leute des Threads verweisen...

:)

14. macixus

Das mit dem Abschiedsgeschenk zum Vorruhestand ist eine großartige Idee. Da wird sich die Ulla Schmidt bestimmt freuen, weil da die Rentenkasse kaum belastet wird. Man spricht von 6 - 8 Wochen, dann...

15. 2112

2112 Raucher

Tschudigung ich bin an zwei Rechnern im Internet und habe die Themen verwechselt.
    Gruß 2112 :)

16. lasim

lasim New Member

faule Ausrede!

;)

17. 2112

2112 Raucher

:-( :-( :-( :-(

18. macixus

Bevor er dir was vom Stier erzählt:

Rosado ist nichts anderes als das, was bei uns als Rosé in den Ausguss gekippt wird. Umdrehungen so 10 - 12. Aber zur Spatenreinigung reicht's. ;-)

(wobei 2112 nach wie vor glaubt, das alles hätte was mit Wein zu tun - *gackerkreisch*)

19. lasim

lasim New Member

jetzt tu doch mal das, was Du am besten kannst: erklär (mir) die Welt ;)

Frage 1)
    aus was wird Rosado hergestellt?
    Frage 2)
    wieviel Umdrehungen hat das Zeug?

20. grufti

grufti New Member

lasim, du bist ja noch verhältnismäßig neu im Forum, scheinst dich auch wohl zu fühlen und wirst gern gelesen. Aber wer um Himmelswillen hat dir in dieser kurzen Zeit verraten, dass ich ein seniler alter Knacker mit Krückstock bin, hä?
    Du, da will ich jetzt aber Namen wisssen und Fakten, nichts als Fakten.

Ach ist doch auch wahr. Ich schau da immer, dass ich bei einer neuen Forumsfreundin einen properen Eindruck hinterlass und dann sagt ihr wieder irgendeiner hintenrum einfach die Wahrheit. Aber jetzt ist es eh schon wieder passiert und ich kann ja keinem hier so in echt bös sein. Weil ich halt so ein gutes Herz hab.

Deshalb sollst du jetzt auch von mir die volle Wahrheit erfahren, ist eh schon wurscht.
    Ich würd ja gern mal mit der Krücke wo draufhauen. Aber das Scheißding ist mir einfach zu schwer. Pack ich das dann mit beiden Händen, dann kipp ich aber um und komm allein nimmer hoch. So auf halber Höhe wild fuchteln, das geht aber noch.

:)) Grüßle

Diese Seite empfehlen