1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Krieg - TAG X - HEUTE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 18. März 2003.

  1. Durchaus. Exakt mit dem Eintreffen amerikanischer und britischer Streitkräfte an seinen Grenzen hat er Zug um Zug

    erst Raketen wiedergefunden, die er nicht gehabt hat.

    Die er nie verheimlicht hat - es ist nach wie vor strittig, ob sie aufgrund ihrer Bauweise unter die Abrüstung fallen.

    Danach hat er Unterlagen über nicht vernichtete C-Waffen

    Die nach einhelliger Expertenmeinung heute nichts mehr taugen

    wieder entdeckt und schliesslich auch Photos über mobile Chemielabore rausgekramt, die es bis dato nur in den amerikanischen "Lügen" gegeben hat.

    und die nicht militärisch waren. Die Amis haben bis heute übrigens ausser netten Powerpointzeichnungen aus dem inneren auch noch nichts vorweisen können. In anbetracht der restlichen *Beweislage* bleibt das alles arg dünn. Man braucht sich nur an die Drohne zu erinnern, die angeblich höchstgefährlich Biowaffen und Chemiedreck in die gegend pusten kann ... die sich dann im nachhinein als besseres Modellflugzeug entpubte, das gerade mal einen kleinen probeflug hinter sich hatte. Von Offensivsystemen keine Spur.

    Ich vermisse immer noch die Bedrohung für den Weltfrieden.

    Und man sollte es nie unerwähnt lassen, daß das alles kein Problem war, bis Bush eines daraus gemacht hat.
     
  2. Wann genau hattest Du denn vor, in Monaco einzumarschieren, um der hungernden Bevölkerung die Segnungen der Demokratie zu bringen?
     
  3. >>Selbst Schröder verhehlt in seltenen Momenten nicht, dass es ohne den amerikanischen Druck weder politische Lösungen noch Inspektionen geben würde.<<

    Ach - aber mit dem amerikanischen Druck hat es sie gegeben? Dann muß ich was verpaßt haben.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es gibt Leute die sehen einen Krieg als politisches Mittel an.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Genau. Jetzt lasst mich doch noch ein bisschen Krieg treiben, Verbrechen begehen, das Völkerrecht brechen und mich meinem Blutrausch hingeben.

    Was sollen sonst maiden, Harlequin und du von mir denken?
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

    >> "Jetzt lasst mich doch noch ein bisschen Krieg treiben, Verbrechen begehen, das Völkerrecht brechen und mich meinem Blutrausch hingeben."

    .
     
  7. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    @ Mausabiest

    Ich bin überhaupt nicht antiamerikanisch eingestellt - hätte ich sonst einen mac ;-)
    Leider ist meine Meihnung, dass die jetzige, unter zweifelhaften Wahlumständen an die Macht gekommene "Administration" auf keinen Fall mit den Politikern in einer Reihe genannt werden sollte, die uns von einem Hitler befreiten.

    Leider weisen für mich beide Personen und ihre Hintermänner frappierende Ähnlichkeiten auf als da wäre:

    Baue ein/mehrere Feindbilder auf
    Nutze einen Anschlag aus (evtl. verhindere ihn nicht-es könnte ja mal wichtig sein)
    Halte die Massen ängstlich und uninformiert/desinformiert
    vertraue der Wirtschaft und ihren übermächtigen Kriegsprodukten - aber
    stelle auch ihre Gier nach Rohstoffen zufrieden - sonst machts der nächste
    suche dir Allianzen, die aber nach getaner Arbeit gebrochen werden können

    Bush´s Manko ist, dass er kein Charisma hat und die Welt dazugelernt hat.

    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass alle Welt über SH schreit, wo doch nur etwas weiter entfernt, mit westlicher Duldung wg. Royal Dutch Shell/BP in Nigeria ein Teil der Bevölkerung systematisch dezimiert wird, es gibt aber noch viele andere Locations.

    Was mich so zynisch schreiben lässt, Macabiest, ist, dass die Leute, deren Soldaten auf den Kriegsgräbern in Europa/Fernost liegen, uns als Deutsche den Vorwurf machen, einen solchen fadenscheinigen Grund für einen Krieg abzulehnen und zu Hause zu bleiben. "Germans to the front" nein Danke - heute nicht!

    Wir haben 2x über Europa einen Schrecken verbreitet, den ich gottseidank nicht persönlich miterleben brauchte. Aber meine Eltern/Grosseltern und kein Amerikaner, der damals in seinem Land blieb, kann sich vorstellen, was da abging.

    Hätte unser Kanzler, man kann denken von ihm was man will, hurra geschriehen und sich angebiedert, wären alle bisherigen von unseren Gründervätern gemachten Anstrengungen für die Katz gewesen.

    Jetzt erst hat die Republik moralische Reife gezeigt aus der Verantwortung heraus und heraus aus ihrer geschichtlichen Besonderheit der letzten 80 Jahre.

    Dass Bush und Blair hektisch werden hat auch den Grund, dass alte Geschäfte während des Irak/Iran-Krieges noch abzuschliessen sind.
    1983 kam Rumsfeld, ja der, in den Irak und es wurde mit amerikanischer/britischer Hilfe Massenvernichtungswaffen von SH angeschafft/gebaut, man hat vielleicht Angst, dass was unwahrscheinlich ist, Waffen mit dem alten Logo "made in USA oder United Kingdom" gefunden werden.

    Es ist und bleibt ein Schachspiel, Mausabiest, aber für meinen Geschmack werden zuviele Bauern geopfert, um den König zu treffen.

    Meine Angst liegt auch darin, dass sich Völker im nahen Osten mit ihren schwachen Mitteln wehren werden,l es braucht keine Bombe mit 9to sondern "nur" einen kleinen Gürtel und Todesverachtung - wir kennen das aus der Presse.

    Kann man es den Attentätern verübeln?
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Wie wär's, wenn du dich jetzt endlich einmal mit Äußerungen wie diesen zurückhältst, bevor du mir alle Leser vergraulst?
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Bitte beruhige dich. ugh und maiden bemühen sich durchaus um Sachlichkeit. Persönlich teile ich deine Meinung in diesem Falle auch nicht, deswegen sind deine Ansicht aber weder richtig noch falsch.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So oft wie ich in der Letzten Zeit
    to many connections...
    bekommen habe, glaube ich nicht, dass dieses so schnell eintritt.
    ;)
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Keinesfalls, und das musst du mir glauben, meinte ich dich mit den Leuten, die Krieg als Mittel der Politik betrachten!
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke der Fürsorge Peter ;-)

    Aber bislang wusste ich mich immer ganz gut selbst zu "wehren". Das wird auch künftig so sein. Und den ugh habe ich gar nicht gemeint, sondern den Convenant (ich sage nur "Baumstruktur" :)

    Trifft mich natürlich tief ins Herz, wenn meine Ansichten weder richtig noch falsch sind. Als Wischiwaschi habe ich mich hier noch gar nicht gesehen. Andererseits ist das für meine Lieblingskontrahenten das "amtliche" Signal, mich bisher in die völlig falsche Ecke gestellt zu haben. Das wird jetzt bestimmt anders :)
     
  13. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Na, an dem Problem mit dem Error "to many connections" können wir was tun - was auch bereits in die Wege geleitet ist.
     
  14. Ja, aber Leute die nur Lesen helfen nicht - die eine oder andere aktive Beteiligung währe nicht schlecht ;)

    Und in diesem Fall gebe ich PM durchaus recht, macixus Standpunkt mag weder der Deine noch der Meine oder der von Harlekin oder maiden sein, aber zum überwiegenden Teil erinnere ich mich mit ihm nur an sachliche Diskussionen, um die er sich auch bemüht.

    Ihn aufgrund seines Standpunktes unentwegt mit neuen Titeln zu belegen ist so billig wie falsch, da kann ich seine eingeschnappte Reaktion weiter unten durchaus verstehen.
     
  15. Stimmt, jetzt muß man noch nichtmal mehr den Versuch unternehmen, den Schein zu wahren, Dich ernst zu nehmen.

    Ist ja weder richtig noch falsch :)
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Deine Ansichten kann man als "richtig" oder wahlweise als "falsch" betrachten, deswegen sind sie das aber noch lange nicht. Gut, dass wir unterschiedlicher Meinung sein dürfen und uns keiner eine "Wahrheit" vorgibt. Und: Stimmt, du hattest den Convi gemeint. Und er hat's ja auch nicht so gemeint.
     
  17. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Hab' ich erwähnt, dass unser Forumsserver jetzt auf einem Quantencomputer läuft, der zwischen "richtig" und "falsch" auch noch überlagerte Zustände kennt? ;-)
     
  18. terkil

    terkil Gast

    >© Blutrausch<

    Harlekin, jetzt reicht es ! Im Irak wird die Situation von Stunde zu Stunde dramatischer ! Das ist einfach nur widerlicher Zynismus !

    Wurde höchste Zeit, daß PM hier mal eingegriffen hat !!!

    Ich glaube nicht, daß es hier auch nur einen einzigen Menschen gibt der Krieg gut findet !!
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warte mal, bis ich doch noch konvertiere und dann eine blutrote Schlachterschürze überstreife :)

    Aber was wird dann aus Angie und Marlene? Ich glaube, ich bleibe bei weder richtig noch falsch.
     
  20. Mausabiest

    Mausabiest New Member

    Was also tun, den nahen Osten so belassen wie er ist? Kann man die Waffenkontrollen ganz abschaffen da vom Irak ja keine Gefahr ausgeht? Wenn vom Irak keine Gefahr ausgeht, warum haben wir dann die Inspektoren für 4 Monate vor Ort gelassen. Erst nach massivem militärischen, nicht diplomatischem Druck wurden nach und nach Waffen präsentiert welche der Irak gegen UN-Willen besitzt. Meines erachtens bringt die Fortsetzung der Inspektoren nichts, sie finden nur das, was sie finden sollen. Im Irak mit einer Größe von ca. 438000 qkm Biowaffen zu finden welche teils mobil sind gleicht der Suche einer Nadem im Heuhaufen. Man versuche in Berlin 2 Kisten Bier mit 50 Mann zu finden. Ich glaube nicht, daß sie es schaffen. Was also tun, den Inspektoren mehr Zeit geben, noch mehr Zeit. Und nach Ablauf dieser Zeit was dann?

    Das die Bush-Regierung kein Charisma hat, dem kann ich nur beipflichten. Vieles ist in den letzten Monaten diplomatisch schief gelaufen aber nicht nur von Seiten der USA. Ich denke schon, daß die Bundesregierung durch das völlige Ablehnen jeder Gewalt egal was kommt einen Fehler begangen hat. Wenn SH nicht abrüstet mit diplomatischen Mitteln, sagt man dann einfach na gut, keine Gewalt und wir belassen es einfach beim Alten oder zieht man Gewalt zumindest in Erwägung und ist bereit sie einzusetzen falls alle diplomatischen Versuche scheitern. Ich denke wer A sagt muß auch B sagen und Gewalt als Mittel einsetzen können.

    Ob der Zeitpunkt der richtige ist darüber läßt sich weiterhin hier im Macwelt-Forum streiten.
     

Diese Seite empfehlen