1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopierschutz auf 3sat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 25. März 2002.

1. curious

curious New Member

<<Bestimmt ne Raubkopie :)>>

...das gibt Prügel :)

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Klar bleiben Mac-User da aussen vor. Was hast Du denn gedacht? ;-)

Ich habe auch schon davon gehört: Auf solchen CD's befindet sich auf einer zweiten Daten-Session eine spezielle Software, welche die Musik auf einem PC abspielen kann. Ist glaube ich ein modifizierter Windows Media Player. Das sagt doch schon alles, nicht?

Gruss
    Andreas

3. Folker

Folker New Member

> Hat irgendjemand jeh so eine Abmahnung bekommen, oder wenigstens gesehen? Ich kenne keinen. Ich kenne noch nichtmal irgendjemanden, der einen kennt, der einen kennt

Na das wär ja schon fast ein neuer Thread *g*

4. eman

eman New Member

>Und CDs werden nach wie vor wie blöd gekauft....

Aber die Musikindustrie behauptet das Gegenteil. Die jammern über Umsatzeinbußen. Wenn aber doch genug CDs gekauft werden, kann man ja ruhig kopieren, denn eine kopierte CD wird nicht mehr gekauft. Und jede nichtgekaufte CD erhöht die Chance, dass die Musikindustrie die Preise senkt. Würde man allerdings auf das Kopieren verzichten, dann müsste man ja die eine oder andere CD käuflich erwerben, was dann zur inflationären Preistreiberei führt. (Wenn ich Dich recht verstanden habe...)
    Das sind doch Argumente! ;-))

5. curious

curious New Member

@ughugh
    lese gerade mit erstaunen dein posting:

>>Trotzalledem sind zu Hohe CD-Preise kein Grund für Diebstahl - und wenn Curious das hundertmal wünscht.>>

ughugh...du hast wohl die Pfanne heiß!!
    das habe ich nirgends behauptet...
    oder gewüncht. Ich habe mich lediglich darüber lustig gemach, das du u.a. mit
    beharrlicher Inbrust über Diebstahl, Brötchenklau, etc.referierst, und eine
    Vorliebe hegst, gewisse Äußerungen und Denkansätze aus dem Forum mit krimineller Energie gleich zu stellen.
    (ähnliche Versuche sind eigentlich bei der Musikindustrie hoch in Mode...)

Und wenn du deinen cd-Händler noch tausendmal mit der Rücknahme deiner kopiergeschützten CD nerven willst, ist das ja völlig in Ordnung und deine Art von "zivilen Gehorsam".

Bloß, unterlaß bitte solche (s.o) Unterstellungen !!!.!!!.

scheiße aber auch...
    curious

Diese Seite empfehlen