1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleine Geschichtsstunde für McXoX

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 3. März 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

das hilft mir jetzt aber nicht weiter :)

2. maiden

maiden Lever duat us slav

gedacht, für die, die es interessiert. Dachte das steht da oben. Aber mit lesen ist bei Dir nicht viel, wie wir mittlerweile wissen.
    Die gleiche Frage könntest Du an die Autoren solcher Bücher richten. Was glaubst DU, was die Antwort wäre?
    Und was das Fach Diagnose angeht, halte ich mich lieber an Leute, die was davon verstehen. Nicht an solche, die aus der Ferne im lauwarmen Badewasser sitzend, ihre gummiweichen Weisheiten zum Besten geben.

3. maiden

man könnte auch sagen, Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung.

Wie wollte man zur Ahnung kommen, wenn man sich der Lektüre unbequemer Wahrheiten verweigert. Sei es aus zeitlichen Gründen, oder weil man hinter jeder Seite Scheuklappen vermutet.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erstmal ist es für den McKeks gedacht - oder du hast schon in der Überschrift was verhauen.

Mit Lesen ist bei mir ziemlich viel. Das kriegst du anscheinend nicht (mehr) so richtig mit.

Ich frage nicht die Autoren, sondern dich. Ich lasse auch nicht denken, sondern denke selbst, wie ich andernorts schon mal gestanden habe.

Diagnosen haben wir zwischenzeitlich tausende. Gesucht war aber - wenn du mein Posting gelesen hättest - eine, nur eine Threrapie.

Ich lasse mir jetzt kaltes Wasser nach.
    Wenn dein Scanner warmgelaufen ist, sag' bitte Bescheid.

5. RaMa

RaMa New Member

>>Wie wollte man zur Ahnung kommen, wenn man sich der Lektüre unbequemer Wahrheiten verweigert.

dieser satz ist wilde spekulation...
    bist du aktienhändler??
    du gehst davon aus das jemand der DEINE sachen nicht liest, überhaupt keine
    meinungskritische lektüre zu sich nimmt?

>>unbequemer Wahrheiten
    achja da isses wieder, wie hab ich es vermisst,...danke, ich hoffe du bist jetzt wieder glücklich und befriedigt...

finds schön mit dir zu spielen muß aber jetzt hasuaufgaben machen

ra.ma.

6. maiden

interessant, daß ausgerechnet Du, der Du Dich als Ignorant geoutet hast, weil Dir der Inhalt eines Buches nicht paßte, vom Lesen und Denken sprichst.
    Ich frage auch nicht den Autoren alleine. Ich nehme viele Autoren, Informationen und Meldungen auf und denke ebenfalls selbst.
    Mein Verhältnis zum Thema und den USA war mal ein anderes, ähnlich Deines. Ich empfand die Politik der USA bisher als gerechtfertigt, glaubte sogar der US-Propaganda. Aber es ändert sich. Aber nicht deshalb, weil ich belegte Fakten und unbequeme Wahrheiten ablehne, weil sie zu viele Scheuklappen enthalten.
    Mein Scanner ist warmgelaufen. Das erspart eine Menge Tipparbeit. Warum in eigene Worte fassen, wenn andere viel besser zum Ausdruck bringen können, was Sache ist? Aber, stell Dir vor - oft leiste ich mir den zeitlichen Aufwand und fasse in eigene Worte und mache mir eigene Gedanken. Aber die Grundlage hierfür sind nicht die lauwarmen Statements von Leuten, die sich in Arschkriecherei und Ergebenheitsadressen ergötzen.

7. maiden

stell Dir vor, es gibt sogar ein Buch mit diesem titel. Ist aber nicht für Leute gedacht, die die Recherchen zweier Geheimdienstmitarbeiter des französischen Geheimdienstes von vorn herein in Frage stellen, weil sie es besser zu wissen glauben.
    Noch vier - fünf andere Bücher dazu, die Tagespresse, Nachrichten, Beobachten der US-Politik und der Äußerungen ihrer Vertreter, Verfolgen der Entwicklungen nicht nur der letzten Wochen und Monate, bißchen eigenes Nachdenken und man kommt zu einem Bild. Das gefällt vielen nicht. Verstehe ich auch. Braten im eigenen Dunst ist viel schöner.

8. RaMa

RaMa New Member

>> stell Dir vor, es gibt sogar ein Buch mit diesem titel. Ist aber nicht für Leute gedacht, die die Recherchen zweier Geheimdienstmitarbeiter des französischen Geheimdienstes von vorn herein in Frage stellen, weil sie es besser zu wissen glauben.

stell dir vor, ich würde ein buch nie gleich für bare münze nehmen nur weil zwei französische geheimdienstmitarbeiter ihre recherchen veröffentlichen, den ich stelle numal alles in frage..

ra.ma.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

maiden, dass mit dem Scanner hast du jetzt falsch interpretiert oder ich habe genuschelt.

Wie auch immer: für mich bitte nur anheizen, wenn du die Therapie gefunden hast. Dank 3567 USA-Postings von dir wissen wir die Diagnose bereits.

P.S.
    >die lauwarmen Statements von Leuten, die sich in Arschkriecherei und Ergebenheitsadressen ergötzen<

Falls du mich meinst - sag es ruhig namentlich. Dieses statement hat den gleichen Qualitätswert wie vieler deiner sonstigen "Wahrheiten". Also kann ich es mir im Arsch bequem machen.

10. maiden

wunderbar. Wer alles immer nur in Frage stellt. kommt natürlich viel weiter, als der, der zwar in Frage stellt aber, nach dem Vergleich geschichtlicher Daten, offizieller Informationen und bekannter Fakten dann doch mal zu einem Ergebnis kommt. Insofern - für bare Münze nehme ich auch nicht alles gleich. Der Vergleich machts halt aus. Aber den hat nur, wer sich darauf einläßt und liest, sich Informationen heranholt. Wer das sein läßt, muß alles in Frage stellen, weil das für ihn die einzige Möglichkeit ist, überhaupt noch mitzureden.

11. RaMa

RaMa New Member

in etwas ergötzen.. nein
    an etwas ergötzen.. ja

bin auch schon wieder weg...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Warum schreibt ihr euch überhaupt noch? Ich schlage euch demnächst für den großen aneinander Vorbeiredeorden am Band vor. Verleiher wird mein Idol Karel Gott sein.

13. Haegar

Haegar Active Member

Ich schlage ein neues Brett vor.. *ggg*

*Vorbei- und Potlitikreden*

;-)

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Realität ist eine Illusion,
    die durch einen Mangel an Alkohol erzeugt wird!

Ehe ich Ärger bekomme:
    ist leider nicht von mir
    aber nichtsdestotrotz wahr.

pewe

15. Haegar

Haegar Active Member

16. maiden

nein, ich meinte nicht Dich, eher Deine "Freundin" Angie und ihre Kollegen.
    Deine Statements sind mir noch mehr zu lau.

17. RaMa

RaMa New Member

Karell Gott: "Biene Maiden"

In einem unbekannten Land
    vor gar nicht allzu langer Zeit
    war eine Biene sehr bekannt
    von der sprach Alles weit und breit

Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maiden
    kleine, freche, schlaue Biene Maiden
    Maiden, fliegt durch ihre Welt
    zeigt uns das, was ihr gefällt
    wir treffen heute unsre Freundin Biene Maiden
    diese kleine, freche Biene Maiden
    Maiden, alle lieben Maiden
    Maiden
    Maiden
    Maiden
    Maiden
    Maiden, erzähle uns von dir

Wenn ich an einem schönen Tag
    durch eine Blumenwiese geh
    und kleine Bienen fliegen seh
    denk ich an eine, die ich mag

Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maiden
    kleine, freche, schlaue Biene Maiden
    Maiden, fliegt durch ihre Welt
    zeigt uns das, was ihr gefällt
    wir treffen heute unsre Freundin Biene Maiden
    diese kleine, freche Biene Maiden
    usw..

das lieg hat der karel extra für die verleihung geschrieben annodazumal

18. maiden

sehr lustig, wirklich.
    Weißt Du Dir anders nicht zu helfen? Nein?
    Verstehe.
    Irgendwelche Fakten beizutragen? Nein? Irgendwelche Informationen? Nein?

Bleib lustig.

19. Haegar

Haegar Active Member

...ist ja schlimmer wie in der Grundschule!

20. maiden

das IST die Grundschule

Diese Seite empfehlen