1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleine Geschichtsstunde für McXoX

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 3. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

das wird wohl der Grund dafür sein, daß viele Leute heute über einen zu geringen Informationssschatz verfügen. Man hat keine Zeit. Keine Zeit umfangreiche und schwer zu lesende Publikationen zu lesen.
    Tortengrafiken und drei - vier Zeilen unter einer fetten Überschrift müssen reichen.

2. RaMa

RaMa New Member

dein fehler ist du unterschätzt leute, anhand des hier geschriebenen...

es gibt von denen auch welche die einfach nicht die zeit haben, sowie du, 10 Seiten A4 ins forum zu setzen...

sollte ich für meinen teil soviel zeit finden, verplempere ich sie nicht damit, in dem ich abhandlungen über bücher ins forum setze sonder ich lese bücher in meiner sehr spärlichen freizeit...

du solltest immer ganz fest an das 11 gebot denken...

ra.ma.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie? Poppen was bei drei nicht auf dem Baum ist?! Nee, halt; war, glaube ich, irgendwas mit nicht erwischen lassen, oder?

4. RaMa

RaMa New Member

>>Poppen was bei drei nicht auf dem Baum ist

das ist 69 ;-)

>>glaube ich, irgendwas mit nicht erwischen lassen, oder?

genau und "dich dabei nicht erwischen lassen" ist 70 :)

11. Du sollst dich net täuschen.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Danke, auf den bibelfesten RaMa ist halt Verlass!

6. maiden

....................................................................................................................... << sollte ich für meinen teil soviel zeit finden, verplempere ich sie nicht damit, in dem ich abhandlungen über bücher ins forum setze sonder ich lese bücher in meiner sehr spärlichen freizeit..>>
    --------------------------------------------------

stell Dir vor, ich lese die Bücher sogar.

Die Abhandlung mach ich mit dem Scanner und stelle sie damit denen zur Verfügung, die Interesse daran haben.

7. RaMa

RaMa New Member

............................................................
    voran noch eins... welch bezug hat dein zitat auf dein posting?

>>stell Dir vor, ich lese die Bücher sogar.

verstehst du sie denn auch?

>>Die Abhandlung mach ich mit dem Scanner

aja also modernes abtippen...luxus ..ist dir klar das du mit dem besitz eines scanner den arbeitsplatz einer sekräterin gefährdest?? wie unsozial...

>>und stelle sie damit denen zur Verfügung, die Interesse daran haben.

das ist schön, ich gehör nicht zu denen die sich an deinen texten ergötzen können,..

sodann, frohlockend zieh ich von tannen, um die gegenwart der närrischen Gecken zu ertragen...

*prost*

ich find fasching scheiße..

ra.ma.

8. neumi

neumi New Member

was zieht man in ö so von den tannen?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nackte Bären.

10. neumi

neumi New Member

11. maiden

<< verstehst du sie denn auch? >>
    Fakten muß man nicht verstehen. Man muß sie nur in Bezug zu anderen Informationen und Fakten setzen. Dann kann man sich ein Bild machen.

<< aja also modernes abtippen...luxus ..ist dir klar das du mit dem besitz eines scanner den arbeitsplatz einer sekräterin gefährdest?? wie unsozial.. >>

ein Scherz. Natürlich, wir haben Fasching. Ha ha ha.

<< das ist schön, ich gehör nicht zu denen die sich an deinen texten ergötzen können,.. >>

mußt Du auch nicht. Nach allen Erfahrungen erwarte ich von Dir keine Beschäftigung mit unbequemen Wahrheiten, geschweige denn das LEsen zu langer Texte. Für Dich ist es also nicht gedacht. Daher bitte auch keine Reaktionen mehr.

Danke

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Für Dich ist es also nicht gedacht. Daher bitte auch keine Reaktionen mehr.<

Wenigstens wissen wir jetzt das schon mal - ist ja auch was.

Aber für wen ist es denn dann gedacht?

- Für alle, die eh schon deiner Meinung sind?
    oder
    - für die, die vor einigen Tagen den von Giadello zitierten taz-Artikel nicht gelesen haben (der übrigens sehr ähnlich, aber inhaltsreicher war)?
    oder
    - für die, die es immer schon gewußt haben, dass die Scheiße dieser Welt von den USA rüberschwappt?
    oder
    - für die, in im Fach Diagnose immer in der ersten Reihe sitzen, aber im Fach Therapie gerne fehlen?

P.S. Werf' doch deinen Scanner noch mal an, wenn du was findest, wo drin steht, wie es denn nun weitergeht - mit der UNO, mit dem George, dem Gerd, dem Saddam und mit dem Frieden.

13. RaMa

RaMa New Member

ein bild machen klingt gut...
    gibts da dann nur ein bild oder verschiedene??

in jedem scherz steckt ein wenig wahrheit ;-)

>>mußt Du auch nicht.
    ergötzen? tut ich auch nicht, steht doch da,.. zu schwieriger satzbau?

>>unbequemen Wahrheiten
    was der immer mit seinen unbequemen wahrheiten hat, gefällt dir wohl diese konstruktion??
    aber...dasselbe könnte ich auch dir bei jedem posting an den kopf werfen...
    was würde es ändern nix, reine polemik

Danke? wofür?
    habe ich dir einen schönen abend bereitet weil du wieder mal deinen lieblingsthema frönen konntest??
    bitte bitte, nix zu danken

schönen gruß
    ra.ma.

14. RaMa

RaMa New Member

nackte frauen, die wachsen bei uns in rauhen mengen an den evabäumen ;-)

15. Harlequin

Harlequin Gast

@ MacPolemik

>> "Meine Signaturen unterliegen einem extremen Zeitgeist."

Extremen Zeitgeist - Oder: Extrem fluechtigen Zeitgeist?

Semantik

.

16. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Für alle, die eh schon deiner Meinung sind?"

Wahrscheinlich fuer Leute (wie mich z.B.), die an Informationen interessiert sind.
    Informationen sind eine Voraussetzung, sich ueberhaupt erst eine Meinung bilden zu koennen.

Nichtwissen ist keine Meinung

Harlequin

.

17. dmerth

dmerth Member

"Honi soit qui mal y pense"

dmerth

18. RaMa

RaMa New Member

ich überleg halt mal, wo das dazu passen möge :)))

19. dmerth

dmerth Member

So war's auch gedacht.
    dmerth

20. RaMa

RaMa New Member

du müßtest schreiben,

"meinung ist kein wissen"

damit die aussage irgendwas aussagt...
    dein satz ist nur belanglose polemik

wieder mal mit der rechtschreibung auf kriegsfuß

ra.ma.